ActiveX ToggleButton
-
Grüsse euch,
jetzt steh ich mal wieder total auf dem Schlauch. Eigentlich ist es wieder ganz einfach, wenn man ne Ahnung hät, mit welchem Befehl man es ausführt.
Ich habe mit "Insert ActiveX Control" einen "Microsoft Fonts 2.0 Toggle Button" reingeholt. Dieser besitzt nun 2 Zustände (gedrückt und nicht gedrückt) und ich kann über den Eventhandler auch auf Events von ihm reagieren (hoffe ich zumindest mal theoretisch)
Nun möchte ich ihn aber auch von aussen "An-/Ausschalten" können. Sprich ich klicke z.B. auf einen Button, fange dieses Event ab und setze nun den Togglebutton auf einen anderen Status.
Soll zur Anzeige eines 8-Bit Datenworts dienen diese Toggle Buttons (also auch 8 Stück am Ende), so dass man sofort erkennen kann Bit selektiert oder nicht. Da ich aber diese Daten speichere und wieder hereinholen will, muss ich die Toggle Buttons ja auf den richtigen Wert einstellen.
Also... wie sende ich dem Teil, das es "AN" ist oder "AUS"???
Wenn wär mit einer schnellen Antwort helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Weil so langsam gehen mir die Ideen aus an Befehlen die dafür zuständig sein könnten und 200 oder mehr auf gut Glück abzuarbeiten bis einer mal tut... ne danke.
Merc