Vertragen "trainierte" Alkoholiker mehr Promille, oder kriegen sie einfach weniger Promille?
-
Hi,
ich seh öfter mal in der Zeitung, dass da hin und wieder Leute gefunden werden, die extrem viel Promille hatten, aber sich fast normal verhielten. Verträgt man nach einiger Zeit einfach mehr Promille, oder kriegt man weniger? Ich meine, der Alkohol ist ja drin, das ist ja dann der Konzentrationswert, oder filtert da die Leber schneller?
-
Ich denke, für die Beantwortung deiner Frage, ist dieses Forum perfekt geeignet.

-
der körper gewöhnt sich an den alkohol, dadurch fallen die nebenwirkungen oft weg, die aussenstehende sonst wahrnehmen. das ist wie mit dünner luft bei bergsteigern. reaktionslangsamer sind die trotzdem

-
echte alkis brauchen weniger, weil die leber nicht mehr richtig arbeitet und den stoff langsamer abbaut. einer der jahrelang durchgesoffen hat trinkt ein glas bier und hat den ganzen abend was davon.
-
Ich hab mal gehört das bei Alkoholikern der Rausch der beste Zustand ist. Wenn sie trocken sind wäre sie die ganze Zeit am Zittern, usw.
Zur Frage: Der Körper gewöhnt sich dran. Außerdem rechnet das Gehirn bestimmt Fehlsignale vom Gleichgewichtssinn, etc raus.
Gibt bestimmt ne Menge Untersuchungen dazu -> google
-
Jetzt mal abgesehen von echten Alkoholikern, also Man gewöhnt sich an mehr Promille...
-
das ist wie mit dünner luft bei bergsteigern. reaktionslangsamer sind die trotzdem

Klar, wenn die wieder unten sind müssen sie ja gegen die dickere Luft ankämpfen, dazu brauchen sie länger

-
alkfan schrieb:
echte alkis brauchen weniger, weil die leber nicht mehr richtig arbeitet und den stoff langsamer abbaut. einer der jahrelang durchgesoffen hat trinkt ein glas bier und hat den ganzen abend was davon.
Schwachsinn