Pointer setzen....aber wie?
-
ja nu, is ja auch in Visual geschrieben.
-
Visual ist IMHO kein compiler.
Wenn du c compilieren willst dann benenn die datei um in .c
Kurt
-
struct Saver { int Adresse; int Org; int Item; int Index; int Beschreibung; double Skala; short Value; double Ergebnis; int Groesse; int StoreTableNumber; int Date; int Version; }; Saver *p; p->Item = 10;
Du willst eine Struktur erschaffen und dann einfach mit Zeigern die Werte verändern?
-
@kurt
Danke, aber das löst mein Problem überhaupt nicht.
Denn das komplette Programm (und es dürften so 50.000 Zeilen Code sein) ist in C++.
Also logischerweise soll auch das Pointer setzen in C++ sein.Naja ich lege einzelene Werte in der Struktur ab und möchte mit diesen nachher weiterarbeiten.
Dazu müsste ich aber die kompletten Werte an eine andere Klasse übergeben und das wäre schwachsinnig da es sehr sehr viele sind und ich den eigentlichen Sinn, nämlich Zeit zusparen verfehlt hätte.
Also brauche ich die Adresse der Werte um einfach mit Zeigern zu arbeiten.
-
Vielleicht beschreibst Du die Ausgangssituation und das Ziel einmal etwas genauer.
-
Vergiss meine Antwort wg C oder C++ das war kompletter Blödsinn.
So Wäre es richtig C oder C++.typedef struct _Saver { CString Adresse; CString Org; CString Item; int Index; CString Beschreibung; double Skala; short Value; double Ergebnis; CString Groesse; CString StoreTableNumber; CString Date; CString Version; } Saver,*pSaver; pSaver myPointer;
Also brauche ich die Adresse der Werte um einfach mit Zeigern zu arbeiten.
Meinst du das ?
void callfunc( CString * ps ); pSaver pS = new( Saver ); callfunc( &(pS ->Beschreibung) );
-
Danke Kurt, genauso hatte ich mir das gedacht.
Jetzt funzt es.Okay hab die Situation einfach nicht ausreichend beschrieben.
Hab Dank!
-
ZuK schrieb:
typedef struct _Saver { } Saver,*pSaver;
Der typedef für pSaver ist sinnlos und riecht IMHO nach 80er Jahre und Turbo Pascal. Warum nicht einfach so:
struct Saver { ... }; Saver *mySaver;
-
Ja, du hast recht. und ich habe wirklich in den 80ern mit Turbo Pascal mit dem programmieren angefangen.
Manche Dinge kann man sich nur schwer abgewöhnen.
Kurt
-
Klar kannst Du deine Stru auch einfacher schreiben, aber macht dir nix draus. Wenn Du ´nen guten Compiler hast, optmiert er auch deine Schwächen weg.
Auch wenn ich überhaupt kein MS Fan bin, es gibt z.Z. kein besseren für größere Projekte