[Bild] So verschleudert die EU unser Geld
-
*hust* Bild... Der muss man doch nicht vertrauen...
-
Ich glaube, wenn man mal von den "nackten" Tatsachen bzw. der gesamten Aufmachung
absieht, dass die Bild seriöser ist, als manch einer von euch zu wissen glaubt.
-
Heter Puth schrieb:
Ich glaube, wenn man mal von den "nackten" Tatsachen bzw. der gesamten Aufmachung
absieht, dass die Bild seriöser ist, als manch einer von euch zu wissen glaubt.*zustimm*

-
BF_31 schrieb:
Heter Puth schrieb:
absieht, dass die Bild seriöser ist, als manch einer von euch zu wissen glaubt.*zustimm*

Die BILD-Zeitung steht für hochseriösen, unparteischen und hochinvestigativen Journalismus. Hat es ein Thema in diese Zeitung gebracht, kann man davon ausgehen, es handelt sich um einen wirklich fundierten, gut recherchierten Artikel ohne jegliche Polemik. Ein Hoch auf die BILD!
-
Heter Puth schrieb:
absieht, dass die Bild seriöser ist, als manch einer von euch zu wissen glaubt.Wenn man davon absieht bleibt ja nur die Werbung und die Fussballergebnisse und die sind, auch in Bild, wirklich serioes....
Ich glaube auch, BILD und Intelligenz sind das selbe, denn ich kenne niemanden der schonmal beides zur gleichen Zeit am gleichen Ort gesehen hat

-
Jeder der regelmäßig BILDBLOG liest weiß was er an dieser Zeitung hat.
-
pli schrieb:
Ich glaube auch, BILD und Intelligenz sind das selbe, denn ich kenne niemanden der schonmal beides zur gleichen Zeit am gleichen Ort gesehen hat

Äh Hallo, BILD hat mehr Politikerskandale aufgedeckt als ARD, Focus oder Spiegel. Die ganzen Diätensachen, die Abrechnungsschwindel, wie oft haben BILD-Artikel zu Rücktritten & Co geführt.
Abgesehen davon sind die bezuschußte Vernichtung von Wein, Butter und Milch in der EU Dinge, die schon seit Jahren durchgeführt werden. Auch Förderung von Tabak- und Bananenanbau in der EU sind keine neuen Dinge.
-
Marc++us schrieb:
pli schrieb:

Äh Hallo, BILD hat mehr Politikerskandale aufgedeckt als ARD, Focus oder Spiegel. Die ganzen Diätensachen, die Abrechnungsschwindel, wie oft haben BILD-Artikel zu Rücktritten & Co geführt.
Der Zweck heiligt die Mittel?
Wenn man mal aufstellen wuerde wieviele Politiker/Personen schuldig und unschuldig von Bild belastet wurden, waere das sicher nicht mehr so amuesant. Du findest sicherlich auch die amerikanische Polizeipolitik "Erst schiessen, dann fragen" gut, denn das ist nichts anderes. Bild zerstoert halt nur den Ruf und nimmt einem nicht gleich das Leben.
-
Ich bemängele weniger das mangelnde Niveau der BILD, also viel mehr die Tatsache, dass dort ständig (nicht nur manchmal!) absichtlich(!) oder wegen Schlamperei Tatsachen verdreht und verfälscht werden.
Genauso oft gibt es bewusst missverständliche Formulierungen und Verletzung von Privatsphären.Das ist kein anständiger Journalismus, das ist unmoralisch - weil es zuviele Leute gibt die es ernst nehmen.
Eine "Zeitung" die absichtlich Lügen verbreitet um Auflage zu machen und dabei die Naivität und Dummheit breiter Bevölkerungsschichten ausnutzt kann ich nicht respektieren - egal wieviele "Skandale" sie aufgedeckt hat.
-
ein coder schrieb:
Jeder der regelmäßig BILDBLOG liest weiß was er an dieser Zeitung hat.
Jemand der regelmäßig den Bildblog liest, ist für mich auch nicht besser als ein Bild-Leser. Wer nur mal ne Sekunde nachdenkt braucht keinen Bildblog um zu merken an welchen Artikeln in diesem Käseblatt etwas faul ist. Die Leute, die von der Bild bewusst manipuliert werden sind sicher nicht die selben, die auch den Bildblog lesen.
-
Walli schrieb:
Jemand der regelmäßig den Bildblog liest, ist für mich auch nicht besser als ein Bild-Leser.
Bin ja gespannt, wie du das begründest.
-
Hat noch niemand ein Buch von Wallraff gelesen? Die Springerpresse ist abscheulich.
Welche Sakandale hat BILD aufgedeckt? Außer an Florida Rolf kann ich mich jetzt spontan an nichts erinnern.
-
-
Ich lese täglich BILDblog und BILD-Online. Ich bin trotzdem der Meinung das viele BILD-Meldungen doch einen wahren Kern haben.
-
BF_31 schrieb:
Ich lese täglich BILDblog und BILD-Online. Ich bin trotzdem der Meinung das viele BILD-Meldungen doch einen wahren Kern haben.
DAS mag sein, aber wenn ich z.B. die Information nehme "Merkel war gestern Nacht bei Stoiber zuhause und seine Frau war nicht da" und daraus "CSU-Vorsitzender betruegt seine Frau mit CDU-Kanzlerkandidatin in wilder SM-Nacht" mache entspricht da so in etwa der Bildzeitung. Die haette sicherlich noch eine Montage von Angie in Leder und Edi in Ketten beigelegt.
Wenn du in ne Flasche Parfum nen Eimer Schei... einruehrst nutzt das Parfum auch nix mehr, dann stinkts...
-
BF_31 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass die "Bild"-Zeitung einen Vorurteilsverstärker darstellt. Natürlich glaubt niemand, oder nur die allerdümmsten, dass das was in der "Bild" steht, die blanke Wahrheit darstellt. Jeder "weiß", dass es immer einen wahren Kern geben muss -- nur was genau ist denn der Kern? Das ist der Interpretation des einzelnen überlassen, und die orientiert sich an den persönlichen Vorurteilen.
-
Bashar schrieb:
Natürlich glaubt niemand, oder nur die allerdümmsten, dass das was in der "Bild" steht, die blanke Wahrheit darstellt. Jeder "weiß", dass es immer einen wahren Kern geben muss -- nur was genau ist denn der Kern? Das ist der Interpretation des einzelnen überlassen, und die orientiert sich an den persönlichen Vorurteilen.
Naja, ich glaube das ist eines der eigentlichen Problem (oder Rezepte?) der BILD - dass das meiste eben nicht der Interpretation des einzelnen überlassen ist...
-
Ich kann es nicht verstehen, warum die Bildzeitung hier teilweise so stark verteidigt wird. Diese Zeitung ist unterstes Niveau. Sie hat viele Skandale aufgedeckt, na und? Über wie viele Skandale hat sie berichtet, die keine sind? Wie viele Skandale hat sie selbst zu verantworten?
Wie kommt es überhaupt, dass BILD sich ständig über Recht und Gesetz hinwegsetzt? BILD vorveruteilt mutmaßliche Straftäter, schreibt so über mutmaßliche Straftäter vor Gericht, hallo das ist ILLEGAL. Selbst bei abgelegtem Geständnis, ist die Presse verpflichtet, bis vor der Verurteilung nicht jemanden als schuldig zu brandmarken (oder als "fette Bestie" in Bildterminologie).
Und was die BILD in letzter Zeit an Gegendarstellungen abdrucken muss, ist ja wohl auch ein wenig krass.Und dann natürlich die ständige Volksverdummung mit "Gewinner des Tages: < insert Mitarbeiter/Partner des Springer-Verlages here >" oder "Bild meint". Jeden Tag sehe ich die Titelseite der BILD und schüttel nur den Kopf.
-
Optimizer schrieb:
Ich kann es nicht verstehen, warum die Bildzeitung hier teilweise so stark verteidigt wird. Diese Zeitung ist unterstes Niveau. Sie hat viele Skandale aufgedeckt, na und? Über wie viele Skandale hat sie berichtet, die keine sind? Wie viele Skandale hat sie selbst zu verantworten?
Wie kommt es überhaupt, dass BILD sich ständig über Recht und Gesetz hinwegsetzt? BILD vorveruteilt mutmaßliche Straftäter, schreibt so über mutmaßliche Straftäter vor Gericht, hallo das ist ILLEGAL. Selbst bei abgelegtem Geständnis, ist die Presse verpflichtet, bis vor der Verurteilung nicht jemanden als schuldig zu brandmarken (oder als "fette Bestie" in Bildterminologie).
Und was die BILD in letzter Zeit an Gegendarstellungen abdrucken muss, ist ja wohl auch ein wenig krass.Und dann natürlich die ständige Volksverdummung mit "Gewinner des Tages: < insert Mitarbeiter/Partner des Springer-Verlages here >" oder "Bild meint". Jeden Tag sehe ich die Titelseite der BILD und schüttel nur den Kopf.
Du sprichst mir aus dem Herzen.

-
Bashar schrieb:
Walli schrieb:
Jemand der regelmäßig den Bildblog liest, ist für mich auch nicht besser als ein Bild-Leser.
Bin ja gespannt, wie du das begründest.
Warum sollte man sich eins von beiden durchlesen? Wenn ich Nachrichten lesen will, dann kaufe ich mir eine anständige Zeitung und lese nicht erst was die Bild für einen Mist schreibt um dann die Korrektur im Bildblog zu lesen. Gut, man kann es lesen um sich über die Bild aufzuregen oder einfach nur drüber zu lachen, aber das stufe ich unter Langeweile ein.
Der Bildblog ist für mich keine aufklärendes Projekt, sondern eher eine Plattform auf der man öffentlich zeigt, was schon lange bekannt ist: "Die Bild schreibt Scheiße!"