C++ für Spieleprogrammierer
-
Dafür braucht man IMHO kein Buch. Direct3D ist schon ziemlich einfach zu benutzen, aber managed Direct3D ist idiotensicher.
In der MSDN findet man alles was man braucht. Wenn man nicht gerade FC Konkurrenz machen und das allerletzte rausoptimieren will, kommt man glaube ich ohne Buch ganz gut zurecht.
Und nicht zu vergessen: Fast alle Bücher zur Spieleprogrammierung sind eh Schrott.
-
Optimizer schrieb:
Direct3D ist schon ziemlich einfach zu benutzen, aber managed Direct3D ist idiotensicher.
Ansichtssache.
Die Tutorials in der Doku kratzen nur die Oberfläche und die paar guten Tuts im Netz sind kein Vergleich zu den Tausenden C++/DX Tutorials.
-
Ihr seit alle wohl Experten. Natürlich ist es einfach mit DX zu programmieren. Aber macht mal bitte ein Spiel damit, oder mit einer anderen API. Ich sehe hier im Spieleprogrammierer-Forum keinen der mal postet "Testet mein Spiel". Da sind ja die Leute aus den (Blitz/Pure/Dark)Basic-Foren aktiver.
Naja macht nur weiter ihr DX und C/C++ und OpenGL-Experten.

-
Dann benutz mal die Forensuche, hier gab es hin und wieder schon Beiträge bezüglich "Testet mein Spiel". Ausserdem ist dieses Forum kein Spieleprogrammierforum, ganz im Gegenteil, das ist nur eines von zahlreichen Unterforen, was der Vollständigkeit der Gesamtheit dient.
Zudem kann man viele Sachen, die mit (Blitz/Pure/Dark)Basic programmiert wurden, nicht wirklich als Spiel bezeichnen. Die Qualität hängt in den meisten Fällen nämlich immer noch vom Programmierer ab und nicht von den verwendeten Mitteln. Aber das begreifst du sicherlich auch noch, wenn du etwas reifer bist.
-
kann mir einer sagen welche compiler zum spiele programmieren geeignet sind?
-
... dann zeigt doch mal was her, ihr Laberköppe!

C++ ist für kleine Kinder einfach zu schwer, um mal schnell ein Game zu basteln.

-
expert schrieb:

C++ ist für kleine Kinder einfach zu schwer, um mal schnell ein Game zu basteln.

FULL ACK
-
expert schrieb:

"Mal schnell" bastelt man auch kein vernünftiges "Game".
-
groovemaster schrieb:
Zudem kann man viele Sachen, die mit (Blitz/Pure/Dark)Basic programmiert wurden, nicht wirklich als Spiel bezeichnen.
du hast keine ahnung, aber davon viel
-
Und ich hab gedacht das hier nichts mehr geschrieben werden kann....
-
Walli schrieb:
expert schrieb:

"Mal schnell" bastelt man auch kein vernünftiges "Game".
Japp, das brauch mindestens eine Nacht!
Bye, TGGC (Dem beste BdT)
-
expert schrieb:
Ich sehe hier im Spieleprogrammierer-Forum keinen der mal postet "Testet mein Spiel". Da sind ja die Leute aus den (Blitz/Pure/Dark)Basic-Foren aktiver.
Überhaupt laufen im Forum wenige Leute rum, die fertige Projekte vorstellen. Warum auch? Das Forum ist eher eine Starthilfe, um die Grundlagen zu lernen oder für sonstige Nachfragen...
Und man kann in C++ schnell mal ein Spiel zusammenbauen. Sieht man immer wieder, wenn ein Gamedev-Contest mit Zeitlimit ausgerufen wird