PHP-Templates simulieren
-
Hallo.
Ich Entwickle gerade ein CMS (PHP, MySQL und BCB-PC-Software). nun will ich in die PC-Software einTemplate Editor einbauen. zusatzlich soll in der Software eine Vorschau angezeigt werden, damit man sehen kann wie die änderung aussieht.Ich hab mir das so gedacht: meine PC-Software übergibt das Template an den PHP intepreter. Die zurückgegebenen Daten werden dann in einen CPPWebbrowser geladen. nun ist aber mein Problem, dass Auf dem rechner natürlich der SQL Server nicht läuft und daher der PHP Intepreter keine daten bekommt. Mir sind 3 Möglichkeiten eingefallen das Problem zu lösen.
1.) Die Software (/der PHP intepreter) greift auf die Datenbank im Internet zu.
2.) Auf dem Rechner wo getestet werden soll, muss MySQL installiert sein.
3.) Die PC-Software emuliert einen MySQL server.1. hat den Grossen Nachteil, dass es immer eine Zeitverzögerung gibt die bei Vorschauansichten ja ganz und garnicht erwünscht sind.
2. Das Bringt einige Probleme mit sich, da die PC Software dann auch diese Datenbank mit daten füllen muss (es sollen ja nur die Templates getestet werden. Daher ist es überflüssig die ganze datenbank zu übertragen)
3. Wär die Beste Methode Finde ich. Aber ist sowas ohne weiteres möglich ?Was meint ihr dazu ?
MFG
-
was ist ein CMS und was sind php-templates? klär mal die ganz doofen auf.

-
Hmm.. die kommen in frage :
CMS Code Management System (englisch) [b]<-- das ist mein Favorit [/b] CMS Communications Management System (englisch) CMS Content Management System (englisch) Redaktionssystem zur Verwaltung von Internet-Daten CMS Control and Monitoring System (englisch) System zur Überwachung komplexer Systemedie eher nicht:
CMS Center of Mass System (englisch) CMS Changeable Message Sign (englisch) Wechselverkehrszeichen CMS Color Management System (englisch) bei der Bildbearbeitung CMS Convention on the Conservation of Migratory Species of Wild Animals (englisch) UN-Konvention (sog. Bonn-Konvention) CMS Scusciuban Somalia (Internationaler Airport Code)
:p 
-
Toll, das kann ich mit meinem Internet auch

http://it.acronymfinder.com/af-query.asp?string=exact&acronym=CMS
-
Mit CMS im Zusammenhang mit PHP und Datenbanken wird meist ein Content Management System gemeint sein.

PHP-Templates sind HTML Vorlagen, die in PHP eingelesen und bestimmte Teile durch Inhalte aus der eine DB (oder auch anderem) ersetzt werden. (Das ist grob die Beschreibung für PHP Templates, also nicht hauen.)
PHP Templates finden vor allem Anwendung in Scripts wie z.B. News-Scripts etc.
-
Ja, es ist Content Management System gemeint. Ich hatte gedacht des könnte sich jder denken wenn es um PHP geht.
-
Hi,
ich kann dir vielleicht nicht wirklich einen Tip geben. Allerdings würde ich deinen zweiten Vorschlag verwenden.Der ersten hat das Problem das die meisten Webspace Anbieter keinen Zugriff von aussen auf ihre Datenbank Server zulassen. Und die wenigsten Webseitenbesitzer haben einen eigenen Rootserver für ihre Webseiten.
Zweitens ist sinnvoll denn die meisten Webentwickler haben lokal eine Kopie ihrer Webseiten. Zumindest mache ich es so um Fehler die bei Änderungen auftreten nicht sofort auf der Webseite zu haben. Dein Programm müsste dann nur die Daten des lokalen Servers bekommen (IP, Benutzer, Kennwort, Datenbank)
Drittens würde ich sagen hat einen hohen Programmieraufwand zur folge. Warum auch das Rad neuerfinden. Der MySQL Server hat doch alles was man benötigt.