Problem im Zusammenspiel: CTabCtrl + CDialog + CListCtrl
-
Hallo,
habe da ein Problem im Zusammenspiel der im Titel genannten Klassen. Statt CDialog verwende ich zwar ein Derivat, aber das tut nichts zu Sache.
Nun das Problem: Ich habe einen normalen Dialog (Host) auf dem sich ein CTabCtrl befindet. Anhand der Notifications im CTabCtrl entscheide ich dann, welcher Kinddialog angezeigt werden soll (Kind vom Host, nicht vom CTabCtrl). Soweit so gut. Funktioniert prima, bis auf eine "Kleinigkeit". Ich behandele auch OnSize vom Hostdialog und erlaube Maximieren und Wiederherstellen. Der Kinddialog enthält nun ein CListCtrl, welches normal gezeichnet wird, jedoch nach dem Maximieren nicht mehr korrekt dargestellt wird. Wechsele ich das Tab und wieder zurück, wird auch das CListCtrl wieder normal dargestellt. die Methode UpdateWindow() hat nicht geholfen das Problem zu beheben. Hat jemand hier eine Idee wie man es beheben könnte?
Ach ja, eines noch, es kann nicht am Zeichnen liegen, weil alle Childs (auch die des Kinddialogs) normal gezeichnet werden, wenn ich sie teilweise aus dem Desktop herausbewege.