DBCheckBox im DBGrid
-
Hallo auf folgender Seite habe ich einen Delphi-Code gefunden, der anstelle des "Wahr" / "Falsch" in einem Boolean-Feld eine DBCheckBox platziert und somit die Stelle klickbar macht.
Link: http://delphi.about.com/od/usedbvcl/l/aa082003a.htm
Ich habe auch einen Thread hier im Forum entdeckt, wo auch Code gepostet wurde, jedoch funktioniert der Code auch bei mir nicht.
kann mir beim Umsetzen des oberen beispiels jemand mal so zwei drei tipps geben?
1. bei der deklaration der const variablen verstehe ich nicht, wie diese dann in c++ aussehen müsste:
const IsChecked : array[Boolean] of Integer = (DFCS_BUTTONCHECK, DFCS_BUTTONCHECK or DFCS_CHECKED);2. bei InfalteRect(...) mault er in C++ rum, dass er eine Struktur vom Typ tagRect haben möchte:
InflateRect(DrawRect,-1,-1);3. und die DrawFrameControl(...) erfüllt durch 2. auch nicht ihren Dienst, da ebenfalls tagRect verlangt würde:
DrawFrameControl(DBGrid1.Canvas.Handle, DrawRect, DFC_BUTTON, DrawState);Vielen Dank im Vorraus, oder kennt jemand ein C++ tutorial wo es gezeigt wird? ich finde da leider nichts.
gruß gerd
-
Nachfragen zu einem Lösungsansatz bitte immer im Originalthread!
Und bzgl. deiner Fragen sieh dir einfach das Beispiel von J.Blazek nochmal genau an.