geht das ?
-
@donay
system ist doch wohl der letzte Müll dafür. Das ist so wie mit einer Ente ein Formel 1 Rennen zu fahren.@<noobstor>
Fenster kennt ISO C++ nicht, du kannst aber so etwas machen//... cout << "Passwort eingeben: " << flush; string str; cin >> str; cout << endl; if(str!="geheimespwd") { cerr << "falsches Password" << endl; exit(1); } //...
-
hi kingruedi erstmal danke für den code

hab aber nen fehler bekommen beim komplillen:(noobstor.cpp(79) : error C2143: Syntaxfehler : Es fehlt ';' vor '<<'
noobstor.cpp(79) : error C2501: 'cout' : Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
noobstor.cpp(80) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'str'
noobstor.cpp(80) : error C2501: 'string' : Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
noobstor(80) : error C2501: 'str' : Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
noobstor(81) : error C2143: Syntaxfehler : Es fehlt ';' vor '>>'
noobstor.cpp(81) : error C2501: 'cin' : Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
noobstor.cpp(82) : error C2143: Syntaxfehler : Es fehlt ';' vor '<<'
noobstor.cpp(82) : error C2501: 'cout' : Fehlende Speicherklasse oder Typspezifizierer
noobstor.cpp(82) : error C2086: 'int cout' : Neudefinition
noobstor.cpp(79) : Siehe Deklaration von 'cout'
noobstor.cpp(83) : error C2059: Syntaxfehler : 'if'
noobstor.cpp(84) : error C2143: Syntaxfehler : Es fehlt ';' vor '{'
noobstor.cpp(84) : error C2447: '{' : Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?wer cool wennde mir helfen könntest hast du vielleicht icq aim msn oder so könnte man ma schreiben
-
Hallo,
Fenster, exe, klicken. Das hört sich alles nicht nach Standard-C++ an. Ich verschieb dich mal ins WinAPI-Forum.
-
wenn du ein nt-system und ntfs hast, setz doch einfach entsprechende dateizugriffsrechte. Ansonsten kannst du eben mit normalen mitteln nur trixen, da du die eigentliche exe mangels quellcode nicht ändern kannst.
Und das ding so patchen, dass erst die pw-abfrage kommt und dann das proggi noch richtig läuft ist zwar nicht unmöglich aber SEHR aufwändig.
-
da lässt sich bestimmt was mit Assembler dengeln

Allerdings werden einige Programme nicht mehr starten (einige prüfen sich vorher selbst vor Veränderungen als Crack-/Virenschutz)
-
Eine andere Möglichkeit wäre es, dein Programm im Registry Key : HKEY_CLASSES_ROOT/exefile/shell/open/command einzutragen, dann wird nämlich dein Programm vor JEDER Exe gestartet und kriegt als Parameter den Filename. Den musst du dann nur vergleichen mit dem Programm XYZ und dann entsprechend eine Passwortabfrage machen!
KaPtainCugel
-
Original erstellt von KPC:
**Eine andere Möglichkeit wäre es, dein Programm im Registry Key : HKEY_CLASSES_ROOT/exefile/shell/open/command einzutragen, dann wird nämlich dein Programm vor JEDER Exe gestartet und kriegt als Parameter den Filename. Den musst du dann nur vergleichen mit dem Programm XYZ und dann entsprechend eine Passwortabfrage machen!KaPtainCugel**
1.) muss ich in der registry den pfad der anwendung angeben die immer vor den exe an gehen soll ??
2.) wo / wie wird der filename als parameter übergeben ??? bzw. wie mach ich das ...
-
Ich würds nicht machen.

Anscheinend veränderst du damit die Aktion, die beim Öffnen einer exedatei ausgeführt werden soll. Das ist ziemlich gefährlich, wenn dein Programm nicht 100% korrekt arbeitet. Du kannst evtl. keine einzige exedatei mehr öffnen. Naja, vielleicht gehts wwenn du auf Start/Ausführen gehst und dort den Pfad und Namen der exe angibst. Ich würds trotzdem lassen.

Würde mich sowieso wundern wenn das unter win2k/xp geht.
-
hmmm ich hab den ganzen loader (exe datei) also kann es doch nicht so schwer sein ne pw abfrage dort reinzudonnern
ich kann ja auch wenn ich auf die exe klicke noch vorher ne message machen z.b das ist mein privates programm
also kann ich auch nen pw reinmachen nur wie 
-
Original erstellt von <jemand mit interesse>:
**1.) muss ich in der registry den pfad der anwendung angeben die immer vor den exe an gehen soll ??2.) wo / wie wird der filename als parameter übergeben ??? bzw. wie mach ich das ...**
Ich kann dir keine genauen Infos geben, weil ich es selber noch nicht gemacht habe. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass das funktionert. Du musst mal den Key "%1" %* unter dem oben genannten Schlüssel ein bisschen ändern, versuch zum Beispiel mal statt der %1 den Pfad von deinem Programm anzugeben oder statt dem %*, bin mir nicht ganz sicher aber kann man ja ohne Probleme testen. Erstell dir einfach ein Konsolenprogramm, welches dir die übergebenen Parameter ausgibt!
Allerdings ist es wie cd9000 sagte, ziemlich gefährlich!
KaPtain Cugel
-
Ich lach mich tot, wenn die loader exe sich auch versucht mit der loader exe zu öffnen

-
Dankeschön, funzt einbandfrei.