laufwerke finden
-
hallo ich möchte den Rechner auf seine Laufwerke durchlaufen lassen..
for (int i=1;i<=ParamCount();i++) { if (LowerCase(ParamStr(i)) == "auto") { char name[512] = {0}; DWORD len = sizeof(name); GetComputerName(name,&len); AnsiString tmp = "\\\\Server-2\\Suche\\"; tmp += name; tmp += AnsiString(".txt"); std::ofstream ofs(tmp.c_str()); for(int i=65;i<=90;i++) { if (GetDriveType((char)i + ":\\") == DRIVE_FIXED) { suche((char)i + ":\\", ofs); } } } else if (LowerCase(ParamStr(i)) == "exit") Application->Terminate(); }Mein Quelltext..nun folgende Frage..
Ich suche für jeden Laufwerkbuchsteben ersteinmal die Zahl (Q ist z.B meines wissens her 133(kann das sein?)) und dies benötige ich nun für a-z..
hat jemand von euch ein tabelle etc dafür??dann möchte ich die zahlen wieder in buchstaben umwandeln und vergleichen..ob das laufwerk vorhanden ist
wisst ihr eine möglichkeit??
Mein Anfang siehe obenDankeschön
-
ASCII-Tabelle
-
dankeschön..
wie wandle ich nun aber dieser Ascii Zahlen wieder in Buchstaben und vergleiche diese dann mit den vorhandenen Laufwerken??
Es sollen dann die vorhandenen Laufwerke sofort durchsucht werden..
-
Problem gelöst..
für alle mit dem selben Prob hier meine lösung:void __fastcall TForm2::FormCreate(TObject *Sender) { for (int i=1;i<=ParamCount();i++) { if (LowerCase(ParamStr(i)) == "auto") { char name[512] = {0}; DWORD len = sizeof(name); GetComputerName(name,&len); AnsiString tmp = "\\\\Server-2\\Suche\\"; tmp += name; tmp += AnsiString(".txt"); std::ofstream ofs(tmp.c_str()); for(int i=65;i<=90;i++) { AnsiString s = (AnsiString)(char)i + ":\\"; char * c; c = s.c_str(); if (GetDriveType(c) == DRIVE_FIXED) { suche(s, ofs); } } } else if (LowerCase(ParamStr(i)) == "exit") Application->Terminate(); } }Bis denn
-
Sieht ja ein bißchen wüst aus.

Wie wäre es hiermit:
char name[512] = {0}; DWORD len = sizeof(name); GetComputerName(name,&len); AnsiString tmp = "\\\\Server-2\\Suche\\" + AnsiString(name) + ".txt"; std::ofstream ofs(tmp.c_str()); AnsiString s; for( char i ='C';i<='Z';i++) { s = AnsiString((char)i) + ":\\"; if (GetDriveType(s.c_str()) == DRIVE_FIXED) { suche(s, ofs); } }
-
des sind die richtigen

ich bin froh des es läuft und jetz wird es auch noch als "wüst" beschimpft..tztz..
nee habs selber schon aufgeräumt ^^
hab des hier gleich nachm fertig schreiben reingepostet..deshalb war es noch etwas wirr
cu