Frage an die Moderatoren

• junix schrieb:

Fritzy schrieb:

Ich bin Ihnen deshalb nicht böse, man merkt aber schon das man für einen Troll lieber über einen Anonymiser hier ins Board gehen sollte. 😉

Wieso? Kannst du nicht zu deinem Handeln stehen?

Aber wenn Du nur mal aus Spaß eine Minderheitenmeinung vertreten willst? Wieviele der Meinugsführer hier im Board sind Moderatoren? Wenns Spaß machen soll müssen auch mal ein paar Geschütze aufgefahren werden.

estartu_de schrieb:

Oder mir platzt der Kragen, je nach dem... 🙄

Aha. Ganz so friedfertig bist du also auch nicht.

SeppSchrot schrieb:

Verstehe nicht, was daran jetzt anders sein soll als in anderen Boards. Ich verstehe aber ebensowenig, warum z.B. dieser Posting anonym ist... 😕

In anderen Boards diskutiert man nicht so stark mit den Moderatoren. Außerdem hat sich in anderen Boards ein anderes Klima eingeschliffen. Hier ist es halt so. Ich beklag mich ja nicht, will auch nichts ändern...

• Mod

Fritzy schrieb:

Aber wenn Du nur mal aus Spaß eine Minderheitenmeinung vertreten willst? Wieviele der Meinugsführer hier im Board sind Moderatoren? Wenns Spaß machen soll müssen auch mal ein paar Geschütze aufgefahren werden.

Dazu fällt mir nur ein Spruch ein:

"Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach."

• Fritzy schrieb:

junix schrieb:

Fritzy schrieb:

Ich bin Ihnen deshalb nicht böse, man merkt aber schon das man für einen Troll lieber über einen Anonymiser hier ins Board gehen sollte. 😉

Bist du sonst nicht in der Lage, deine Meinung zu vertreten?
    Warum vertritt man eine Meinung aus "Spass"?

mfg
    v R

• Mod

virtuell Realisticer schrieb:

Fritzy schrieb:

junix schrieb:

Fritzy schrieb:

mfg
    v R

Rhetoriktraining?

MfG SideWinder

• Fritzy schrieb:

junix schrieb:

Fritzy schrieb:

Aber wenn Du nur mal aus Spaß eine Minderheitenmeinung vertreten willst?

Du kannst also nicht zu deinem Handeln stehen. Ok. Alles klar.

Fritzy schrieb:

Wieviele der Meinugsführer hier im Board sind Moderatoren?

?? Sehe den Zusammenhang nicht. Und der Ausdruck "Meinungsführer" gefällt mir auch nicht.

Fritzy schrieb:

Wenns Spaß machen soll müssen auch mal ein paar Geschütze aufgefahren werden.

Womit wir wieder bei dem Punkt mit dem Handeln und dem hinter dem eigenen Handeln stehen wären, ne?

Und wenns Geschütze sind, hinter denen du nicht stehen kannst, dann lass sie aussen vor. Bringt ja nix sonst.

@v.R: Kann ganz witzig sein, mal eine Kontroverse Meinung zu vertreten. Hilft unter umständen auch die eigene Argumentationskette zu verbessern und den eigenen Standpunkt besser zu begreifen. Ausserdem sind Diskussionen wo alle einer Meinung sind langweilig (o;

• SideWinder schrieb:

Rhetoriktraining?

Wobei das nur klappt, wenn man beide Seiten kennt und sich damit beschäftigt hat. ein stumpfes runterleiern von schonmal gehörten Argumenten der Gegenseite bringt da nix.

• Mod

junix schrieb:

SideWinder schrieb:

Rhetoriktraining?

Wobei das nur klappt, wenn man beide Seiten kennt und sich damit beschäftigt hat. ein stumpfes runterleiern von schonmal gehörten Argumenten der Gegenseite bringt da nix.

Nehme eine absolut sinnlose Aussage A verbinde sie mit einem völlig weltfremden aber gut aussehenden Argument B und verkleide sie mit einem schockierenden Bild C, zuletzt gibst du ihr noch eine Hammerüberschrift D und hast einen tollen Artikel der in jeder Diskussion tolle Punkte heimfährt 🙂

MfG SideWinder

• Naja, wenn du dich auf dem Niveau der Diskussion tummeln willst, bitteschön.

• Marc++us schrieb:

Fritzy schrieb:

Dazu fällt mir nur ein Spruch ein:

"Sind Sie zu stark, bist Du zu schwach."

Ach ne! Und wenn man mal richtig zulangt kommt gleich wieder sowas wie "sag gleich wenn Du scrub bist, dann brauch ich nicht weiter diskutieren". Nicht von Dir, aber von manchen...

Warum sich also einen Nick zerschießen?

Bist du sonst nicht in der Lage, deine Meinung zu vertreten? Warum vertritt man eine Meinung aus "Spass"?

Warst Du noch nie in einem Flamewar wo nur beschimpft wurde? Wo man sehnsüchtig das nächste Posting des anderen erwartet hat um dann um so schlimmer loszuschlagen? Sowas tut man aus Spaß.

junix schrieb:

Du kannst also nicht zu deinem Handeln stehen. Ok. Alles klar.

Gegenfrage: Hast Du alle Deine Beiträge seitdem Du Junix bist in diesem gesamten Forum unter Junix geschrieben? Wenn ja, hast Du dabei schonmal eine Meinug vertreten um einen anderen zu ärgern? Sprich: Getrollt und geflamt? Damit meine ich jetzt nicht dieses bergtrollkuscheln was man manchmal hier ließt...

junix schrieb:

Fritzy schrieb:

Wieviele der Meinugsführer hier im Board sind Moderatoren?

?? Sehe den Zusammenhang nicht. Und der Ausdruck "Meinungsführer" gefällt mir auch nicht.

Wenn es hier zu Diskussionen kommt spielen meistens die Moderatoren eine wesentliche Rolle. Wenn Dir der Begriff Meinungsführer nicht gefällt nenns halt Platzhirsche.

junix schrieb:

Und wenns Geschütze sind, hinter denen du nicht stehen kannst, dann lass sie aussen vor. Bringt ja nix sonst.

Ich mach das hier nicht um meine Karriere zu fördern oder um ein Thame wissentschaftlich abzuhandeln sondern aus Lust.

Ein zweiter Grund anonym zu trollen ist auch Freundschaften nicht zu gefähreden. Man versteht sich mit einem Nick besonders gut, weiß aber das er zu diesem Thema eine falsche Meinung vertritt. Um dann aber trotzdem ordentlich hinlangen zu können postet man anonym.

junix schrieb:

Naja, wenn du dich auf dem Niveau der Diskussion tummeln willst, bitteschön.

Ach so ist das, Dir geht es um das Niveau! Wie trinkt man niveauvoll einen Whisky, welche Zeitungen darf man lesen um nicht nivaulos zu erscheinen. Bei Deiner Arbeit, trägst Du da schon einen Anzug? 🤡

• Mod

Ach ne! Und wenn man mal richtig zulangt kommt gleich wieder sowas wie "sag gleich wenn Du scrub bist, dann brauch ich nicht weiter diskutieren". Nicht von Dir, aber von manchen...

Warum "wenn man mal richtig zulangt", ich habe bereits einmal mit ihm längere Zeit zu diesem Thema diskutiert. Wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen und ich bin der Meinung, dass es auch in Zukunft keinen Sinn hat. Das heißt noch lange nicht, dass meine Aussage sonst irgendein Forenmitglied juckt.

Was meinst du denn nun damit? Wie kann man sich einen Nick 'zerschießen'? Das geht nur, wenn du zu deiner Meinung nicht stehen kannst.

Wenn es hier zu Diskussionen kommt spielen meistens die Moderatoren eine wesentliche Rolle. Wenn Dir der Begriff Meinungsführer nicht gefällt nenns halt Platzhirsche.

Das liegt imho aber eher an der Tatsache, dass die Moderatoren auch sehr häufig anwesend sind und deswegen auch an vielen Themen teilnehmen. Das sich die Meinung der Moderatoren immer durchsetzt kann ich kaum verfolgen. Auch schnell ersichtlich ist, dass nur ein gewisser Teil der Moderatoren regelmäßig an Diskusionen teilnimmt - eben die, die dazu Lust haben. Genauso wie bei "normalen" Mitgliedern eben.

Ein zweiter Grund anonym zu trollen ist auch Freundschaften nicht zu gefähreden. Man versteht sich mit einem Nick besonders gut, weiß aber das er zu diesem Thema eine falsche Meinung vertritt. Um dann aber trotzdem ordentlich hinlangen zu können postet man anonym.

Wenn du unter Freunden Leute verstehst, denen du alle Ungereimheiten verschweigst nur um weiterhin Freunde sein zu können, dann hast du imho etwas in Bezug auf Freundschaft nicht verstanden 🙄

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

...ich habe bereits einmal mit scrub längere Zeit zu diesem Thema diskutiert. Wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen und ich bin der Meinung, dass es auch in Zukunft keinen Sinn hat. Das heißt noch lange nicht, dass meine Aussage sonst irgendein Forenmitglied juckt.

Doch, mich stört es. Es suggeriert: Wenn man sich daneben benimmt wird man ab jetzt ignoriert.

SideWinder schrieb:

Was meinst du denn nun damit? Wie kann man sich einen Nick 'zerschießen'? Das geht nur, wenn du zu deiner Meinung nicht stehen kannst.

Weißt Du nicht wie man sich einen Nick zerschießen kann? Ist Dir das womöglich noch nie passiert? Warst Du immer schon Sidewinder und sonst niemand? *Mal gleich nach den ersten Postings von Side suchen 🤡
    Ein Nick ist zerschossen wenn bei der nächsten Diskussion die Rechnungen von gestern beglichen werden müssen. Wenn man sich mit den Mods und Admins so überworfen hat das man lieber wieder neu anfängt.

SideWinder schrieb:

Wenn du unter Freunden Leute verstehst, denen du alle Ungereimheiten verschweigst nur um weiterhin Freunde sein zu können, dann hast du imho etwas in Bezug auf Freundschaft nicht verstanden

Und wenn Du glaubst jedem jederzeit die brutale Wahrheit zu verkünden hast Du sie auch nicht verstanden... 🤡

Dieser Smily 🤡 hat übrigens diese Bedeutung: Ich zwicke Deine Clownsnase und bei Dir macht es "tut".

• Fritzy schrieb:

Bist du sonst nicht in der Lage, deine Meinung zu vertreten? Warum vertritt man eine Meinung aus "Spass"?

Warst Du noch nie in einem Flamewar wo nur beschimpft wurde? Wo man sehnsüchtig das nächste Posting des anderen erwartet hat um dann um so schlimmer loszuschlagen?

Nein war ich noch nicht. Weil ich mich naemlich aus Flamewars raushalte, da
    ich schon lange eingesehen habe, dass sie keinen Sinn haben.

Sowas tut man aus Spaß.

Ich beschimpfe/beleidige andere nicht aus Spass.

mfg
    v R

• Mod

Doch, mich stört es. Es suggeriert: Wenn man sich daneben benimmt wird man ab jetzt ignoriert.

Was ja nicht stimmt. scrub hat sich ja nicht daneben benommen.

Warst Du immer schon Sidewinder und sonst niemand?

Ja, und das nicht nur hier. Ich bin im ganzen Internet immer nur SideWinder. Ic habe sogar eine Domain die den Namen beinhaltet.

MfG SideWinder

• Fritzy schrieb:

Weißt Du nicht wie man sich einen Nick zerschießen kann? Ist Dir das womöglich noch nie passiert? Warst Du immer schon Sidewinder und sonst niemand? *Mal gleich nach den ersten Postings von Side suchen 🤡
    Ein Nick ist zerschossen wenn bei der nächsten Diskussion die Rechnungen von gestern beglichen werden müssen. Wenn man sich mit den Mods und Admins so überworfen hat das man lieber wieder neu anfängt.

Ich schaetze die leute hier in dem Forum als Erwachsen genug ein, dass sie
    mit sowas umzugehen wissen. Ich kenne hier niemanden, der eine "Rechnung"
    begleichen muss/musste.

Und wenn du es dir mit einem Mod oder Member so richtig verscherzt hast, dann
    hast du, imho, etwas richtig falsch gemacht.

Fritzy schrieb:

SideWinder schrieb:

Wenn du unter Freunden Leute verstehst, denen du alle Ungereimheiten verschweigst nur um weiterhin Freunde sein zu können, dann hast du imho etwas in Bezug auf Freundschaft nicht verstanden

Und wenn Du glaubst jedem jederzeit die brutale Wahrheit zu verkünden hast Du sie auch nicht verstanden... 🤡

Soll der Smily jetzt die Aussage verharmlosen? Heisst das also, du willst
    belogen werden?

mfg
    v R

• Manche sind auch mit Blümchensex zufrieden 😃
    Aber schließen wir die Diskussion lieber. 🤡

• Fritzy schrieb:

Da hat Side recht. Das geht nur, wenn man nicht zu seinem Handeln stehen kann.

Fritzy schrieb:

Gegenfrage: Hast Du alle Deine Beiträge seitdem Du Junix bist in diesem gesamten Forum unter Junix geschrieben?

Ja

Fritzy schrieb:

Wenn ja, hast Du dabei schonmal eine Meinug vertreten um einen anderen zu ärgern? Sprich: Getrollt und geflamt? Damit meine ich jetzt nicht dieses bergtrollkuscheln was man manchmal hier ließt...

Nein

Fritzy schrieb:

junix schrieb:

Ich mach das hier nicht um meine Karriere zu fördern oder um ein Thame wissentschaftlich abzuhandeln sondern aus Lust.

Lust worauf? Irgendwelche Dispute vom Zaun zu brechen?

Fritzy schrieb:

Ein zweiter Grund anonym zu trollen ist auch Freundschaften nicht zu gefähreden.
    Man versteht sich mit einem Nick besonders gut, weiß aber das er zu diesem Thema eine falsche Meinung vertritt.
    Um dann aber trotzdem ordentlich hinlangen zu können postet man anonym.

Ich hoffe ich begegne dir nie im RealLife. So ne falsche Schlange wie dich will nicht nicht mal auf 10km Abstand in der Nähe haben.
    Mir scheint du hast was elementares zum Thema Freundschaft nicht begriffen. Aber das hat Side ja schon erwähnt.

Wieso glauben eigentlich alle, man müsse die normalen gesellschaftlichen Mechanismen immer aushebeln? Sowas ist einfach nur feige und schwach.

Fritzy schrieb:

junix schrieb:

Naja, wenn du dich auf dem Niveau der Diskussion tummeln willst, bitteschön.

Ach so ist das, Dir geht es um das Niveau!

Jo, mir geht um ein Mindestmass an Anstand, Ehrlichkeit und Fairness.

Fritzy schrieb:

Wie trinkt man niveauvoll einen Whisky, welche Zeitungen darf man lesen um nicht nivaulos zu erscheinen. Bei Deiner Arbeit, trägst Du da schon einen Anzug? 🤡

Wer sagt denn das Niveau sich durch solche Dinge definiert? Speziell hier in einem Online-Forum?

Fritzy schrieb:

SideWinder schrieb:

...ich habe bereits einmal mit scrub längere Zeit zu diesem Thema diskutiert. Wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen und ich bin der Meinung, dass es auch in Zukunft keinen Sinn hat. Das heißt noch lange nicht, dass meine Aussage sonst irgendein Forenmitglied juckt.

Wieso sollte es Störenfrieden und Ignoranten hier besser gehen als im echten Leben?

• junix schrieb:

Fritzy schrieb:

Ein zweiter Grund anonym zu trollen ist auch Freundschaften nicht zu gefähreden.
    Man versteht sich mit einem Nick besonders gut, weiß aber das er zu diesem Thema eine falsche Meinung vertritt.
    Um dann aber trotzdem ordentlich hinlangen zu können postet man anonym.

Ich hoffe ich begegne dir nie im RealLife. So ne falsche Schlange wie dich will nicht nicht mal auf 10km Abstand in der Nähe haben.
    Mir scheint du hast was elementares zum Thema Freundschaft nicht begriffen. Aber das hat Side ja schon erwähnt.

Wieso glauben eigentlich alle, man müsse die normalen gesellschaftlichen Mechanismen immer aushebeln? Sowas ist einfach nur feige und schwach.

Ganz schön hart. Denke mal auch das wir uns nie begegnen werden...

• alglinka_ schrieb:

nman schrieb:

dann überleg Dir lieber zweimal, ob Du wirklich einen entsprechenden Beitrag aufmachen möchtest. 😉

Im umsichtig handeln, kein Minderheiten beleidigen, immer höflich, zu Frauen zuvorkommend (womit ich noch nichts über Deine Geschlechtsgezugehörigkeit ausgesagt habe will), immer positiv gestimmt, ... ein Moderator muß so sein, aber doch kein Member!

Oder mach es einfach wie ich.

Schreib Sachen die nicht stimmen, sich widersprechen,
    mal deine Meinung widerspiegeln und dann mal wieder nicht, je nach Lust und Laune.
    Mal in die Richtung mal in die andere.
    Hier ernsthaft und da totaler Blödsinn, hauptsache es macht Spaß. 😃
    Kurz gesagt führe deine Forenmitglieder in die Irre,
    das ist der beste Datenschutz. 🙂
    Oder poste unter verschiedenen Nicknamen, bei denen sich der Inhalt
    der Postings widersprechen oder sogar trotzdem identisch ist.

Kurz gesagt, man wird zwar lesen können was du schreibst, aber man wird nie
    feststellen können ob das auch tatsächlich deine Meinung ist. 🙂

Gruß von demjenigen,
    der den Nicknamen andauernd wechselt

So, und jetzt dürft ihr raten ob das, was ich gerade geschrieben habe auch auf mich zutrifft. 😃

• virtuell Realisticer schrieb:

Um herauszufinden wie Leute wie du darauf reagieren und um sich anschließend daran zu ergötzen oder um wie schon von jemand anderem gesagt die Gesellschaftliche Meinung für dieses kontroverse Thema auszuloten.

• Fritzy schrieb:

Ganz schön hart. Denke mal auch das wir uns nie begegnen werden...

Was soll daran hart sein? - ja, bin bezüglich Begegnungen auch zuversichtlich (O;

Anmelden zum Antworten