CListCtrl serialisieren
-
Hallo zusammen,
gibt es irgendwie eine Möglichkeit, ein CListCtrl zu serialisieren ohne die ganzen Daten in Arrays zu packen und abzuspeichern??
-
Und noch eine Frage: Ich fülle mein CListCtrl in einem Dialog. Wenn dieser geschlossen wird und ich ihn später wieder aufrufe, ohne den Hauptdialog zu schließen, sind alle Einträge aus dem CListCtrl verschwunden. Wie kann ich das verhindern?!?
-
Wenn ich mich nicht voll irre, ist eine Serialisierung beim CSortListCtrl von www.codeproject.com schon eingebaut. Schau es dir mal an.
Damit die Daten nach einem Schließen des Dialoges wieder da sind, musst du sie speichern und dann wieder anzeigen. Sobald der Dialog zu ist existiert das Listcontrol nicht mehr und alle Einträge sind vergessen.
-
Danke für die Antwort, werd mir das bei Codeproject mal anschauen! Aber eigentlich wollt ich nicht unbedingt noch ne neue Klasse einbinden... Gibt es keinen einfacheren Weg?
Das mit dem Daten verlieren war so gemeint, dass eine Membervariable ja normalerweise ihren Wert behält bis das Objekt zerstört wird. Nur das CListControll behält die Werte irgendwie nicht...