Wohnpyramide in Tokyo und Handprotesen, die möglichst echt aussehen. Ich hab mal Welt der Wunder gekuckt. ;´)
-
devil81 schrieb:
ursel schrieb:
Es ist mir schon klar, dass es in Tokyo Sinn macht. Ich frage mich nur, ob es wirklich Menshcen gibt, die so leben wollen. Ich meien in so riesigen Städten, die völlig überfällt sind. Es sheint ja die Zukunft zu sein. Man arbeitet dahin, möglichst viele Menschen auf möglichst kleinem Raum zu deponieren, statt etwas gegen Überbevölkerung und Urbanisierung zu tun.
Da kann man sie besser überwachen und kontrollieren...
Devil
Die Illuminati werden aber auch immer fauler.

-
Wenn ich ne Hand verloren hätte würde ich auch keine Protese mit nem Handschuh haben wollen, dem man direkt ansieht das ne Protese drunter ist.
Stell dir mal vor du läufst im Sommer mit Tshirt und nem Handschuh rum...Ausserdem ist der Vorteil so einer Silikon hat, dass sie ziemlich rutschfest ist, so rutscht dem Träger das Glas nicht so schnell aus der Hand, auch wenn er nicht feste zudrückt. Immerhin gibt es noch keine Rückmeldung der künstlichen Hand. Wenn mir ein Glas aus der Hand rutscht, dann merk ich das bevor es mir aus der Hand fällt und kann darauf reagieren.
-
http://ed-02.ams.eng.osaka-u.ac.jp/lab/development/Humanoid/ReplieeQ1/ReplieeQ1_eng.htm
Lohnt es sich, die Videos da runterzuladen? Sind alle so groß bei meiner Trafficbegrenzung

-
ursel schrieb:
Es ist mir schon klar, dass es in Tokyo Sinn macht. Ich frage mich nur, ob es wirklich Menshcen gibt, die so leben wollen. Ich meien in so riesigen Städten, die völlig überfällt sind. Es sheint ja die Zukunft zu sein. Man arbeitet dahin, möglichst viele Menschen auf möglichst kleinem Raum zu deponieren, statt etwas gegen Überbevölkerung und Urbanisierung zu tun.
Gerade weil es in Tokyo so wenig Platz gibt, baut man ja solche Riesenpyramiden. Das ist halt deren Aansatz gegen Überbevölkerung und Urbanisierung.
-
ausserdem sind pyramiden von ihrer form her ziemlich stabil was erdbeben angeht...
-
c++==d schrieb:
... Das ist halt deren Aansatz gegen Überbevölkerung und Urbanisierung.
Naja das glaub ich weniger!
otze schrieb:
ausserdem sind pyramiden von ihrer form her ziemlich stabil was erdbeben angeht...
Endlich mal einer der entweder Ahnung oder im Gegensatz zu den meisten in dem Thread hier die Sendung über die diskutiert wird gesehen hat! Diese Pyramide wäre Rechnungen zu Folge gewappnet einem Tsunami wie er erst vor kurzem in allen Medien war entgegen zu stehen. Natürlich nicht unbedingt, aber das Grundgerüst und die eingebetteten Häuser würde danach noch stehen und sogar der Stadt Tokyo als Wellenbracher Dienen.
Zum Thema künstliche Hand kann ich nur sagen solche Aussagen wie:" find ich nicht schön" oder "würde ich nicht damit rum laufen" oder "stell dir mal vor du läufst im Sommer im T-Shirt mit Handschuh rum" find ich einfach schlichtweg geschmacklos und bescheuert! Wenn man die Hand verloren hat ist man Froh wenn man eine Hand hat die wieder zumindest einige Funktionen übernehmen kann. Da spielt das Aussehen nur eine ganz nebensächliche Rolle!
-
Polofreak schrieb:
c++==d schrieb:
... Das ist halt deren Aansatz gegen Überbevölkerung und Urbanisierung.
Naja das glaub ich weniger!
Einwohner / m^2 = Populationsdichte
Andere würden weniger Einwohner bei konstanter Fläche vorziehen. Die Japaner hingegen vergrößern durch Aufschütten von Küstengebieten oder durch solche Pyramiden die vorhandene Fläche.
-
ja aber durch diese Bauten wird die Populationsdichte auch nicht wesentlich größer!
Zu behaupten es sei ein Beitrag gegen dioe Überbevölkerung find ich heikel!
-
Polofreak schrieb:
ja aber durch diese Bauten wird die Populationsdichte auch nicht wesentlich größer!
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Die Populationsdichte soll ja garnicht erhöht werden. Man will halt einfach mehr Platz schaffen.
Zu behaupten es sei ein Beitrag gegen dioe Überbevölkerung find ich heikel!
Wie gesagt kann man Überbevölkerung entgegnen, entweder indem man den Populationszufluß bremst oder mehr Kapazitäten schafft. Über den Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen habe ich nie eine Aussage gemacht. Falls Du glaubst, daß eine Wohnpyramide nichts bringt, mußt Du Dich an die Planer wenden.
-
Natürlich meinte ich dass die Populationsdichte damit nicht wesentlich kleiner wird, mein Fehler!
c++==d schrieb:
...Gerade weil es in Tokyo so wenig Platz gibt, baut man ja solche Riesenpyramiden. Das ist halt deren Aansatz gegen Überbevölkerung und Urbanisierung.
Ich bin immernoch der Meinung dass das eine so geringe Wohnraumerweiterung ist, dass es in einer Millionenstadt wie Tokyo kein Ansatz gegen Überbevölkerung ist. Klar wollen sie mehr Wohnraum schaffen!
Vergleich ich habe 2 ha Wiese und fange an mit einer Nagelschere den Rasen zu schneiden! Klar ist meine Absicht den Rasen zu kürzen, aber glaubst du etwa dass das ein Ansatz gegen zu langes Gras ist? ICH NICHT!