5.1 Set für 500€ gesucht!

• Hi,
    ein Freund möchte sich ein 5.1 Set kaufen, das Budget ist so im 500er Bereich 🙂 Es wäre gut, wenn der Verstärker wie zB bei den Logitech Zeugs schon mit dabei ist, dass man also nur noch das optische Kabel vom DVD Player einstecken braucht!

Gebt mir mal Tipps, was in der Preisklasse so zu haben ist!

• Mod

Die Standard-5.1-Anlage in diesem Bereich mit guter Qualität: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm da hat er dann auch noch genügend Geld für einen externen Verstärker wenn der Bedarf besteht.

MfG SideWinder

• Ok, thx! Ich frage mich nur, ob sowas dann auch tatsächlich besser als das Logitech Zeugs ist?

Wie ist eigentlich Nubert so?

• Mod

Nubert soll erste Klasse sein, ist aber denke ich etwas zu teuer für das Kapital, oder? Naja wird auch billige Modelle haben...

Also meine Teufel-Anlage ist im Gegensatz zur Creative-Anlage (ich denke die ist qualitätsmäßig mit den Logitech-Teilen vergleichbar) um einiges besser (Klang, mögliche Lautstärke, Bass, einfach alles besser).

Profi bin ich aber auch keiner 🙄

MfG SideWinder

• Ich kenne 2 die von Logitech auf Teufel umsteigen wollen 😉

• Logitech und Creativ spielen in einer ganz anderen Liga als Teufel. Teufel ist
    für seine HiFi-Souround-Lautsprecher bekannt - da können die PC Sets
    nicht mal ansatzweise dran klingeln.

Vielleicht ist ja vom Preis das hier noch drin: http://teufel.de/de/Heimkino/s_535.cfm

Das wäre auf jeden Fall etwas vernünftiges, dass auch das ausgewachsene Wohn-
    zimmer nicht scheuen braucht. Für ein kleines Zimmer ist das aber nichts - also
    unter 20qm wäre das Verschwendung.

Ansonsten halt eines aus der Concept-Serie. Die Teufel-PC-Sets würde ich bei dem
    verfügbaren Budget nicht empfehlen - Die sind zwar meist besser als vergleich-
    bares von Creativ oder Logitech, aber trotzdem bleiben es PC Boxen, wo auf ver-
    nünftige Soundwiedergabe kaum Wert gelegt wird.

Ganz anderer Ansatz: 5.1 Verstärker für ca. 100 EUR von Ebay holen (z.b. Yamaha
    oder Denon) und erstmal zwei halbwegs vernünftige Front-Boxen holen (hier dann
    doch lieber neu). Gut wären u.A.

- KEF Q1
    - nuBox 3x0
    - Canton LE Serie
    - ...

Später dann noch ein besseres Frontpaar holen und die Alten nach hinten ver-
    frachten. Wenn der Bass zu schwach ist dann noch einen Subwoofer dazu. Kommt
    insgesammt teurer, aber auch besser 😉

Auf www.hifi-forum.de wirst du sicherlich noch bessere Tipps bekommen...

• Mod

5.1 Verstärker für ca. 100 EUR von Ebay holen

Also da brauchst du gar keine Boxen mehr kaufen, mein (schlechter) 5.1-Verstärker hat 250 gekostet.

MfG SideWinder

• Hätte ich nicht gedacht, dass die eBay Preise/Angebote da so schlecht sind.
    Selbst hab ich nur einen Stereo-Verstärker, weil ich genau das Problem hatte,
    dass es neue, gute 5.1 Verstärker nur ab 500 EUR aufwärts gibt 😞

Zur Zeit hab ich einen Marantz PM6010 der einen erstklassigen Sound liefert -
    aber die Interessen sind ja auch bei jedem verschieden. Ich möchte z.B. eine
    möglichst gut aufgelöste Musik mit ausgeglichenem Frequenzgang. Andere hören
    nicht mal den Unterschied zwischen einem Ghettoblaster und einer 10000EUR-
    Stereoanlage - jedem das seine 😉

• was taugt eigentlich das motiv 4 you?

Anmelden zum Antworten