was heißt löl??

• löl sagen meistens nur kleinkinder im internet...oder frauen.

• chat-profi schrieb:

löl sagen meistens nur kleinkinder im internet...oder frauen.

ne, frauen schreiben *g*. das ist noch blöder

• net schrieb:

chat-profi schrieb:

*lol*

• lise schrieb:

*lol*

megalöööööööl 😃

• löl schreiben kiddys die lol variieren wollen und nicht wissen, was "lol" eigentlich bedeutet. selbige kiddys verwenden "lol" auch im realen leben häufig, um ihre belustigung auszudrücken 🤡

• net schrieb:

chat-profi schrieb:

Pah, ich verwende *g* auch manchmal. Und beim letzten Mal als ich nachgeschaut habe, war ich noch männlichem Geschlechts. 😃

Aus meinen Beobachtungen heraus kommt ein "löl" meist bei "Ich lach mich tot, aber ich glaube dass du einen an der Klatsche hast".

Hachja, Samstag, im Geschäft und ein sinnloser Thread. Mein Wochenende ist gerettet. *g* <<<<< 👍

• *g* rult 😉

• lol_experte schrieb:

selbige kiddys verwenden "lol" auch im realen leben häufig, um ihre belustigung auszudrücken 🤡

ah, das passiert mir aber auch manchmal. :>

• lol_experte schrieb:

selbige kiddys verwenden "lol" auch im realen leben häufig, um ihre belustigung auszudrücken 🤡

kiddies meinste vermutlich.

man lolt zwangsläufig auch im rl, wenn man mal ne zeit lang mehr als 100 postings pro tag absetzt.

• [quote="volkard"]

lol_experte schrieb:

man lolt zwangsläufig auch im rl, wenn man mal ne zeit lang mehr als 100 postings pro tag absetzt.

wer macht das schon?? glaub nicht das jemand schonmal 100 beiträge am tag gemacht hat.

• ungläubiger schrieb:

wer macht das schon?? glaub nicht das jemand schonmal 100 beiträge am tag gemacht hat.

ich weiß es.

• Volkard, wie hat dein soziales Umfeld darauf reagiert?

• volkard schrieb:

lol_experte schrieb:

Nein, "Kiddys" ist schon korrekt Mr. Klugschei*er. Wir sind hier nicht im englischen Sprachraum sondern in Deutschland, da darf, nein, da MUSS man den Plural so bilden. Genauso wie es Hobbys und nicht Hobbies heißt.

• Quark nicht, sonst muss ich mir in Zukunft ganz viele Buchs zu neuen deutschen Pluralbildungs kaufen.

• Michael E. schrieb:

Quark nicht, sonst muss ich mir in Zukunft ganz viele Buchs zu neuen deutschen Pluralbildungs kaufen.

Das wäre wohl nicht die schlechteste Idee :p 🙄

• BelehrerAD schrieb:

volkard schrieb:

lol_experte schrieb:

Nein, "Kiddys" ist schon korrekt Mr. Klugschei*er. Wir sind hier nicht im englischen Sprachraum sondern in Deutschland, da darf, nein, da MUSS man den Plural so bilden. Genauso wie es Hobbys und nicht Hobbies heißt.

hast den kontext vergessen.

löl schreiben kiddys die lol variieren wollen und nicht wissen, was "lol" eigentlich bedeutet.

wenn er meint, man dürfe löl nicht schreiben, und das aus der herkunft ableitet, dann müßte er auch meinen, man dürfe kiddies nicht schreiben.

• Michael E. schrieb:

Quark nicht, sonst muss ich mir in Zukunft ganz viele Buchs zu neuen deutschen Pluralbildungs kaufen.

mit vereinheitlichter apostrophierung klingt es noch schöner.

Quark nicht, sonst mus's ich mir in Zukunft ganz viele Buch's zu neuen deutschen Pluralbildung's kaufen.

die erweiterte apostrophierung mit ' vor s und n erspare ich mir mal.

• wir könn vereinfach eigentlich ganz deutsch sprech, weil so leichter ist zu les. plurals wird geb natürlich auch. ich nenn dies sprech "neu deutsch recht sprech", weil wir mach ab jetzt zwischen zusammengesetzt wörters lerzeichens. alles wird ist ganz leicht, oder?
    in dies sinn geloescht

• geloescht schrieb:

wir könn vereinfach eigentlich ganz deutsch sprech, weil so leichter ist zu les. plurals wird geb natürlich auch. ich nenn dies sprech "neu deutsch recht sprech", weil wir mach ab jetzt zwischen zusammengesetzt wörters lerzeichens. alles wird ist ganz leicht, oder?
    in dies sinn geloescht

eigentlich möchte ich nichts an der sprache ändern, sondern nur an der schreibe.
    so ist zum beispiel der buchstabe z völlig überflüssig. er spricht sich als ts. schreiben wir doch einfach ts statt z. auch das v fliegt zugunsten des f oder w. nun ist schon fieles besser. das x fliegt tsugunsten ks. doppelkonsonanten tsum beschreiben einer folgenden wokalferkürtsung sind doof. denn wir fereinbaren einfach, dass alle wokale kurts gesprochen werden, außer wenn sie verdoppelt sind.
    so, nun ist es viil beser. man mus kaum noch denken, um das hiir tsu lesen. ei ist auch wilküülich, da man es doch ai spricht. ainigen wiir uns auch darauf, oi statt eu tsu schraiben.

mit noch ain paar klainen ferfainerungen nenen wiir das dan noischraib.

• Zum Glück hast du einen Disclaimer in deiner Sig 😃 .

Anmelden zum Antworten