XML-Parser: jemand lust zu testen?
-
@evilissimo deinem wunsch wurde folge geleistet, iterieren durch die attribute ist eingebaut.
nun wende ich mich dem thema suchen von nodes zu.
Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht ganz günstig wäre, bestimmte nodes suchen zu können, dazu hab ich mir folgende syntax überlegt und ich wollte euch fragen, was ihr davon haltet://aufbau des person tags //<person id=1> // <addresse> // <stadt>Essen</stadt> // ... // </addresse> //</person> //alle person-tags suchen Collection collection=test["person"]; //nach dem Knoten mit der id 1 suchen Node<char> node=collection.search.attribute("id",1); //nach allen knoten mit den ids von 1-3 suchen Collection<Char> result=collection.search.attribute("id",1,3); //nach allen Knoten suchen, deren id nicht 1 ist result=collection.search.not().attribute("id",1); //nach allen personen suchen die in essen wohnen result=collection.search["addresse"]["stadt"].value("essen");
-
wo ist der kotzeimer?
-
otze schrieb:
@evilissimo deinem wunsch wurde folge geleistet, iterieren durch die attribute ist eingebaut.
nun wende ich mich dem thema suchen von nodes zu.
Ich hab mir überlegt, dass es vielleicht ganz günstig wäre, bestimmte nodes suchen zu können, dazu hab ich mir folgende syntax überlegt und ich wollte euch fragen, was ihr davon haltet://aufbau des person tags //<person id=1> // <addresse> // <stadt>Essen</stadt> // ... // </addresse> //</person> //alle person-tags suchen Collection collection=test["person"]; //nach dem Knoten mit der id 1 suchen Node<char> node=collection.search.attribute("id",1); //nach allen knoten mit den ids von 1-3 suchen Collection<Char> result=collection.search.attribute("id",1,3); //nach allen Knoten suchen, deren id nicht 1 ist result=collection.search.not().attribute("id",1); //nach allen personen suchen die in essen wohnen result=collection.search["addresse"]["stadt"].value("essen");
Also ich finde es net so schlecht, könnte auch folgendermaßen abändern:
//nach dem Knoten mit der id 1 suchen Node<char> node=collection.search("id").attribute(1); //nach allen knoten mit den ids von 1-3 suchen Collection<Char> result=collection.search("id").attribute_range(1,3); //nach allen Knoten suchen, deren id nicht 1 ist result=collection.search("id").not().attribute(1);
MFG
PS: Scheiß hitze, kann net schlafen
-
kind-node schrieb:
wo ist der kotzeimer?
links neben der Treppe, aber nun LAUF, sonst musst es selbst aufwischen :p
@evilissimo
Klar, so ist direkt sichtbar was gesucht wird, werd ich wohl mal überdenken müssen...ps: kann auch net schlafen
-
so, spätestens montag kommt die neue version, muss nurnoch den bissl docu schreibkram erledigen
//edit leider wurde die suchfunktion nicht ganz so mächtig, die syntax die da oben steht hatte viel zu viele tücken
-
das sind keine xml-dateien die du hast.
xml dateien beginnen mit
<?xml version="1.0" ... >
-
Gerüchteweise haben erste versionen noch nicht den vollen funktionsumfang und werden nach und nach erweitert, mit andren Worten: diese Tags sind in der grammatik inzwischen drin.
Aber danke für deine freundliche Art auf probleme hinzuweisen.
-
willst du damit sagen ich war unfreundlich?
-
WTF???????? schrieb:
willst du damit sagen ich war unfreundlich?
hab ich das? Ich glaube, du interpretierst zu viel
-
Ich freue mich schon auf die Mail
Btw wenn du möchtest packe ich das in meine neue Download sektion, natürlich mit dem Vermerk das es von dir ist. Anstatt hier nur den link zu posten.
MfG
-
an deiner homepage haste ja schon lange nichts mehr gemacht.
oder ist das nicht mehr die aktuelle adresse?
die mein ich: http://members.fortunecity.de/evil2/
-
schade ich glaub du hast die seite gerade gelöscht
-
oi oi oi das alte stück. Ich hatte das schon vergessen.
Nu ist es eliminiert. Das war sowieso nix anständiges.
die aktuelle adresse sollte man wohl kaum übersehen können ( Tipp: Siehe Signatur)MfG
-
WTF?????? schrieb:
das sind keine xml-dateien die du hast.
xml dateien beginnen mit
<?xml version="1.0" ... >
um nochmal daurauf zurückzukommen:
XML 1.0 Standard schrieb:
XML documents may, and should, begin with an XML declaration which specifies the version of XML being used.
und damit ist klar, dass ein XML dokument nicht damit beginnen muss, sondern nur soll
-
der fällt bestimmt durch nen konformitätstest
-
-
-
Und jetzt ist es gelöscht.
-
Warum? Ich wollte mit das runterladen.
-
Fritzy schrieb:
Warum? Ich wollte mit das runterladen.
Darum.