Listbox sparen und String einsetzen?
-
Hallo,
ich habe den Codeschnipsel von bytesandmore (http://www.bytesandmore.de/rad/cpp/snipp/sc08003.php) verwendet, um die MAC- Adresse einer Netzwerkkarte auszulesen.
Ein Anwendungsbeispiel wäre
GetMacAddresses(Listbox1->Items);.
Nun möchte ich aber nicht unbedingt eine Listbox, die sowieso nicht sichtbar wäre, erstellen - kann ich das alles in einem String speichern?Leider bekomme ich bei einem Code ala
String mac; GetMacAddresses(mac);folgende Fehler
[C++ Error] Unit1.cpp(85): E2034 Cannot convert 'AnsiString' to 'TStrings *'
[C++ Error] Unit1.cpp(85): E2342 Type mismatch in parameter 'pslStrings' (wanted 'TStrings *', got 'AnsiString'). Wie kann ich das umgehen?
Grüße
Roman
-
TStringList stringList;
GetMacAddresses(stringList);
-
war falsch. sorry.
-
Ich habs grad auf der B&M Seite gelesen... Sorry, wer lesen kann ist schwer im Vorteil (Asche auf mein Haupt
).
Trotzdem Danke
Edit: Sehe gerade:
[C++ Error] Unit1.cpp(85): E2459 VCL style classes must be constructed using operator new
[C++ Error] Unit1.cpp(86): E2034 Cannot convert 'TStringList' to 'TStrings *'
[C++ Error] Unit1.cpp(86): E2342 Type mismatch in parameter 'pslStrings' (wanted 'TStrings *', got 'TStringList')
-
Hallo
naja, ein bißchen anderes schon
TStringList *StringList = new TStringList(); GetMacAddresses(StringList); // StringList benutzen delete StringList;bis bald
akari
-
Ok, ich kann es nun auch wunderbar im Label anzeigen lassen:
TStringList *StringList = new TStringList(); GetMacAddresses(StringList); // StringList benutzen Label1->Caption = StringList->operator [](0); delete StringList;Also: Vielen Dank

-
Hallo
bin erstaunt, das das
Label1->Caption = StringList->operator [](0);funktionieren soll?!
schreib doch lieber
Label1->Caption = StringList->Strings[0];bis bald
akari