Daten and Time Picker, wie Datum setzen?
-
guten morgen
ich habe da ein Problem: Habe per Resource Datei ein "Date and Time Picker" Element erstellt (ein Label mit Zeitformatierung)
das Auslesen des Datums ist kein Problem (GetDlgItemText) DOCH wie kann ich das Datum verändern? also einen String senden klapt nicht -> das Programm stürtzt ab,
Mit den SYSTEMTIME Funktionen aus der Winapi passiert nichts -> geht nicht
Habs auf verschiende Arten versucht aber es Passierte einfach nicht (keine Veränderung des Zeitlabels)
Hier ein Link in die MSDN: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wceshellui5/html/wce50grfdateandtimepickercontrolsreference.asp
danke im voraus für eure Hilfe
gurss reima
-
Ist es Absicht oder Versehen, dass du auf den WinCE-Bereich verlinkt hast? Wobei ich hier speziell jetzt eh keine Unterschiede feststellen konnte (insofern unwichtig). Mit folgendem Makro sollte es aber eigentlich gehen: DateTime_SetSystemtime. Deine Aussage hört sich zwar so an, als ob du dieses Makro auch schon gefunden hattest, aber offenbar hast du dann in der Unsetzung einen Fehler gemacht - kannst ja mal deinen Code herzeigen

-
guten nachmittag
genau flenders du hast erkannt, diese Funktion habe ich gefunden ABER es passiert gar nichts, respektive wird nichts verändernt. Muss ich das Label noch Refreshen oder so was?
date Datum = nCow.GetgebDat(); SYSTEMTIME ST; ST.wDay = Datum.day(); ST.wMonth = Datum.month(); ST.wYear = Datum.year(); DateTime_SetSystemtime(GetDlgItem(hWnd,EDT_GEBDATADD),GDT_VALID,&ST);zum Code:
date ist meine DatumsklasseEDT_GEBDATADD ist ein Define der indetifikationsnummer des Objekt aus der Resourcedatei
hWnd ist der Handle des Dialogs
gruss reima
-
Rückgabewert?
-
BOOL schrieb:
Rückgabewert?
der Rückgabewert der DateTime_SetSystemtime Fuenktiion ist 0 (NULL).
gruss reima
-
Nonzero indicates success. Zero indicates otherwise.
Ist aus der MSDN, irgendwetwas muss das schief gelofen sein, sonst würde die Funktion nicht 0 Zurückgeben.
gruss reima
-
vielleicht sollte man die ganze SYSTEMTIME struktur ausfüllen?!?
-
flend schrieb:
Rofl das wars
danke
-
reima schrieb:
flend schrieb:
Rofl das wars
danke
:p