Kann mir jemand mit ein paar aufgaben helfen?????
-
0xdeadbeef schrieb:
OK, zur Klarstellung: Das war grad nick-spoofing
jup. davon ging ich gleich aus. das paßte nicht ganz zu dir.
-
Oh, ja - was die Aufgabe angeht - in Aufgabe 3 gehts um die Umwandlung ins 2er-Komplement - im wesentlichen muss man das Komplement halt selbst bauen. Ich hab das jetzt nicht getestet, aber ich denke, so sollte es gehen:
short convert(short x) { return (x > 0 ? 1 : -1) * (~x + 1); }
-
0xdeadbeef schrieb:
Oh, ja - was die Aufgabe angeht - in Aufgabe 3 gehts um die Umwandlung ins 2er-Komplement - im wesentlichen muss man das Komplement halt selbst bauen. Ich hab das jetzt nicht getestet, aber ich denke, so sollte es gehen:
short convert(short x) { return (x > 0 ? 1 : -1) * (~x + 1); }ruf gerettet

-
gehte vieleivht mit _itoa funktion und dan mit invertieren?
-
in der aufgabe steht doch, wie man es machen soll.
if((x&32768u)==0) return x; else return -(x&32767u);oder so.
naja, da auf beiden maschinen das MSB das vorzeichen angibt, vielleicht lieber
if(x>=0) return x; else return -(x&32767);oder
if(x<0) x=-(x&32767); return x;vielleicht will man sich nicht auf die größe des shorts festlegen.
if(x<0) x=-(x<<1u>>1);//löl return x;
-
@volkard
u hast geschriebenif(x>=0) return x; else return -(x&32767);wozu braucht man &32767 im return -(x&32767);
meinst du vieleicht -(x^32768) es muss ja der msb invertiert werden?
oder liege ich da mit meiner überlegung daneben?
-
oder ist das das gleiche?
-
John Doh schrieb:
oder ist das das gleiche?
jup.
ich habe das SB gelöscht. du hast es invertiert. da eh klar war, daß es gesetzt war, isses egal. ich finde dein invertieren hübscher als mein löschen.
-
ok ich habs!
kann mir jemand mit auf gabe 3 weiter helfen mit dem punkt 2 und mit der aufgabe 4???
mit dieser sample() funktion kann nichts anfangen die angabe ist einbischen verwirend
-
ok danke an alle
hab heute die prüfung geschrieben hoffe ich bestehe sie
-
lise schrieb:
0xdeadbeef schrieb:
short convert(short x) { return (x > 0 ? 1 : -1) * (~x + 1); }ruf gerettet

hast du bald alle nicks durch?
zum glück bin ich registriert