Text auf Transparenten Fenster
-
Rofl neee nich so schön man soll ja weiter spielen können hehe
habs ma probiert ohne minimieren der text erscheint einmal und das wars egal was für einen timer ich nehme 1min oder 0.0000000nsna was solls dann muss eben die game engine dran glauben und das machen
ich such noch immer nach einer eleganten lösung um den text vom display zu bekommen ohne ein was drüber zu legen hehe
ich hoffe das is überhaubt möglichcya
-
Keine Ahnung... da muss glaub ich mal'n Profi her :D!
Das mit dem Spiel war bei mir auch so... deshalb hab ich's ja auch minimieren lassen :)!
cu
-
Genau her mit den profis
*loool* ich weiss ja nich, aber wenn da irgendeiner am spielen is und plötzlich minimiert sich alles ;P nene
Die software von logitech macht sowas ähnliches ich glaub sogar das gleiche kp wie die den text wieder wegbekommen.
-
Ja... CMatt -King- wir flehen euch an!
-
Ja genau bitte bitte helft mir oder uns
Es gibt doch für Fenster die funktion InvalidateRect() die das fenster dazu veranlasst sich neu zuzeichnen (WM_PAINT sendet) gibt es sowas ähnliches nicht auch fürs "Display" ??????!!!!?!!
-
Kenn mich zwar noch nicht wirklich gut aus mit der WINAPI und bin mit Sicherheit auch kein Profi *lol*, aber meiner Ansicht nach führt das zu nichts... lieber nochmal darüber nachdenken wie man text auf einem transparenten fenster anzeigt... das sollte sicher irgendwie gehen (der einfachste weg is nicht immer der beste)
So, genug fachgesimpelt, geholfen hats wahrscheinlich sowieso nicht, dazu hätt ich euch den Code liefern müsssen.. naja mal sehen was die Library dazu zu sagen hat
-
nene also transparentes fenster is nicht gut, da so immer ein anderes fenster im vordergrund ist und grade das kann ich schlecht gebrauchen.
Wie gesagt die Logitech software verwendet die gleiche lösung
-
Schreib doch ne E-Mail an Logitech und frag nach :D!
cu
-
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke mal, daß Ihr das hier sucht:
InvalidateRect(NULL, NULL, FALSE);
[ Dieser Beitrag wurde am 31.10.2002 um 19:59 Uhr von -King- editiert. ]
-
AHHH goil das geht ja *G* argh so einfach is das??? grml ich ARGH ach egal
THX THX THX :))
-
Geht's jetzt auch mit Spiel?
-
Mhhhh sollte man vieleicht mal testen nich ?? *G* daran hab ich net gedacht ich teste ma meld mich dann
-
Ja.. testen sollte man das schon...
-
Aber vorher noch was anderes wenn ich "InvalidateRect(NULL, NULL, TRUE);" benutze wird ja an alle Fenster WM_PAINT geschickt was son unschönes flackern verursacht kann ich nicht irgendwie einen bereich auf den bildschirm festlegen, so das NUR dieser bereich aktuallisiert wird???
-
In der MSDN-Library steht das eigentlich doch alles drin!
BOOL InvalidateRect( HWND hWnd, // handle to window CONST RECT* lpRect, // rectangle coordinates BOOL bErase // erase state );
Du kannst als also eine beliebiges Rechteck angeben!
Anm.: Ein Handle zum Desktop-Fenster kann man sich mit GetDesktopWindow() besorgen![ Dieser Beitrag wurde am 01.11.2002 um 16:10 Uhr von flenders editiert. ]