Auslesen von Integerpaaren (Tastatur/Pfeiltasten)
-
Ich möchte in ein Programm eine mehrzeilige Texteingabe einbauen (Texteditor).
Das wichtigste habe ich eigentlich schon. Es fehlen nur die Pfeiltasten.
Wenn ich eine einlese erhalte ich folgendes int-Paar: 224,72
Das Zeichen 'H' hat das Ascii-Zeichen 72. Bei einer einfachen Abfrage sieht der Computer zwischen den beiden keinen Unterschied, weil ja der letzte des Paares und 'H' identisch sind. Wie kann ich prüfen ob man nun H oder Pfeiltaste oben gedrückt hat???Danke schon mal an alle die mir weiterhelfen können!!!
...
-
-
Danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi hier mal nen kleines Prog, das die Pfeiltasten Hoch und Runter abfrägt, ich hoffe es hilft:
unsigned char abfrage; while(1) { abfrage=_getch(); if(abfrage==224) { abfrage = _getch();//danach muss man des nochma machen weil dann der tastencode kommt if(abfrage == /*115*/80)//runter { Anweisung; } else if(abfrage == /*119*/72)//hoch { Anweisung2; } if(abfrage==13) //abbruch wenn du ESC drückst break; } }
-
Habt ihr alle nichts zu tun oder warum bin ich jetzt gerade im dritten Thread wo die Antwort bereits gegeben wurde und jemand nochmals dasselbe antwortet
MfG SideWinder
-
Sry hab grad gesehen, dass es schon im anderen Thread stand
hab den Thread übersehen, gebe ich offen zu