WinExec - soll in einem bestimmten Pfad ausgeführt werden
-
Hallo ...
ich will aus meiner MFC-Anwendung heraus eine Java-Anwendung starten über den Befehl WinExec("java.exe -jar xyz.jar", SW_SHOW);.
Ich habe aber jetzt das Problem, dass der Befehl umbedingt in einem bestimmten Pfad (ein anderer als der wo das MainExecutable der MFC-Anwendung liegt) ausgeführt werden soll.
Ich habe es schon mit absoluten Pfaden (schlechte Idee...) und auch über den gesetzten Path probiert. Ging leider nicht.
Normalerweise starte ich diese Java-Anwendung über eine Verknüpfung auf dem Desktop. In den Eigenschaften gebe ich dann immer unter "Ausführen in" den Pfad an.
Kann bei bei WinExec oder auch über eine andere Methode in C++/MFC diesen "Ausführen in"-Pfad zusätzlich angeben?
Ich steh' da momentan ein bißchen auf der Leitung...
Danke!
-
hast du schon in der dokumentation gelesen das man WinExec nicht mehr benutzen soll?
benutze ShellExecute
-
Hi ...
danke für den Hinweis...
SO, ich habe jetzt den Befehl geändert. Funktionieren tut das mit dem jar aber noch immer nicht. Alle anderen Befehle bzw. Programme kann ich damit öffnen.
HINSTANCE hInstance = ShellExecute(NULL,"open", "java.exe -jar framework.jar", NULL, "c:\\Programme\\jar\", SW_SHOWNORMAL);
Hat einer eine Idee, wie man so ein Proggi starten kann?
-
Danke für den Tipp mit ShellExecute ...
hat dann nach etwas probieren so geklappt, wie ich das wollte...