Ist es illegal über Gegenstände zu springen?
-
Fehlen nur noch Panzer aus Plastik
-
Doktor Prokt schrieb:
Ich habe einen richtig langen
Ja? Zeig mal!
-
grr, nur deppen springen über motorhauben.

wenn ihr wirklich klug seit und vorallem eindruck schinden wollt, dann springt von möglichst hohen objekten auf einen möglichst harten untergrund.
z.b. von der kirchturmspitze auf nem grabstein

-
Wer hat hier eigentlich behauptet, dass irgendjemand vor hat über ne Motohaube zu springen? Beruhigt euch mal alle.
Es geht mir jetzt wirklich nur darum ob es gegen so etwas ein Gesetz gäbe. Man kann das ganze ja noch n bißchen absurder gestalten.
Nehmen wir mal an man möchte mit einem Messer an jemandem knapp vorbei werfen, das Werfen von Messern ist nicht verboten und der Baum in dem das Messer letztendlich landet gehört dem Messerwerfer selbst.
Gäbe es dagegen nun ein Gesetz? Muss es ja auf jeden Fall geben. Nur welches? Es ist ja kein versuchter Mord, weil man ja von Anfang an Niemanden treffen will. Dass es von außen wie ein versuchter Mord aussieht soll jetzt mal außer Acht gelassen werden.Zum groben Unfug sagt Wikipedia übrigens:
Grober Unfug ist eine Handlung, die geeignet ist, den äußeren Bestand der öffentlichen Ordnung unmittelbar zu stören oder zu beeinträchtigen, sodass die Öffentlichkeit belästigt wird.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grober_Unfug
OK, das wäre beim Messerwerfbeispiel wohl der Fall. Ich glaub der Beworfene würde sich schon n bißchen belästigt fühlen. Aber bei dem Motorhaubenbeispiel gibt es ja keine Belästigung, oder?
Erregung öffentlichen Ärgernisses ist es auch nicht. Es sei denn man springt nackt.

Die Erregung öffentlichen Ärgernisses ist in Deutschland nach § 183a StGB eine Straftat. Nach dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich oder wissentlich ein Ärgernis erregt, wenn die Tat nicht in § 183 StGB (Exhibitionistische Handlungen) mit Strafe bedroht ist.
-
guckt mal ins profil von noebef. er ist von beruf spacken.

-
spring von nem hochhaus, lauf gegen ne wand, aber finger weg von motorhauben

-
Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr. Nach § 315b Strafgesetzbuch maß sich derjenige strafbar, der die Sicherheit des Straßenverkehrs dadurch beeinträchtigt, daß er Anlagen oder Fahrzeuge zerstört, beschädigt oder beseitigt, Hindernisse bereitet oder einen ähnlichen, ebenso gefährlichen Eingriff vornimmt, und dadurch Leib und Leben eines anderen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet.
Das müsste es ja eigentlich sein, das Fahrzeug würde ja gefährdet werden. Aber was ist wenn so etwas in einem verkehrsberuhigten Bereich oder auf einem Privatgrundstück passiert?
-
noebef schrieb:
Wer hat hier eigentlich behauptet, dass irgendjemand vor hat über ne Motohaube zu springen? Beruhigt euch mal alle.
Es geht mir jetzt wirklich nur darum ob es gegen so etwas ein Gesetz gäbe.Es gibt dagegen zwei ungeschriebene Gesetze.
Das eine heißt Anstand und das andere Intelligenz.
Wie einer schon erwähnte, nur ein absoluter Vollidiot springt über Motorhauben.
Wenn du also ein Vollidiot sein willst, dann weißt du ja, was zu tun ist.Man kann das ganze ja noch n bißchen absurder gestalten.
Nehmen wir mal an man möchte mit einem Messer an jemandem knapp vorbei werfen, das Werfen von Messern ist nicht verboten und der Baum in dem das Messer letztendlich landet gehört dem Messerwerfer selbst.Das nennt man Fahrlässigen Tötungsversuch.
Ob du an jemanden vorbeiwerfen wolltest spielt dabei keine Rolle,
entscheiden ist, daß du das Messer in die richtung von jemanden geworfen hat wo jemand steht, du nimmst es also fahrlässig dabei in Kauf daß er verreckt.Das reicht um in den Knast zu kommen.
Gäbe es dagegen nun ein Gesetz? Muss es ja auf jeden Fall geben. Nur welches? Es ist ja kein versuchter Mord, weil man ja von Anfang an Niemanden treffen will.
Richtig, es ist kein geplanter Mord, aber es ist ein fahrlässiger Tötungsversuch.
Aber bei dem Motorhaubenbeispiel gibt es ja keine Belästigung, oder?
Ich weiß ja, daß du hier solange herumfragst bis dir jemand das Ok gibt, das das völlig in Ordnung ist, aber von mir wirst du dieses ok nicht bekommen, ich habe dir ja schon gesagt, wenn du so etwas machst, dann biste ein Depp, anders kann man das nicht sagen.
Ob du ein Depp sein willst überlasse ich dir.
-
Keine Angst, am bloßen Gedankenexperiment hab ich schon genug Freude. 
-
noebef schrieb:
Du würdest als Besitzer dir nen Kaffee machen und seelenruhug zuschauen wenn jemand über die Motorhaube deines Autos springt?
-
Stammtischler schrieb:
Du würdest als Besitzer dir nen Kaffee machen und seelenruhug zuschauen wenn jemand über die Motorhaube deines Autos springt?
mannomann, was bist du für'n kleingeist? man kann auf motorhauben wilde parties feiern. das ist lustig und die gurke fährt hinterher genauso so gut wie vorher. der tüv meckert auch nicht wenn die etwas verbeult ist.
-
Stammtischler schrieb:
noebef schrieb:
Nein, ich bin Teetrinker.
-
Ich weiß ja, daß du hier solange herumfragst bis dir jemand das Ok gibt, das das völlig in Ordnung ist, aber von mir wirst du dieses ok nicht bekommen, ich habe dir ja schon gesagt...
Alles OK, du kannst es ruhig machen

-
net schrieb:
Stammtischler schrieb:
mannomann, was bist du für'n kleingeist? man kann auf motorhauben wilde parties feiern. das ist lustig und die gurke fährt hinterher genauso so gut wie vorher. der tüv meckert auch nicht wenn die etwas verbeult ist.
Aber der Karren sieht dann hinterher scheiße aus und verkaufen kann man ihn auch schlechter.
In Deutschland muß ein Auto Mackenfrei sein, sonst kannste es vergessen.
Wir sind nicht Italien, da wär das wurscht.
-
Lockerer Typ schrieb:
oder man kauft sich nur karren zum preis von <=500eur. da ist das auch egal.

aber deutsche sind sowieso alles spiesser. ätzend!
-
net schrieb:
Stammtischler schrieb:
Solange es deine eigene Motorhaube ist wird auch keiner ein Problem damit haben. Aber ich erahne langsam dass du zu der Sorte Mensch gehörst die meint:"So wie ich Dinge empfinde sind sie richtig." Naja, du wirst wohl auch nichts dagegen haben wenn jemand dein Haus mit Grafitti vollsprüht, drin wohnen kann man ja noch!

-
noebef: Du kannst ja gerne mal über meine Motorhaube springen. Anschließend versuche ich das mit dem Messerwerfen bei dir! Abgemacht?
-
Stammtischler schrieb:
net schrieb:
Stammtischler schrieb:
Solange es deine eigene Motorhaube ist wird auch keiner ein Problem damit haben. Aber ich erahne langsam dass du zu der Sorte Mensch gehörst die meint:"So wie ich Dinge empfinde sind sie richtig." Naja, du wirst wohl auch nichts dagegen haben wenn jemand dein Haus mit Grafitti vollsprüht, drin wohnen kann man ja noch!

Stimmt man kann drinn wohnen. Wo ist das Problem?
-
hi! ich denke mal es ist verboten illegale dinge zu machen.
-
net schrieb:
Lockerer Typ schrieb:
oder man kauft sich nur karren zum preis von <=500eur. da ist das auch egal.

aber deutsche sind sowieso alles spiesser. ätzend!Oder sie haben infantil-primitive Angaben im Profil