for Schleife beenden
-
Sorry redhead, dieser Vorschlag kam am Anfang von Akari
-
Nur damit es auch noch da steht:
try { for(int i=0; i<10; ++i) { for(int j=0; j<10; ++j) { for(int k=0; k<10; ++k) { if(a[i][j][k] == 0) throw; } } } } catch(...) { }
Das würde ich verwenden wenn der Abruch wirklich eine Ausnahme ist. Auf solche verschachtelten Konstruktionen kann man aber imo meistens verzichten...
-
Hm, ich weis zwar jetzt nicht, ob das ISO-Konform ist, aber warum nicht einfach die bereits vorhandenen Bedingungen zu einem Wiederspruch führen:
for (int i = 0; i < 10; ++i) { for (int j = 0; j < 10; ++j) { for (int k = 0; k < 10; ++k) { // abbruch wenn k = 5 if (k == 5) { i = 10; j = 10; break; } } } }
-
MFK schrieb:
*couchzurechtrück*
*popcornhol*Ist noch ein Platz frei?
Hat eigentlich mal jemand gezählt, wie oft wir dieses Thema schon durchgekaut haben?
-
Schreibt man goto´s in C++ so kompliziert?
Ich hoffe für mich ist auch noch ein Platz auf der Couch
-
PAD schrieb:
Schreibt man goto´s in C++ so kompliziert?
Nein ich hab ja dazugeschrieben ich würde es nur verwenden wenn der Abbruch der Schleife eine Ausnahme ist die dann noch behandelt werden muss.
-
Ich bin in C++ nicht so sattelfest, sonst hätte ich´s zu meiner C goto Lösung dazugeschrieben, für die dieselbe Post(Pre)misse gilt.
-
groovemaster schrieb:
Ist noch ein Platz frei?
PAD schrieb:
Sicher, setzt euch
Habt ihr spezielle Favoriten?
Die Abbruchvariable-idtiotisch-Finder oder die Funktionsaufruf-wegen-Overhead-Ablehner oder die Dogmatischen-Goto-Verteufler? Oder gar die Exceptions-vor-Missbrauch-Schützer? Von denen hatten wir bis jetzt noch keinen, genau wie von den Bei-auf-Endwert-setzen-der-äußeren-Schleifenvariablen-die-Hände-über-dem-Kopf-Zusammenschlager. Aber die Vorlage ist ja schon da...
-
Beppo schrieb:
goto Befehle werden von C++ Programmierer ungern gesehehen.
c++ programmierer haben ja exceptions
try { for(;;) for(;;) for(int x=0; x<10; x++) { cout << x << endl; if (x == 2) throw(0); // leave all loops } } catch(...) { // intentionally no code here } //... hier geht's weiter
btw: ach wie gut, dass ich c-coder bin. ich darf goto nehmen
edit: mist, sowas stand ja schon hier
-
Natürlich könnte man auch die 3 Schleifen zu einer "vereinfachen":
for(int i=0, j=0, k=0; i<3; ++k<3 ? 0 : (++j<3 ? k=0 : j=0&++i)) { if(...) break; }
*duck-und-weg*
Fireflow^^
-
Hallo,
habe auch den Rest verfolgt. Man sieht, das es verschiedene Möglichkeiten ergibt, eine Aufgabe zu lößen. Ich habe die Version von @Sunday genommen, da diese für mich eine überschaubare Lösung darstellt.
Gruß Siegfried
-
MFK schrieb:
Habt ihr spezielle Favoriten?
MFK schrieb:
die Funktionsaufruf-wegen-Overhead-Ablehner
Definitiv mein Favorit.