ARD Tatort: Fragger sind potentielle MÖRDER!

• Es ist nicht ganz falsch so, wie es dargestellt wird. Computerspiele sind i.R.
    nicht gefährlich für Menschen, die sozial stabil leben. Aber Kinder, die mit
    Computerspielen / Gewaltfilmen groß werden (ich rede hier von Kindergarten-
    kindern bei denen die Eltern keine Zeit haben) müssen doch einen Schaden
    bekommen. Mir kann niemand sagen, dass dort Computerspiele keinen Einfluss
    haben.

Ich fand es im Tatort schon korrekt dargestellt: Es war die Kombination von
    zig Einflüssen, die letztendlich zu den Morden führte. Die Computerspiele
    haben das ganze nur gefördert...

• Magst ja schon irgendwie recht haben, Energyzer, aber ich fand den Tatort auch im allgemeinen ziemlich überzogen...

Vor allem der Schluss war sehr übertrieben. Das hätte ja wohl auch wesentlich glimpflicher ausgehen können, wenn man das SEK hätte machen lassen, denn ich denke nicht, dass sie einfach drauf los ballern, so wie die Kommissarin es gesagt hat, wenn ich mich richtig erinnere... (ist auch wieder so ein Klischee, dass gerne genommen wird)

• HEZ schrieb:

Dass jemand, der seine ganze Freizeit vor dem PC verbringt auf Dauer durchknallt ist doch nichts Neues. Da ist vollkommen egal, ob er Shooter oder Solitär spielt. Oder ... öh... programmiert. Ich hab Angst.

GENAU! IHR MÜßT MICH LIEB HABEN, SONST GEHT DIE RECHNUNG NACH HINTEN LOS.

:p

• Ja, die hätten den Typen einfach abknallen sollen, die sind doch ausgebildet, die werden den schon erwischen. Der hat da schliesslich auf alles geschossen was sich bewegt hat und die Frau erwischt. Also ein gezielter Schuss, und das ganze hätte wesentlich realistischer gewirkt...

• naja, ich glaub kaum, dass sie ihn gleich abknallen müssen, oder??
    ein gezielter Schuss auf Hand, Arm oder Bein häts auch getan.....

• Ja, meinte ich auch, abknallen war vielleicht etwas schlecht gewählt

• naja typischer Bericht im Fernsehen.

Ist doch schon Standard geworden, dass die Szene falsch dargestellt wird und stereotypische Bilder vermittelt werden.

• FireFlow schrieb:

Weil im Jahr Tausende Menschen unschildig im Straßenverkehr sterben weil andere unter Alkohol stehen kommt auch keiner auf die Idee Alokohol zu verbieten...

Ich hoffe jetzt einfach mal ganz stark, dass du die Promillegrenze kennst oder keinen Führerschein hast 😃

• LunaGirl schrieb:

... 👎 ... 😡 ... 👎 ... 👎 😡 ... 😡 ... 😡 ...

Hast du irgendwie Aggressionen oder so? 😃 Vielleicht solltest du weniger Gewaltspiele spielen. 🤡

• @Gregor: Weniger?!? Wohl eher mehr, um die aufgestauten Aggressionen abzubauen... 😉

@The Toast: Laß den Alkohol einfach mal weg. Es sterben trotzdem noch reichlich Leute bei Autounfällen. Oder nimm den Alkohol für sich: Auch daran sterben jährlich reichlich Leute, da es aber Kulturgut ist und reichlich Steuergelder bringt...

• Joe_M. schrieb:

@Gregor: Weniger?!? Wohl eher mehr, um die aufgestauten Aggressionen abzubauen... 😉

Das ist eine Frage der Sichtweise. Die Gegner von solchen Gewaltspielen argumentieren, dass einem durch solche Gewaltspiele ein sehr simples Konfliktlösungsverhalten beigebracht wird: "Reagiere auf Konflikte durch aggressives Verhalten, die sind dann ganz schnell gelöst!". Jemand, der bisher keine besseren Wege gefunden hat, mit Konflikten umzugehen, kann durchaus auf soetwas anspringen, wenn ihm das andauernd in Spielen, Fernsehen, Familie, Bekanntenkreis, Arbeit vorgelebt wird. ...natürlich greifen sich die Medien die Gewaltspiele als verantwortlichen Faktor aus dieser Liste heraus. Die werden die Schuld doch nicht bei sich selbst suchen, oder sich gar mit der ganzen Gesellschaft anlegen.

• Tatort ist mir zu niveaulos 👎

• Kritiker schrieb:

Tatort ist mir zu niveaulos 👎

Mir zu niveauvoll 👎

Anmelden zum Antworten