Ausdrucken einer Formularansicht

• Moin, moin.

Ich habe einige, sehr umfangreiche, Formulare erstellt. Um mir nun die Arbeit zu erleichtern, wollte ich, wie in Visual Basic, das Formular ausdrucken (damit ich den Ein- und Ausgabefeldern die entsprechenden Variablen zuordnen kann). Geht aber nicht (zumindest habe ich nichts dem entsprechendes gefunden).
    Gibt es die Möglichkeit des Formularausdrucks in VC++ nicht, oder bin ich nur Betriebsblind?

mfg

arananka

• Du möchtest das einfach nur auf Papier haben?

Dann bist du betriebsblind. 😉
    VC stellt keinen Knopf zur Verfügung, aber wenn du Strg+T drückst (Resource testen) und dann Alt+Druck (aktuelles Fenster fotografieren), dann kannst du es in ein Bildprogramm einfügen und dann von dort drucken.
    (Den Test beendest du mit Esc.)

Du könntest auch den Resourceeditor fotografieren und dann das Formular ausschneiden - aber ich finde die erste Version schneller.

Ich habe dafür IrfanView, weil man da den Druck an die Seite anpassen kann und nicht wie bei Paint aufpassen muss.

Das klingt erstmal kompliziert, vor allem, wenn man es besser gewohnt ist - ist aber nicht schlimm. 🙂

• Da haben Du wahr. So geht es natürlich. Auf meinem Laserdrucker kommt da aber nur 'ne riesige schwarze Fläche bei raus. Das macht es dann noch ein wenig umständlicher. Trotdem: Danke für den Hinweis.

mfg

arananka

• Was hast du für einen komischen Drucker?
    Sowas is mir ehrlich noch nie passiert. 😮

• Einen Kyocera 680. Ein "nur" S/W Laserdrucker, mit der Macke Farbe als schwarze Fläche darzustellen. Dafür kann ich aber 1500 Seiten für 13 Euronen drucken!

mfg

arananka

• Lad dir mal IrfanView. Da kannst du die Farbtiefe auf Schwarz-Weiß setzen - dann sollte das auch der Drucker verdauen. 😃

• Jo. Danke.

mfg

AranankA

Anmelden zum Antworten