Glauben?

• Denken religiöse Menschen, dass das was sie glauben der Realität entspricht oder hoffen sie nur, dass ihr Glaube selbst ihnen helfen wird? 😕 [Ich lese grade das.]

• Schau mal in die aktuelle "Bild der Wissenschaft", da ist das Titelthema "Neurotheologie" und das beschaeftigt sich genau mit dem Thema. Sehr interessant. Fuer Glaeubige ist der Glaube genau so wahr wie fuer uns eine Erinnerung oder etwas was wir in den Nachrichten gesehen haben.

• Ja, richtig Gläugibe "wissen" das es (ihren) Gott gibt...(oder an was sie auch immer glauben)

• ursel schrieb:

Denken religiöse Menschen, dass das was sie glauben der Realität entspricht oder hoffen sie nur, dass ihr Glaube selbst ihnen helfen wird? 😕 [Ich lese grade das.]

Der Anfang des Artikels ist gut, die Schlußfolgerung ist Blödsinn.

Ich sitze in einem Haus aus Holz, daß brennt.
    Es ist heiß, dampfig und man sieht fast nichts vor lauter Rauche
    und loderndem Feuer.
    Aber ich habe ein Brecheisen und eine Axt.
    Mit dem Brecheisen und der Axt habe ich schon ein großes Loch
    in die Hausaußenwand geschlagen um dem Feuer entfliehen zu können.
    Aber als ich mich umdrehte um nach dem Feuer zu schauen kam die Gesellschaft
    von außen auf das Haus zu, die Gesellschaft ist der Mob, das dumme Pack und die Leute die mich umgeben. Die Leute haben mein großes Loch gesehen, daß ich in die Hauswand des brennenden Haues geschlagen habe.
    Daraufhin haben sie beschlossen Bretter und Nägel zu holen um das Loch
    wieder zuzumachen.
    Das haben sie auch getan und ich sitze jetzt immer noch hier in diesem brennenden Haus.
    Scheiß Gesellschaft.

So fühle ich mich.

• We feel like we should be motivated because of all the great benefits we'll receive when our work is done, and yet, something just isn't right. We can't get moving

Ja, so fühle ich mich gerade. Ich kann diesen Artikel jetzt einfach nicht lesen, obwohl ich es will...

Anmelden zum Antworten