Teure Mittagspause!!

• Hi zusammen,

Ich hab grad ne richtig teure Mittagspause hinter mir warum teuer? Naja das Mittagessen reißt es wohl nicht raus, der teure Teil der Mittagspause kommt per Post als Überweisungsträger. Und wenn man möchte, dann bekommt man noch ein Foto von sich! 😡
    Hat einer von euch ne Ahnung ob bei Geschwindigkeitskontrollen auch überprüft wird ob man angeschnallt war und ob man telefoniert hat? Ich nehm an das Handy haben sie nicht mit drauf aber unangeschnallt (weil sind ja nur 500m) mit 65km/h reichen mir auch schon!
    Wenn sie auch darauf schauen ob angeschnallt oder nicht, was kostet das dann??

Dank euch schon mal für hinweise

• in Hessen:
    www.rp-kassel.de

da ist die Tariftabelle fuer Hessen, denke die anderen Bundeslaender haben aehnliche Preise.
    Edit: http://www.rp-kassel.de/static/abt2/dez24/tbkat/tbkat.htm direkter Link

• Wow, ein Polo fährt 65?

Spaß beiseite: 65 km/h dort zu fahren, wo 50 erlaubt ist (innerorts?) kostet 25 oder 35 EUR, also nicht die Welt (http://www.bussgeldkataloge.de/). Wenn man artig nachbezahlt und nicht rumquängelt, dann guckt sich normalerweise auch niemand das Photo näher an.

• Für 500m nimmst du das Auto? 😮
    Wow, ich wäre froh, wenn der Parkplatz nur so weit weg von der Firma wäre. 😞

Aber ich würde auch sagen: Sei unauffällig, dann kümmert sich keiner genauer. 🙂
    ...und lern was draus? 🙄

• hm dann zahl ich mal brav die 35 € oder was es auch immer kostet, und hoffe dass das nicht angeschnallt nicht betrachtet wird. Ich weiß nur dass sie bei uns in der Nähe mal auf nicht gegurtet geblitzt haben aber ich bin mir ziemlich sicher dass das geschwindigkeitsmessung war.

@estartu: vielleicht ist es auch ein knapper km mein Auto steht so ca. 5m vom Gebäude und ca 50m von der Tür entfernt. Ist halt der Luxus wenn man vor den meisten anderen anfängt (ist hier nicht wirklich eine Kunst)

• Daniel E. schrieb:

Wenn man artig nachbezahlt und nicht rumquängelt, dann guckt sich normalerweise auch niemand das Photo näher an.

Von wegen. Ich habe letztens so einen Bescheid von wegen zu schnellem Fahren bekommen. Ich konnte mich zwar nicht daran erinnern, aber das war schon vier Wochen her, und da ich mein Auto nicht verliehen habe, habe ich auf diesem Schreiben angekreuzt, dass ich es selbst war.

Ein paar Tage später kamen zwei Polizisten. Die haben sich nämlich das Foto angesehen, und weil darauf eine Frau am Steuer zu sehen ist, sich wohl gedacht, dass das ja irgendwie nicht ich gewesen sein konnte.

Zum Glück. Denn das war auch nicht mein Auto. Erschreckenderweise aber mein Kennzeichen (obwohl meine noch da sind). Naja, das Verfahren wurde eingstellt, "da keine Ordnungswidrigkeit vorliegt".

• Das kenn ich von einem Kumpel, der wurde angeblich 150km entfernt geblitzt in einem Opel Corsa obwohl er einen VW Golf hat. Nummernschild hat gestimmt, da hat dann sicherlich die KFZ-Stelle geschlampt und das Kennzeichen zweimal vergeben. Weil so schlecht sind die Fotos normalerweise nicht.
    Und an ein Fakenummernschild glaub ich weniger.

• pli schrieb:

Das kenn ich von einem Kumpel, der wurde angeblich 150km entfernt geblitzt in einem Opel Corsa obwohl er einen VW Golf hat. Nummernschild hat gestimmt, da hat dann sicherlich die KFZ-Stelle geschlampt und das Kennzeichen zweimal vergeben. Weil so schlecht sind die Fotos normalerweise nicht.
    Und an ein Fakenummernschild glaub ich weniger.

shice seriennummernklau....

• frenki schrieb:

Daniel E. schrieb:

Wenn man artig nachbezahlt und nicht rumquängelt, dann guckt sich normalerweise auch niemand das Photo näher an.

Von wegen. Ich habe letztens so einen Bescheid von wegen zu schnellem Fahren bekommen. Ich konnte mich zwar nicht daran erinnern, aber das war schon vier Wochen her, und da ich mein Auto nicht verliehen habe, habe ich auf diesem Schreiben angekreuzt, dass ich es selbst war.

Ein paar Tage später kamen zwei Polizisten. Die haben sich nämlich das Foto angesehen, und weil darauf eine Frau am Steuer zu sehen ist, sich wohl gedacht, dass das ja irgendwie nicht ich gewesen sein konnte.

Ich kenne mindestens zwei Leute (Führerscheinneulinge, Probezeit), die mit dem Wagen ihrer Mütter geblitzt wurden, so daß es Punkte gibt. Das ist in der Probezeit schlecht (Nachschulung, Verlängerung der Probezeit). Beidemale hat die jew. Mutter den Punkt kassiert und anstandslos bezahlt und hinterher die Söhne zur Kasse begeten. Beidemale ging das problemlos durch. Hat vielleicht etwas mit der Auslastung der Beamten zu tun, wie genau die einzelnen Fälle geprüft werden. Zusätzlich könnte es hier (Großstadt) vielleicht mehr Temposünder geben, oder so.

• He he an der Stelle gehen mit sicherheit genug Temposünder durch. Also 60 Bilder / Stunde ist mit Sicherheit keine Utopie!
    Ich hoffe einfach auch mein Glück!!

Ich dank euch!!

• Hi

ich denk das es genug leute gibt die an ihrem nummernschild rumspielen ( aus nem P machen wir mit hilfe eines schwarzen tesastreifens ein R oder wir machen aus VS einfach S) Ich kann mir nähmlich nicht vorstellen, das die Zulassungstelle da so schlampen kann. Das müsste ja irgendwann irgendwo auffallen, da die ja alle zentral gespeichert sind. Auserdem müsste ja auch das falsche kennzeichen im brief und schein drinstehen.
    Aber solche fotos geben meist mehr her als manche leute glauben. Die krigen Normalerweise auch solche nummernshild manipulationen raus. nur wenn sie denn dann erwischen sind die 25 km/h zu schnell noch das wenigste.

aber andere frage wo hängt eigentlich die Tüfplakete vorne oder hinten? ich hab gedacht mal gehört zu haben das die polizei sogar sowas erkennen kann wenn sie wollen.

gruss

• Polofreak schrieb:

Hi zusammen,

Ich hab grad ne richtig teure Mittagspause hinter mir warum teuer? Naja das Mittagessen reißt es wohl nicht raus, der teure Teil der Mittagspause kommt per Post als Überweisungsträger. Und wenn man möchte, dann bekommt man noch ein Foto von sich! 😡
    Hat einer von euch ne Ahnung ob bei Geschwindigkeitskontrollen auch überprüft wird ob man angeschnallt war und ob man telefoniert hat? Ich nehm an das Handy haben sie nicht mit drauf aber unangeschnallt (weil sind ja nur 500m) mit 65km/h reichen mir auch schon!

Die Jugend von heute, erst Scheiße bauen und dann anfangen zu heulen, wenn man dafür grade stehen soll... Erbärmlich, erbärmlich... 👎

• @Jupidoo mir scheint du hast nicht die leiseste Ahnung von diesem Thread hast du ihn dir mal durchgelesen? Dann zitier doch bitte mal die Stelle wo ich rumheul! Wollte nur wissen was es mich kostet und ob sie auf angeschnallt achten. Und falls du es nicht gelesen hast:

Polofreak schrieb:

hm dann zahl ich mal brav die 35 € oder was es auch immer kostet, und hoffe dass das nicht angeschnallt nicht betrachtet wird...

Außerdem was heißt hier Jugend von heute?
    Wie alt bin ich denn? (@Jupidoo!!!!)
    Wenn du schon wagst mich als jugendlich zu bezeichnen weißt du das mit Sicherheit ausm Stehgreif!

• Polofreak schrieb:

Außerdem was heißt hier Jugend von heute?
    Wie alt bin ich denn? (@Jupidoo!!!!)

Naja, wie alt kann man denn sein, als "Polofreak"? So eine Phase sollte man doch spätestens mit 20 hinter sich gebracht haben. Vielleicht schließt er aber auch einfach nur aus deinem Verhalten auf dein Alter? 😉

• 😃 👍 :p

• MFK schrieb:

...Vielleicht schließt er aber auch einfach nur aus deinem Verhalten auf dein Alter? 😉

Genau auf das spielte ich an! 🙄
    Was hat paar km/h zu schnell mit dem Alter zu tun?
    Wow mein Opa verhält sich aber kindisch, der kann nicht über 20 sein denn der hat neulich nen Strafzettel bekommen! 🙄
    Und meine Oma erst die fährt ihr leben lang schon VW ist also voll der VW Freak man die ist bestimmt grad erst 18 🙄

• Hmm... ja, gestern hat dein Opa auch hier nervig damit angegeben... mensch, ging mir der auf den Sack... und wie deine Oma dauernd mit ihrem VW angibt... pfff.

• Polofreak schrieb:

Was hat paar km/h zu schnell mit dem Alter zu tun?

Vielleicht reduziert er dich nicht auf die Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern geht vom "Gesamteindruck" aus...

Wow mein Opa verhält sich aber kindisch, der kann nicht über 20 sein denn der hat neulich nen Strafzettel bekommen! 🙄

Auch wegen zu schnellem Fahren ohne Gurt, aber dafür mit Handy? 😉

Und meine Oma erst die fährt ihr leben lang schon VW ist also voll der VW Freak man die ist bestimmt grad erst 18 🙄

Käme sie auf die Idee, sich selbst "Polofreak" zu nennen? 😉

Wie alt bist du denn, wenn ich mal ganz indiskret fragen darf? Älter als 60 bist du jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht...

• naja ich bin schon nicht der älteste aber ich würde mich mit meinen 22 nicht als Jugend von heute bezeichnen! Ich finde den Thread grad nicht aber als unglaubliche Jugend von heute würde ich die Kidz bezeichnen, die wie neulich hier in nem Thread, die über autos springen und dann noch fragen ob das strafbar ist!

Naja aber wenn ihr meint mich in die Jugend von heute einstufen zu müssen, dann soll es nun mal so sein. Ausserdem sagt alter nicht alles über einen Menschen. Klar gibt es Menschen die mit 22 noch absolute Kidz sind. Es gibt aber auch Leute wie mich die mit 22 schon wesentlich weiter sind, ein kleines Nebengewerbe betreiben und sich in naher Zukunft Diplomingenieur Fachrichtung Computer Engineering schimpfen dürfen. Und das ist in meinen Augen nicht die Jugend von heute! Aber jedem seine eigene Meinung.

P.S.: Mein Onkel ist bald 40 und hat auch erst vor kurzem ein Foto bekommen unangeschnallt Handy zwischen Schulter und Ohr geklemmt und ner Zigarette in der Hand! Das find ich noch wesentlich bescheuerter und doofer, würde es dennoch nicht als jugendliches Verhalten bezeichnen! Jugendliches Verhalten ist in meinen Augen eher einen als jugendlich anzukreiden nur weil er wissen will was er denn nun zahlen muss.

• Jugend ist immer relativ.

Ich kenne einen, der is 18 und alle über 25 sind alte Knacker. 🤡
    Und für alte Leute ist Jugend alles unter 30.

Man scheint um sich selber einen ziemlich engen Rahmen zu stecken.
    Alles drunter ist Jugend und alles drüber ist alt.

Anmelden zum Antworten