2 Wochen über Mindesthaltbarkeitsdatum
-
HEZ schrieb:
Hmm... wir haben noch Bundeswehrkonserven von 92. Die haben noch nicht mal ein MHD. Also sind sie wohl noch gut.
Haben die Amis nicht im letzten Golfkrieg 20 Jahre alte Konserven bekommen
Das Zeuch muss weg, genauso wie die alten Bomben vermutlich
-
Hmm... wir haben noch Bundeswehrkonserven von 92. Die haben noch nicht mal ein MHD. Also sind sie wohl noch gut.
ich glaube das musste bis vor kurzem noch bis zu 8 jahre hatbar sein, wurde jetzt aber auf 6 jahre oder so heruntergesetzt...
-
Bereitet euch vor, nach nem Atomkrieg müßt ihr alles essen was noch irgendwie in Konserven verpackt ist, auch wenn's dann 20 Jahre als sein sollte.
Ist auf jedenfall dann gesünder als die frischen Sachen.
-
Fallout 2 schrieb:
Bereitet euch vor, nach nem Atomkrieg müßt ihr alles essen was noch irgendwie in Konserven verpackt ist, auch wenn's dann 20 Jahre als sein sollte.
Ist auf jedenfall dann gesünder als die frischen Sachen.
naja, so ein frischer pilz...
-
jdcf schrieb:
Also ich habe mal meiner Oma geholfen ihre Kühltrue abzutauen um das Eis rauszukratzen. das war 1995. Ich habe ne Tüte mit gefrohrenem Bluhmenkohl gefunden, die 1980 Abgelaufen war. Das hätte ich mich aber wirklich nicht mehr getraut zu essen.
Meine Eltern sind auch solche Profis... beim Aufräumen fliegt mittlerweile alles weg, was noch nen DM-Preis drauf hat.
Die Härte war beim Kelleraufräumen ein (ungeöffneter) Kanister Gurkenessig (fürs Einlegen wohl), der schon schimmelte. Ich dachte immer, Essig schimmelt nicht.Zum Glück haben wir fast alle Räume schon einmal durch, so sind die Sachen dann nicht mehr so alt, dass sie schon wieder vor einem weglaufen können.
-
ich stell mir das echt schlimm vor, wenn so ein gurkenkanister wegrennt....
-
Generell hält sich das Esszeug eh länger als angegeben. Solange es keinen Schimmel o.ä. daruf hat -> rein damit.
Was mich immer wundert ist, wenn z.B. Likör schimmelt (Bailey's) ...
-
F98 schrieb:
Generell hält sich das Esszeug eh länger als angegeben. Solange es keinen Schimmel o.ä. daruf hat -> rein damit.
Was mich immer wundert ist, wenn z.B. Likör schimmelt (Bailey's) ...
wenn oder warum?
-
Hey, man schmeisst ja auch sein Auto nicht weg, nur weil die Garantie abgelaufen ist, oder? Dabei kann ein defektes Auto auch tödlich sein...
Gruß,
Sebastian
-
C_Bastian schrieb:
Hey, man schmeisst ja auch sein Auto nicht weg, nur weil die Garantie abgelaufen ist, oder? Dabei kann ein defektes Auto auch tödlich sein...
Gruß,
SebastianVerlängert sich die Garantie nicht, wenn man zur Inspektion fährt?
...macht zwar kaum wer, aber das hätte ich jetzt vermutet, dass die Werkstatt garantiert, dass der Wagen für die nächste Zeit okay ist.
-
Wie passend meine Geschichte:
"Gestern hab ich einen alten Biedermeier-Schrank abgeschlagen. Als ich gerade so die hintere Wandplatte durchgetreten hab, fällt hinter dem Schrank an der Wand eine Pralinenschachtel herunter. Die sah mir irgendwie auch so richtig alt aus. Schau ich drauf: -> Haltbar bis 1986.
Na, ja die Hausherrin hat dann die Packung geöffnet und eine "genascht". Bisher hab ich noch nichts von ihr gehört, mal schauen
Die Pralinen sahen so eigentlich auch noch ganz in Ordnung aus (bis auf diese weisse SChicht geronnener Milch auf der Oberfläche)
-
Den Osterhasen von meinem Bruder, den ich auf dem Dachboden gefunden habe, habe ich vorsichtshalber gar nicht ausgepackt. Der war ähnlich lange haltbar (auch Mitte 80er).
Ob man sowas wohl bei Ebay hätte verscheuern können? So wegen kultige Verpackung oder so?
-
Meine Geschichte mit der Milch hab ich glaube schon erzählt, das war so eklig da könnte ich heute noch aufs Klo rennen:
Eines Morgens nehme ich Milch aus dem Kühlschrank (gerade mal 3-5 Tage offen) und will sie mir auf die Schüssel Cornflakes gießen, doch es kam statt der Milch ein einziger dickflüssiger, langer, glibbriger Streifen rausgeflutscht auf die Flakes drauf. Dieser Anblick war so eklig.. boah
-
@michaelwitzik: Ich weiß, es ist eine sehr persönliche Frage, aber könnte ich erfahren, in welchem ... Wohnverhältnis du lebst? (Bei Mama, WG, eigene Wohnung...)
-
Aus der WG-Kiste kann ich auch einiges erzaehlen. Wir haben naemlich Bernd (eigentlich Bernado) erfunden, das war ein italienisches Ciabbata-Brot was in unserer WG zum Leben erweckt wurde weil es ein Jahr auf dem Schrank lag.
Oder in meiner aktuellen WG: Mitbewohner G faehrt den Sommer ueber heim (10 Wochen) aber laesst uns (Mitbewohner M und mir) als Abschiedsgeschenk zwei Apfelkaffeestueckchen in einer Tupperdose da. Die standen da also in der Dose auf dem Regal. Ich dachte die gehoeren M, M dachte die gehoeren mir und so lagen die da 10 Wochen in der warmen Kueche. Nach 10 Wochen kam G heim und oeffnete die Dose. Ich leg zuhause mal das Bild online und poste es. www.schimmelcam.de ist ein Witz dagegen. 5 verschiedene Farben an Schimmelpilzen auf einer klebrig-viskos-fluessigen Masse. DAS war lecker.
Aber ich hab auch schonmal O-Saft getrunken der 6 Monate abgelaufen war und wir habens erst gemerkt als der leer war. Geht schon. Bier kann man auch abgelaufen trinken, am Besten dann aus dem Glas. Wenns ausflockt ists schlecht, sonst ok.
-
@HEZ:
Weiß nicht warum dus wissen willst, aber ich wohne im Moment noch bei den Eltern, kann sich aber auch schnell ändern (Ausbildung / Studium demnächst).
-
thx leute, bin gerade am essen, vor diesem thread dachte ich noch, es sei zu wenig...
-
pli schrieb:
Wir haben naemlich Bernd (eigentlich Bernado) erfunden, das war ein italienisches Ciabbata-Brot was in unserer WG zum Leben erweckt wurde weil es ein Jahr auf dem Schrank lag.
ROFL
.
-
michaelwitzik schrieb:
@HEZ:
Weiß nicht warum dus wissen willst, aber ich wohne im Moment noch bei den Eltern, kann sich aber auch schnell ändern (Ausbildung / Studium demnächst).
Weil du 1. Probleme mit abgelaufenen Lebensmitteln und 2. fest werdende Milch erwähnenswert findest. Wäre beides nicht der Fall, wenn du alleine oder in ner WG wohnen würdest... war zumindest meine Theorie. Welche du bestätigt hast. Danke!