Russisches Medikament??
-
pli schrieb:
ser1al schrieb:
ich würde auch nix nehmen, was für russen produziert wurde!
Die ernähren sich von wodka, will nich wissen WAS in den medikamenten drinne ist, das die anfangen zu wirken..ser1al schrieb:
das hat nix mit rassismus zu tun....
Albert Memmi schrieb:
"Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden des Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen". (von wikipedia.de)
Deine Aeusserung entspricht genau der Beschreibung von Rassismus. Vll hattest du keinen Rassismus beabsichtigt, aber deine Aussage ist rassistisch.
Und die Tatsache, dass es auf russisch beschriftet ist bedeutet nicht, dass es in Russland produziert wurde. Ich hab in Bulgarien auch mal ein Medikament gekauft welches auf kyrillisch beschriftet war. Produziert wurde es allerdings in Deutschland, das konnte man lesen. Deine Aussage ist also nicht nur moralisch sondern auch inhaltlich wertlos, weil nicht klar ist, ob das Medikament in Russland produziert wurde und selbst wenn duerfte es in D sicherlich nur verkauft werden wenn gewisse Kriterien erfuellt werden (Standards, Hygiene, ...).
bevor DU schwachsinn schreibst genau erkundigen:
Robert Miles schrieb:
Prozess der Konstruktion von Bedeutungen, durch den bestimmten phänotypischen und/oder genetischen Eigenschaften von Menschen Bedeutungen dergestalt zugeschrieben werden, dass daraus ein System von Kategorisierungen entsteht, in dem den Betroffenen "zusätzliche Eigenschaften zugeordnet werden
und das habe ich gemacht!
Man verbindet mit russen wodka!
Das ich die wirkung des medikamentes in bezug auf stärke und nicht qualtität beschrieben habe (wegen der zusätzlichen eigenschaft), ist dir in deiner wahnerklärung über rassismus wohl leider entfallen!
Anders gefragt, ist bei dir jeder ein Rassist, der wenn es um Holländer geht, etwas von Wohnwagen erzählt, oder Britten mit Tee in verbindung bringt?
Überleg das nächste mal bevor du scheribst bitte!
Und aus welchem land ich meine medikamente beziehe oder nicht, ist meine entscheidung, die vielleicht, entgegen deiner vorstellung, auch etwas mit erfahrung, als wie mit rassismus zu tun hat!
-
ser1al schrieb:
pli schrieb:
ser1al schrieb:
ich würde auch nix nehmen, was für russen produziert wurde!
Die ernähren sich von wodka, will nich wissen WAS in den medikamenten drinne ist, das die anfangen zu wirken..ser1al schrieb:
das hat nix mit rassismus zu tun....
Albert Memmi schrieb:
"Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden des Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen". (von wikipedia.de)
Deine Aeusserung entspricht genau der Beschreibung von Rassismus. Vll hattest du keinen Rassismus beabsichtigt, aber deine Aussage ist rassistisch.
Und die Tatsache, dass es auf russisch beschriftet ist bedeutet nicht, dass es in Russland produziert wurde. Ich hab in Bulgarien auch mal ein Medikament gekauft welches auf kyrillisch beschriftet war. Produziert wurde es allerdings in Deutschland, das konnte man lesen. Deine Aussage ist also nicht nur moralisch sondern auch inhaltlich wertlos, weil nicht klar ist, ob das Medikament in Russland produziert wurde und selbst wenn duerfte es in D sicherlich nur verkauft werden wenn gewisse Kriterien erfuellt werden (Standards, Hygiene, ...).
bevor DU "erklärungen" schreibst genau erkundigen:
Robert Miles schrieb:
Prozess der Konstruktion von Bedeutungen, durch den bestimmten phänotypischen und/oder genetischen Eigenschaften von Menschen Bedeutungen dergestalt zugeschrieben werden, dass daraus ein System von Kategorisierungen entsteht, in dem den Betroffenen "zusätzliche Eigenschaften zugeordnet werden
Das ich die wirkung des medikamentes in bezug auf stärke und nicht qualtität beschrieben habe (wegen der zusätzlichen eigenschaft), ist dir in deiner wahnerklärung über rassismus wohl leider entfallen!
Anders gefragt, ist bei dir jeder ein Rassist, der wenn es um Holländer geht, etwas von Wohnwagen erzählt, oder Britten mit Tee in verbindung bringt?
Und aus welchem land ich meine medikamente beziehe oder nicht, ist meine entscheidung, die vielleicht, entgegen deiner vorstellung, auch etwas mit erfahrung, als wie mit rassismus zu tun hat![/quote]
-
ser1al schrieb:
Robert Miles schrieb:
Und was willst du damit sagen? Du schreibst Robert Miles Definition von Rassismus und schreibst drunter, dass du das gemacht hast. Also bestaetigst du damit, dass deine Aussage rassistisch war (Merke: deine AUSSAGE war rassistisch, das bedeutet nicht, dass du Rassist bist!)
ser1al schrieb:
Und wenn ich sagen wuerde, dass Juden gut mit Geld umgehen waere das nichts anderes aber dann wuerde mich jeder gleich ankeifen. Ist halt nur ein in D akzeptierter Rassismus.
ser1al schrieb:
ser1al schrieb:
Die ernähren sich von wodka, will nich wissen WAS in den medikamenten drinne ist, das die anfangen zu wirken..
dein "WAS" kann vielseitig interpretiert werden. wenn du "WIEVIEL WIRKSTOFF" geschrieben haettest waere das genau deine Intention gewesen, aber das "WAS" bedeutet, dass etwas anderes, unbekanntes drin ist damit es anfaengt.
ser1al schrieb:
Siehe oben, nicht jeder, der eine rassistische Aussage bringt ist ein Rassist. Ich wollte dich mit meiner Aussage auch nicht angreifen, sondern nur feststellen, dass es hier ziemlich oft zu rassistischen Aussagen kommt. Zumindest kommt es mir so vor.
ser1al schrieb:
Das tue ich immer.
-
pli schrieb:
Das tue ich immer.
das kommt mir leider nicht so vor, denn dann wäre das gespräch nie aufgekommen!
Es gibt wirklich rassistische äußerungen hier, aber gerade das, war eigentlich nicht rassistisch!
NUr ist es eben so, das man länder wie russland, polen, tschechien mit schlechter warenqualität in verbindung bringt, und gerade bei medikamente, achte ICH darauf, wo es her kommt, und ob ich den hersteller kenne!
-
ser1al schrieb:
pli schrieb:
Das tue ich immer.
das kommt mir leider nicht so vor, denn dann wäre das gespräch nie aufgekommen!
Seltsam ich habe nur angemerkt, dass hier immer wieder rassistische Bemerkungen kommen. Darauf hin hast du dich gerechtfertigt und ich meinen Standpunkt erlaeutert usw. Das zeigt eigentlich, dass wir beide Nachgedacht haben weil es eine sehr sachliche Diskussion war und keine Beleidigungsorgie wie bei einem solch brisanten Thema oefters der Fall.
Wenn die Frage gewesen waere, ob ich IN Russland Medikamente kaufen wuerde dann waere ich wahrscheinlich auch deiner Meinung, aber wenn das in D verkauft werden darf dann hat das auch gewisse Qualitaetsstandards. Und da bin ich nicht beunruhigter als bei deutschen Noname-Produkten.
-
Also gegen Medikamente aus Russland ist doch nichts anzuwenden, russiche Technik war noch nie die beste, aber sie läuft und läuft und läuft...
-
lol? Wie artet denn dieser Thread aus?
Das ich das Medikament nehme ist gar
keine Frage - natürlich nehme ich es, schließlich hat es mein Arzt verschrieben
und ich habe es aus einer Apotheke bekommen. Wenn ich den beiden nicht mehr
vertrauen würde, hätte ich gar nicht zum Arzt gehen brauchen.Mir ging es eher darum warum es getan wird.
-
EnERgYzEr schrieb:
Mir ging es eher darum warum es getan wird.
damit solche threads ausarten!
Eine art psychotest!@pli: verstehe schon was du meinst!
-
@ ser1al
du willst doch net mir sagen, dass das Medikament bei mir anders wirkt, weil ich Wodka trinke? Wie kann man sowas dummes überhaupt sagen?
Ich bin gerade echt sprachlos...
-
lukuku schrieb:
du willst doch net mir sagen, dass das Medikament bei mir anders wirkt, weil ich Wodka trinke?
Doch. Die Wechselwirkungen von Medikamenten und Alkohol sind häufig gefährlich. Wenn du allerdings zur Zeit, in der du das Medikament einnimmst, KEINEN Alkohol trinkest, sieht das natürlich anders aus.
-
Also wenn du schon so regelmässig Wodka konsumierst wie du aufs Klo musst dann würde ich lieber nicht die Finger davon lassen, der Körper ist's nicht gewohnt
-
ser1al schrieb:
NUr ist es eben so, das man länder wie russland, polen, tschechien mit schlechter warenqualität in verbindung bringt, und gerade bei medikamente, achte ICH darauf, wo es her kommt, und ob ich den hersteller kenne!
Gerade bei Medikamenten gibt es strenge Auflagen. Was zugelassen ist, das schadet nach heutigem Kenntnisstand bei sachgerechter Anwendung auch nicht. Also ist deine Aussage völliger Nonsens.
-
Walli schrieb:
ser1al schrieb:
Gerade bei Medikamenten gibt es strenge Auflagen. Was zugelassen ist, das schadet nach heutigem Kenntnisstand bei sachgerechter Anwendung auch nicht. Also ist deine Aussage völliger Nonsens.
Und haben diese Länder auch solche strengen Auflagen wie z.B. Deutschland?
-
HEZ schrieb:
lukuku schrieb:
du willst doch net mir sagen, dass das Medikament bei mir anders wirkt, weil ich Wodka trinke?
Doch. Die Wechselwirkungen von Medikamenten und Alkohol sind häufig gefährlich. Wenn du allerdings zur Zeit, in der du das Medikament einnimmst, KEINEN Alkohol trinkest, sieht das natürlich anders aus.
Ja das ist mir schon klar. Du stellst jetzt aber die Russen als dauer besoffen dar.
Ist aber nicht so, vorallem hier in Deutschland nicht. In Kasachstan/Russland wird natürlich mehr getrunken. 2-3 Pinnchen mit dem Cheff auf der Arbeit und n paar Sauergürkchen schaden da keinem.
-
Walli schrieb:
ser1al schrieb:
ich will dich nur informieren, wir haben den 2 Weltkrieg verloren....das bedeutet, dsa nicht alle länder unsere normen verfolgen....nur als randinfo!
Und solltest du dich mal etwas über russland informiert haben, wüsstest du, das denen ihre normen teilweise nicht existieren!
(War jetzt hoffentlich nicht rassistisch...)
-
interpreter schrieb:
Walli schrieb:
ser1al schrieb:
Und haben diese Länder auch solche strengen Auflagen wie z.B. Deutschland?
Deutschland hat diese strengen Auflagen. Was die anderen Länder für Auflagen haben ist völlig unerheblich! Wenn ein Medikament in einer hiesigen Apotheke verkauft wird, dann wurde es auch für den deutschen Markt zugelassen (ausser Arzt und Apotheker verstoßen beide gegen das Arzneimittelgesetz).
ser1al schrieb:
ich will dich nur informieren, wir haben den 2 Weltkrieg verloren....das bedeutet, dsa nicht alle länder unsere normen verfolgen....nur als randinfo!
Zusammenhang? Ach, jetzt verstehe ich: Du wolltest bloß den 2. WK in die Diskussion einbringen um ihr die nötige Würze zu verleihen. Aber ich finde es nett, dass du mich informieren willst
.
ser1al schrieb:
Und solltest du dich mal etwas über russland informiert haben, wüsstest du, das denen ihre normen teilweise nicht existieren!
Russland ist nicht das Russland aus James Bond, aber sicher ist Russland in puncto Qualitätsstandards nicht das Paradebeispiel. Das ist aber völlig egal, weil das Medikament (sofern es denn überhaupt in Russland produziert wurde) deutschen Standards genügt, denn sonst wäre es nicht zugelassen.
-
Walli schrieb:
Das ist aber völlig egal, weil das Medikament (sofern es denn überhaupt in Russland produziert wurde) deutschen Standards genügt, denn sonst wäre es nicht zugelassen.
und das glaubst du?
Wenn heute etwas nur 10% vom normalen preis kostet, dann ist das oft das eine oder anderen fehlende siegel wert!Und wenn du daran glaubst, das in deutschland nur sachen in umlauf sind, die es sein dürfte, egal in welcher branche, dann bist du zu naiv!
Und die Sache mit dem 2 WK sollte kein Würze reinbringen, sondern nur klarmachen, das russland mit deutschen richtlinien nix am hals hat!
-
ser1al schrieb:
Walli schrieb:
Das ist aber völlig egal, weil das Medikament (sofern es denn überhaupt in Russland produziert wurde) deutschen Standards genügt, denn sonst wäre es nicht zugelassen.
und das glaubst du?
Wenn heute etwas nur 10% vom normalen preis kostet, dann ist das oft das eine oder anderen fehlende siegel wert!Und das glaubst du? Nochmal für ganz langsame: Die Russen bekommen nicht die Chance ihre Medikamente hier zu verkaufen, wenn sie sich nicht an die Standards halten. Wenn ein nicht zugelassenes Arzneimittel trotzdem verschrieben und verkauft wird, dann riskieren Apotheker und Arzt ihre Zulassung.
-
ser1al schrieb:
Und wenn du daran glaubst, das in deutschland nur sachen in umlauf sind, die es sein dürfte, egal in welcher branche, dann bist du zu naiv!
Genau, und der Dönerbudenmann um die Ecke wichst in die Sauce.
Die 10 Cent für die Verpackung leisten sich übrigens die Arzneimittelfälscher meistens auch gleich mit.
-
Walli schrieb:
ser1al schrieb:
Walli schrieb:
und das glaubst du?
Wenn heute etwas nur 10% vom normalen preis kostet, dann ist das oft das eine oder anderen fehlende siegel wert!Und das glaubst du? Nochmal für ganz langsame: Die Russen bekommen nicht die Chance ihre Medikamente hier zu verkaufen, wenn sie sich nicht an die Standards halten. Wenn ein nicht zugelassenes Arzneimittel trotzdem verschrieben und verkauft wird, dann riskieren Apotheker und Arzt ihre Zulassung.
ok (achtung leicht übertriebenes beispiel): also sind drogen, ausländische zigaretten, geschmuggelte Kleiderfälschungen, nicht zugelassene Waffen alle eigentlich erlaubt?
Denn ich kenn alleine 3 Shops wo man zumindest etwas davon kaufen kann!