Buch mit BCB-Vollversion?
-
Das benutzt sowieso keiner.
Edit:
Abgetrennt aus http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-115291.html
-
@ fff.: Den BuilderX oder die Dokumentation?
Mal eine andere Frage. Im Forum daucht immer wieder DIESES Buch auf; das es sehr gut wäre. Da wird ja der normale C++ Builder 5 mitgeliefert. Kann man den ohne weiteres auf 6 updaten und wenn ja, welche Version hat man dann (Personal, Pro, ...)? Weil eigentlich spielt es ja keine Rolle, ob ich nun den Builder oder den BuilderX verwende - bis auf das, was audacia bereits angesprochen hat. Mir geht es halt nur darum, dass der mitgelieferte Wälzer gut ist. Welche IDE ich letztendlich verwende, ist mir wurscht. Lohnen sich die 70 Euronen bei dem o. g. Buch?
Gruß
-
BuilderX - das Teil ist definitv tod.
-
Wieso? Meinst du, dass der Builder 5/6, der bei dem Buch oben mitgeliefert wird, besser ist?
Gruß
-
Daniel P. schrieb:
Mal eine andere Frage. Im Forum daucht immer wieder DIESES Buch auf; das es sehr gut wäre. Da wird ja der normale C++ Builder 5 mitgeliefert. Kann man den ohne weiteres auf 6 updaten und wenn ja, welche Version hat man dann (Personal, Pro, ...)? Weil eigentlich spielt es ja keine Rolle, ob ich nun den Builder oder den BuilderX verwende - bis auf das, was audacia bereits angesprochen hat. Mir geht es halt nur darum, dass der mitgelieferte Wälzer gut ist. Welche IDE ich letztendlich verwende, ist mir wurscht. Lohnen sich die 70 Euronen bei dem o. g. Buch?
Das Buch lohnt sich, solange du vorhast, mit dem C++Builder zu programmieren (der C++Builder wird übrigens nicht mitgelierfert, er wird nur hauptsächlich behandelt). Wie schon erwähnt hat der C++BuilderX mit dem C++Builder nicht mehr viel zu tun; der C++Builder ist eine RAD-Umgebung mit starker Windows-Bindung, der C++BuilderX eine portable IDE mit Unterstützung für alle möglichen Compiler.
fff. schrieb:
BuilderX - das Teil ist definitv tod.
Tot ist der C++BuilderX nicht, nur hat er nicht mehr die geplante Priorität bei Borland. Es wird vermutlich sogar ein Nachfolger erscheinen (hier in dem Video sieht man auf dem Desktop kurz eine Verknüpfung zu "Borland C++ 2005" mit dem gleichen Icon, deshalb die Vermutung).
Außerdem taugt der C++BuilderX zumindest in der Version 1.5 durchaus etwas, da die IDE sehr leistungsfähig geworden ist.Moritz
-
Hm,
dachte ich hätte irgentwo gelesen, dass der C++ Builder dabei wäre. Naja, gibt es bei Borland eigentlich Preislisten, was der Spaß kostet, wenn ich mir den C++ Builder 6 Pro besorgen würde? Irgentwie finde ich da nichts. Nur einen Online-Shop, indem nichts drinne steht...Gruß
-
Waaaaah

alleine die Personal-Edition kostet 130 Euronen. Kann man mit der eigentlich was anfangen oder ist die Professional-Edition eher der "Standard"?
Sorry wegen dem Doppelpost. Die Preisliste habe ich nicht gleich gesehen...
-
Daniel P. schrieb:
Waaaaah

alleine die Personal-Edition kostet 130 Euronen. Kann man mit der eigentlich was anfangen oder ist die Professional-Edition eher der "Standard"?
Sorry wegen dem Doppelpost. Die Preisliste habe ich nicht gleich gesehen...Die Personal Edition bekommst du recht günstig z.B. mit diesem Buch; falls du Schüler, Student oder Lehrer bist, kannst du C++Builder 6 Professional für etwa 90 EUR in der SSL-Box erwerben. Zu dem Buch wäre noch zu sagen, daß ich es für ziemlich verfehlt halte und nur aufgrund der beiliegenden Software erwähne, eine andere Lektüre zur Einführung in den C++Builder dürfte also auch noch vonnöten sein.
Was die Unterschiede zwischen den C++Builder-Editionen angeht, siehe hier.Moritz
-
Axo,
das Thema wurde aufgeteilt. Darauf hätte man ja auch in meinem ersten Beitrag hinweisen können
. Aber Danke für die Hilfe. Werde mal schauen, wo ich das ganze Geld auftreiben werde. Teurer Spaß. Erstmal schaue ich mir die Trial-Version an...Gruß
-
Hallo
Ich selber habe den BDB6 mit dem eben gennaten Buch von Hans-Georg Schumann bekommen und halte das Buch auch wirlich nur für den allerersten Einstieg geeignet...
Ich brauche also langsam ein neues Buch und da
Jemand schrieb:
DIESES Buch
sehr empfehlenswert zu sein scheint hab ich mir die Produktbeschreibung mal angesehen. Da steht das das Buch zum BCB5 geschrieben wurde.
Gibt es von diesem Buch auch eine Neuauflage zum BCB6 bzw. wird die noch erscheinen?
Wenn nicht, wie brauchbar ist dieses Buch für einen BCB6 User?Thx im Voraus.
-
Axellent schrieb:
Wenn nicht, wie brauchbar ist dieses Buch für einen BCB6 User?
Du kannst es ohne Probleme auch für neuere Versionen des C++Builder benutzen.
-
Vielen Dank!