Status-Anzeige für Datenübertragung
-
Hallo zusammen!
ich bin dabei eine anwendung zu implementieren, wo die daten über rs232 geschickt werden, bei grössen files dauert die Übertragung, wie kann ich eine fenster für Datenübertragungsstatus ausgeben, ich hoffe, ihr versteht was ich meine!
Meine anwendung ist dialogbasiert und arbeite mit MFC.
Danke im voraus!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Ich glaube das, was du suchst ist:
CProgressCtrl
-
Danke fürs Antwort, aber kannst du mir bitte ei
n bisschen detaillierter erklären!!
-
Da ich momentan nicht viel Zeit habe, schau dir mal diesen Link an:
Beispiel mit CProgressCtrl
Seltsamerweise nutzen die nicht das Progress Control von der Toolbox, sondern ein Picture Control für die Darstellung. Aber das wirst du dann sehen. Viel Erfolg.
-
Ist nicht schwer! Mach einfach ein PrgressCtrl leg dazu ne Member an (Control ProgressCtrl) mach in den Proerties visible Hacken weg.
Dann machste wenn du sie brauchstm_ExportProgress.ShowWindow(true); m_ExportProgress.SetRange(0,100);
so und jetzt musste halt irgendwelche Werte beim senden haben wie weit du bist aus diesen Werten errechne ich mir die Variable Percent (siehe nächster Code) und damit mach ich dann
m_ExportProgress.SetPos(Percent); UpdateData(FALSE);
Das wars schon