Automatisches Drucken in .pdf-Datei
-
C++ / VS6.0
Ich habe ein CFormView mit Stingray-Grids und muss diese auf ein .pdf-File Drucken. Der pdf-Writer ist installiert. Da meine Dateinamen automatisch kreiert werden, müssen die Files zeitgesteuert kreiert werden, ohne dass der Benutzer etwas merkt (CPrintDialg und CFileDialog dürfen nicht angezeigt werden). Den PrintDialog habe ich mit pInfo->m_bDirect = TRUE ausgeschaltet.Nach verschiedenen Varianten habe ich ein ::OnFilePrint neu kreiert (aus VIEWPRNT.cpp) kopiert und geändert und überschreibe im DOCINFO den Filenamen
(docInfo.lpszOutput = csFileName). Soweit funktioniert alles korrekt bis auf folgenden effekt: es werden immer 2 dateien angelegt: eine mit der Endung .pdf
und eine Datei ohne Endung und der Grösse 0. Die Dateien werden mit StartDoc kreiert. Wenn ich dasselbe mit dem ::OnFilePrint der CView mache, funktioniert alles richtig nur eben, dass der FileDialog angezeigt wird.Wo gibt es eine Möglichkeit, mit dem CView::OnFilePrint zu arbeiten, ohne die Dialoge anzuzeigen und den Dateinamen automatisiert zu generieren ?
Besten Dank für Eure Hilfe.
-
das mit dem Dateinamen hängt ganz von deinem PDF Drucker ab.
Wenn du nett frägst verschiebt dich vielleicht ein netter Mod ins MFC Forum, da bist du mit dem Problem besser aufgehoben.
Du solltest den Titel vielleicht ändern denn du willst nicht wirklich PDF drucken, du nutzt ein anderes Tool dein Problem liegt beim drucken selbst.
-
Danke, habe ins MFC gewechselt
-