Stromausfall - Heftige Gewitter auch bei euch?

• Das stimmt nicht. Es gibt auch viele Überlandleitungen. http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0721/lokales/0088/index.html

Und immer noch ein unbebaute Felder, wodrauf ich nicht stehen möchte, wenn´s donnert.

• Wobei so ein Sommergewitter verdammt gut aussieht. Aber so etwas guckt man sich natürlich am liebsten durch ein Fenster an 😉

• Hier im Grossraum Hamburg war es noch nicht so schlimm. Bisschen Gewitter gestern aber nicht so doll aber ganz gut regen haben wir gehabt.

• Hier sind vor 2 Jahren mal bei nahezu allen hier in der Strasse mit Kabelanschluss die Fernseher kaputt gegangen nachdem nen Blitz in nen Verteiler gejagt ist.
    Kabelfernsehen ist bei uns hier größtenteils überirdisch verlegt.
    Nur ein paar wenige waren scheinbar so schlau nicht nur den Netzstecker zu ziehen 😉

Mit Gewitter war hier nix 😉

• Wenn der Blitz in eine Stromleitung einschlägt, dann dürfte eigentlich nichts weiteres passieren, außer die Sicherungen fliegen.

Wir haben bei uns zur Zeit jedes Wochende heftige Gewitter mit Regen und Sturm. Und da ich bei der Feuerwehr bin, hab ich an diesen Tagen natürlich nichts anderes zu tun, als umgefallene Bäume zu beseitigen oder Keller auszupumpen 😡 Lieber sollte irgendwo ein Blitz einschlagen und ein richtiges Feuer geben 😃

• SideWinder schrieb:

Einzig und allein die Geburtenrate wird mal wieder einen Peek haben 👍

Bei euch auch so heftige Gewitter in letzter Zeit? Wir haben ziemlich viele.

(es heißt "peak")

da es hier sehr lange sehr heiß war, gabs es nur wenige gewitter. das letzte vor ner woche.

• ghgfh schrieb:

Wenn der Blitz in eine Stromleitung einschlägt, dann dürfte eigentlich nichts weiteres passieren, außer die Sicherungen fliegen.

lol, da spricht der elektro-fachmann 🙄
    manmanman, warum nicht einfach mal die ***** halten, wenn man keine ahnung hat :p

• kingruedi schrieb:

Wobei so ein Sommergewitter verdammt gut aussieht. Aber so etwas guckt man sich natürlich am liebsten durch ein Fenster an 😉

Ich klettere immer auf einen Baum, um moeglichst nahe am Geschehen zu sein 😃

mfg
    v R

• Mod

virtuell Realisticer schrieb:

kingruedi schrieb:

Wobei so ein Sommergewitter verdammt gut aussieht. Aber so etwas guckt man sich natürlich am liebsten durch ein Fenster an 😉

mfg
    v R

Ich habe gehört wenn du lange Eisenstäbe in die Luft hältst ist das für Blitze ein Zeichen für dich besonders schön auszusehen 😃

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

virtuell Realisticer schrieb:

kingruedi schrieb:

mfg
    v R

Ich habe gehört wenn du lange Eisenstäbe in die Luft hältst ist das für Blitze ein Zeichen für dich besonders schön auszusehen 😃

MfG SideWinder

Gibs zu, du hast mit den Blitzen getanzt 😃

mfg
    v R

• SideWinder schrieb:

Bei euch auch so heftige Gewitter in letzter Zeit? Wir haben ziemlich viele.

ja bei uns auch, und ich kann dann immer nachts raus bäume von der strasse holen keller auspumpen etc...

• Mod

Tja, endlich hat die Feuerwehr mehr zu tun als Bierfässer auszupumpen hrhr 😉

Nein, also mir sind die Gewitter abends ja grundsätzlich egal, danach ist es meistens nicht mehr so schwül und drückend. Bin überhaupt ein Mensch der wenig Probleme mit dem Wetter hat. Aber das man mal eine Stunde ohne Strom dasitzt lässt dann nachdenken wie abhängig von dem Zeug man ist 😮

MfG SideWinder

• AlterMeister schrieb:

ghgfh schrieb:

Wenn der Blitz in eine Stromleitung einschlägt, dann dürfte eigentlich nichts weiteres passieren, außer die Sicherungen fliegen.

lol, da spricht der elektro-fachmann 🙄
    manmanman, warum nicht einfach mal die ***** halten, wenn man keine ahnung hat :p

Genau, dann tus doch einfach 😡

• ghgfh schrieb:

Wenn denn die Sicherung fliegt bevor sich dahinter befindene Geräte im Arsch sind.
    Und wenn das Ding in nen Kabelfernseh-Verteiler auf so'nem Masten jagt ist das halt ungünstig wenn in den Haushalten die Kabeltv-Leitungen noch im Fernseher eingesteckt sind 😉

• geeky schrieb:

ghgfh schrieb:

Wenn denn die Sicherung fliegt bevor sich dahinter befindene Geräte im ***** sind.
    Und wenn das Ding in nen Kabelfernseh-Verteiler auf so'nem Masten jagt ist das halt ungünstig wenn in den Haushalten die Kabeltv-Leitungen noch im Fernseher eingesteckt sind 😉

hm, also bei uns tobt momentan auch ein ziemlich blitzreiches gewitter.
    ich hocke - wie sich durch dieses posting vermuten lässt - vorm notebook und höre damit musik über den kopfhörer.

wenn jetzt ein blitz einschlagen sollte, bestünde also die möglichkeit das der mir durch den kopf jagt oder wat?? 👎
    (das notebook hängt am netzstecker und im i-net bin ich über normales lan mit durchgehender kabelverbindung bis nur telekom-dose).

schutzschalter haben wir zwar im sicherungskasten, aber jetzt hab ich angst. 😞

• Das abstecken der Geräte hilft auch nur bedingt, wenn der Blitz neben dir einschlägt, ensteht ein elektromagnetischer Impuls und deine Geräte sind auch im Arsch, obwohl sich vom Netz getrennt waren.

• fdgfdgf schrieb:

Das abstecken der Geräte hilft auch nur bedingt, wenn der Blitz neben dir einschlägt, ensteht ein elektromagnetischer Impuls und deine Geräte sind auch im *****, obwohl sich vom Netz getrennt waren.

Deswegen muß man die Geräte auch erden.

• man muss nur aufpassen, dass kein sand in die luefter kommt... 😃

• OesiSeppel schrieb:

gefährlich? In Deutschland haben wir Blitzableiter und alle Stromleitungen sind unterirdisch verlegt.

Wo lebst du denn bitte? Bei uns hier jedenfalls siehst du alle 50 m einen Strommast mit 20 Leitungen.

• michaelwitzik schrieb:

OesiSeppel schrieb:

gefährlich? In Deutschland haben wir Blitzableiter und alle Stromleitungen sind unterirdisch verlegt.

Wo lebst du denn bitte? Bei uns hier jedenfalls siehst du alle 50 m einen Strommast mit 20 Leitungen.

wer kann dafür, dass du in irgendnem kleinen kuhkaff in dunkeldeutschland (ossi-park!?) lebst?

Anmelden zum Antworten