Was für Musik hört ihr?
-
Renee schrieb:
Was haltet ihr von Nerdcore ? Wird das hier von den Leuten im Forum viel gehört oder welche Musikrichtung wird bevorzugt bei Programmierern?
Ich studiere u.a. Physik. Da müßte dir eigentlich sofort klar sein, was ich höre.

Stimmt: Ich höre größtenteils japanische Rock- und Popmusik und an Nerdcore gefällt mir nur dieses Lied von Monzyhttp://www.monzy.com/intro/drama_lyrics.html

PS: Ich höre mir auch als Physiker NICHT die Cernettes an, auch wenn sie über Teilchendetektoren und so singen.

...aber Monzy macht das echt gut. Gefällt mir!

-
Wenn ich jetzt sage Jazz, dann stehe ich wohl ziemlich alleine da.

-
Ich höre zu 95% Französischen Hip-Hop. Am besten zum Programmieren eignet sich aber meiner Meinung nach klassische Musik (kein Scherz). Das entspannt irgendwie und man wird nicht immer zugelabert, da es keine Texte gibt.
-
Heter Puth schrieb:
Wenn ich jetzt sage Jazz, dann stehe ich wohl ziemlich alleine da.

Ich hör auch Jazz. Aber auch viel Klassik, Elektronik und sehr viel experimentelle Musik.
-
hackbert schrieb:
[...] Am besten zum Programmieren eignet sich aber meiner Meinung nach klassische Musik (kein Scherz). Das entspannt irgendwie und man wird nicht immer zugelabert, da es keine Texte gibt.
Fakt! "Vier Jahreszeiten"

-
Filmmusiken von Ry Cooder machen sich auch ganz gut find ich.
-
-
hackbert schrieb:
Am besten zum Programmieren eignet sich aber meiner Meinung nach klassische Musik (kein Scherz).
ja das stimmt, funktioniert aber auch mit anderer instrumentaler musik.
ich höre viel gothic-rock,blackmetal, elektro
-
Wenn's was richtig kniffliges zu programmieren gibt, dann wird die Musik kurz ausgemacht, wegen Konzentration und so.
Aber sonst:
Led Zeppelin, The Doors, Jimi Hendrix, Black Sabbath, Guns N' Roses, Metallica, Judas Priest, Jet, The Hives, Pennywise, Rage Against The Machine, The Cure
-
also ich finde seit kurzem die drei mädels von le tigre toll

-
Äääh, was machen die für Musik?

Bestimmt französische Chansons...
-
sind aus den usa. Le Tigre
-
hi. ich hör gute musik.
-
Led Zeppelin, The Doors, Jimi Hendrix, Black Sabbath, Guns N' Roses, Metallica, Judas Priest, Jet, The Hives, Pennywise, Rage Against The Machine, The Cure

, vor allem die Doors kann man sehr gut beim Programmieren im Hintergrund horchen da sie die Konzentration nicht stören. Wenns bloß die GUI ist lässt man Led Zeppelin freinen Raum 
INXS

MfG SideWinder
-
Ambient ist das beste, wenn man Hintegrundsmusik braucht.
-
vor allem elektronisches zeugs...
also tekkno, trance, dance, house usw. aber auch von total unbekannten interpreten
à la http://music.download.com...
dann auch new metal und metal... foofighters und iron maiden.
aber da ist in der tat teilweise etwas störender text, das hat man vor allem bei hardcore-tekkno und house nicht. also perfekt zum proggen.
was ich nicht so mag: dreggelicher rap, mieser hiphop... mainstream. darunter fallen dann auch mal so softe möchtegerne-techno-sachen, wie man sie z.b.
oft auf der future-trance cd oder ähnlichem findet.

-
Mainstream, wieso nicht. Vor allem Britney S

*mich oute*MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Mainstream, wieso nicht. Vor allem Britney S

*mich oute*MfG SideWinder

du warst mein grosses vorbild.... WARST!!!!!!!!!!!

-
Das Leben ist hart

MfG SideWinder
-
AC/DC