Möchte gerne daten Übers Internet Senden
-
www.c-worker.ch
da steht einiges zu sockets, darauf kannst du ev. aufbauen.
-
Bidde sehr
: http://www.home.pages.at/michaelmichael/sendrecv.rar
-
masterofx32 schrieb:
Hast du nur einen Klienten programmiert
Wenn du schon glaubst, Oberlehrer spielen zu muessen, dann bitte richtig
-
Bin doch kein Rechtsanwalt
-
masterofx32 schrieb:
Bin doch kein Rechtsanwalt
Na ja, wenn du's schon mit "C" schreiben willst, dann war die Variante des Topicerstellers aber AFAIK richtiger als deine
-
Google schrieb:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 295 Seiten auf Deutsch für chatclienten
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 31 Seiten auf Deutsch für chatklientenWenn man das nicht dekliniert, stockt es irgendwie beim Leserhythmus. Auch wenn es eigentlich Englisch ist, ist es ja gang und gäbe, das trotzdem zu deklinieren. Bevor "downloaden" offiziell in den Duden aufgenommen wurde, hätte wohl kaum jemand etwas wie "Ich muss noch die neuesten Updates download" geschrieben.
Aber es ging mir ja auch bei meiner Korrektur nicht darum, jemanden "anzupflaumen", sondern nur darauf Aufmerksam zu machen, dass in seinem Post ein Problem mit Groß- und Kleinschreibung, einem "Deppenleerzeichen" und einer unterlassenen Deklination besteht.
-
Sorry wenn ich nich immer gleich auf eure fragen Antworte das tut von C-worker hab ich schon durchgearbeitet auf diese technik hab ich mein Chat und Server aufgebaut Für die Erste Antwort für ( masterofx32 ) ich hab Beides Geschrieben Chatclient und ChatServer war der Meinung wenn mann sich schon die Arbeiot macht dann Richtig und Komplett.
zu ( elise ) Hab c-worker als Grundlage verwendet bin aber enteuscht da es in C Programmiert ist aber konnt mir wenigstens die Grundlagen über Sockets Aneignen.
(-[NULL]-) thx für die rar file muss aber erst schaun was drin istFrage: ist es Möglich durch FTP Übertragung Über den Server die Daten Direkt an den Client Zu Übertragen.
THX für eure Beiträge hoffe auf mehr infos
? ach ja kennt einer en Gutes Buch Über Windows Programierung Muss nicht deutsch sein kann auch englisch sein aber bitte kein MFC ich hasse diesen Programierstil
-
Wieso über FTP ? Wenn du das ganze Chat Zeug schon selbst progammiert hast, solltest es nicht sonderlich schwer sein ein File-Transfer feature einzubauen. Wo liegt denn dein genaues Problem? Bestes Buch zu Winapi ist Petzold.
-
masterofx32 schrieb:
Ascharan schrieb:
Hi ich hab einen kleinen Chatclienten programmiert und möchte jetzt ein kleines Programm zum Übertragen von Dateien zwischen den Clients (Wie bei ICQ zum Übertragen von Bild- und Archivdateien)schreiben. Was ich gern wüsste wie realisiere ich dies, ein kleines Beispiel, Tut oder 'n Code Snap würde schon reichen Thanks.
Hab Schon im Forum gesucht aber nicht so richtig was gefunden,die meisten Beiträge handelten von FTP
Hast du nur einen Clienten programmiert oder auch einen Server dazu oder nutzt es einen Fremdserver? Jedenfalls solltest du ja in dem Fall die grundlegenden Kenntnisse im Umgang mit Winsock haben, sodass es kein Problem sein sollte, eine Dateiübertragung hinzubekommen. Wieso sollten FTP-Dateiübertragungs-Quelltexte dazu nicht hilfreich sein, auch wenn es nur in eine Richtung abläuft!? Bzw welche Lösungsansätze hast du bis jetzt?
da hatte aber jemand langeweile
-
<Rechtfertigung> Tja, keine Ahnung, wie ich dazu gekommen bin. Ich hatte jedenfalls "damals" das Gefühl, die Rechtschreibung sei noch gravierend falscher, als die falschen Sachen, die man sonst so liest.</Rechtfertigung>