Referenzhandbuch für die WIN API??
-
also als Bücher hab ich das auch schon mal gesehen - Windows API "schlag mich tot - ist schon was her". Allerdings mindestens 3, eher 4 hardcover Bücher, allersamt tausend-seiten Schinken (kein Taschenbuchformat!). Ich denke es ist billiger die SDK herunter zu laden (mit Modem
) als sich die Bücher zu kaufen. Auch das Arbeiten damit ist angenehmer (in den Büchern fehlt mir öfters die Suchfunktion- und nein, die bucheigene Suchindextabelle mit den verweisen in den Speicher aka Stichwortverzeichnis ist sehr dürftig ).Etwas älere Winapisammlung (ca. 12MB) gibts auch hier:
http://www.codingcrew.de/programmierung/win32hlp.php. Soweit ich das beurteilen kann, unterscheidet sich diese nicht von der VC++ 6.0 beiliegenden Dokumentatation (außer dass die ganzen C/C++ Sachen fehlen).
-
Wieso installierst du MSDN nicht einfach auf dem PC, da musste nur über dem Stichwort F11 drücken

-
weil mein Rechner im Moment ziemlich auf anschlag läuft.
Sprich: Festplatte so gut wie voll!(Ja...allePartizionen)Ich hab mir die Platform SDK schon runtergeladen, hab aberein bischen Bammel davor
das ganze paket zu Instalieren.
Ich weiß noch was VisualC++ mit meinem Rechner gemacht hat, seit dem benutz ich DevCpp.
-
*lol*
-
bei dev-cpp gibt es ein devpack "winapi dokumentation", du findest beim updaten.
-
beim LCC-compiler gibts ne extra-datei WinAPI, die enthält eine 19 MB große win-HLP-datei mit doku. nicht allzu komfortabel und etwas schlicht, aber nicht schlecht.
/EDIT: also das file kann man als seperaten installer downloaden!
-
Tja,
und ich hab die ganze Zeit gedacht ich wär mit devcpp so gut wie auf dem
neusten Stand. Derweil warbeim Updaten nur eine Datei in der Liste weil das die Mirrorliste für den Updater war... is ja eigentlich schon fast peinlich das ich das nicht gemerkt hab.
Aufjedenfall hab ich jetzt die WinAPI-Doku und das is ja auch was ich haben wollte.
loki1985 schrieb:
beim LCC-compiler gibts ne extra-datei WinAPI, die enthält eine 19 MB große win-HLP-datei mit doku. nicht allzu komfortabel und etwas schlicht, aber nicht schlecht.Muß ich da nochmal irgendwo was downloaden, oder is die besagte Datei schon
bei DevCpp dabei? Hab nämlich keine Datei mit 19MB gefunden.
-
ich glaub die meinen das:
ftp://ftp.cs.virginia.edu/pub/lcc-win32/win32hlp.exe (12 mb)
ist aber vom jahr 2001, also nicht zu empfehlen.
-
Die Grundlagen werden ja wohl noch die selben sein,
und im Jahr 2001 hatte auch schon jeder ein 32bit Sythem.Warum sollte es dann nicht zu empfehlen sien???

-
Weil da die neuen Funktionen nicht beschrieben sind und eventuell wurden in der neuen Version kleinere Dokumentations-Fehler behoben oder Zusatzinformationen hinzugefügt.
Ok ich denke mal für dich reichts.

-
Jup,
ich denk auch.

Nö, jetz mal im Ernst. Ich hab grad letzte woche erst gelernt wie man ein
Childfenster aufmacht und ihm eine Messageloop verpasst.
Bis ich mich an die großen Fische wage wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Und die standard Buttons und Editfelder etc. sind wohl im moment meine erste Wahl.
Und sollte ich was bestimmtes suchen kann ich immernoch auf die MSDN-Lib. zurückgreifen.Jetzt werd ich mich eh erstmal ne zeit mit Bitmaps und dem Gerätekontext auseinandersetzen. :p