Stromausfall - Heftige Gewitter auch bei euch?

• geeky schrieb:

ghgfh schrieb:

Wenn der Blitz in eine Stromleitung einschlägt, dann dürfte eigentlich nichts weiteres passieren, außer die Sicherungen fliegen.

Wenn denn die Sicherung fliegt bevor sich dahinter befindene Geräte im ***** sind.
    Und wenn das Ding in nen Kabelfernseh-Verteiler auf so'nem Masten jagt ist das halt ungünstig wenn in den Haushalten die Kabeltv-Leitungen noch im Fernseher eingesteckt sind 😉

hm, also bei uns tobt momentan auch ein ziemlich blitzreiches gewitter.
    ich hocke - wie sich durch dieses posting vermuten lässt - vorm notebook und höre damit musik über den kopfhörer.

wenn jetzt ein blitz einschlagen sollte, bestünde also die möglichkeit das der mir durch den kopf jagt oder wat?? 👎
    (das notebook hängt am netzstecker und im i-net bin ich über normales lan mit durchgehender kabelverbindung bis nur telekom-dose).

schutzschalter haben wir zwar im sicherungskasten, aber jetzt hab ich angst. 😞

• Das abstecken der Geräte hilft auch nur bedingt, wenn der Blitz neben dir einschlägt, ensteht ein elektromagnetischer Impuls und deine Geräte sind auch im Arsch, obwohl sich vom Netz getrennt waren.

• fdgfdgf schrieb:

Das abstecken der Geräte hilft auch nur bedingt, wenn der Blitz neben dir einschlägt, ensteht ein elektromagnetischer Impuls und deine Geräte sind auch im *****, obwohl sich vom Netz getrennt waren.

Deswegen muß man die Geräte auch erden.

• man muss nur aufpassen, dass kein sand in die luefter kommt... 😃

• OesiSeppel schrieb:

gefährlich? In Deutschland haben wir Blitzableiter und alle Stromleitungen sind unterirdisch verlegt.

Wo lebst du denn bitte? Bei uns hier jedenfalls siehst du alle 50 m einen Strommast mit 20 Leitungen.

• michaelwitzik schrieb:

OesiSeppel schrieb:

gefährlich? In Deutschland haben wir Blitzableiter und alle Stromleitungen sind unterirdisch verlegt.

Wo lebst du denn bitte? Bei uns hier jedenfalls siehst du alle 50 m einen Strommast mit 20 Leitungen.

wer kann dafür, dass du in irgendnem kleinen kuhkaff in dunkeldeutschland (ossi-park!?) lebst?

• Das deutsche Stromnetz ist ca. 1,6 Mio. km lang. Davon waren im Jahre 2003 ca. 71 % unterirdisch, d. h. in Kabelausführung verlegt. Im Vergleich zu dem Wert für 1993 von nur ca. 64 % zeigt sich die Tendenz die unterirdische Stromverteilung auszubauen.

• dunkelward schrieb:

michaelwitzik schrieb:

OesiSeppel schrieb:

wer kann dafür, dass du in irgendnem kleinen kuhkaff in dunkeldeutschland (ossi-park!?) lebst?

Ähm, ein Kuhkaff kann man es schon nennen wo ich hier wohne, jedoch gibts genug große Städte im Umfeld von 5-100 Km und hinterm Mond leben wir wahrlich nicht mehr nur weil wir in Ostdeutschland wohnen, darum verbitte ich mir diese dümmlichen Äußerungen. Auf Wohnungssuche im "Westen" habe(n) ich / wir schon Sachen erlebt die weit unter dem Niveau von dem liegen in dem wir hier wohnen und leben! Der Lebensstandard ist ja wohl kaum mehr unterschiedlich, von den Bekannten die wir so überall "drüben" haben, haben wir in unserer Region sogar deutlich bessere Lebens- und Wohnverhältnisse. Und Stromleitungen sind doch auf dem Land fast überall überirdisch verlegt, nur in Städten wohl nicht. Solche Leute wie du jedenfalls gehen mir tierisch auf den Kranz. 🙄

• Hehe, also lag ich richtig 👍

• Jo, na und? Wenn ich in Dresden wohnen würde, was ca. 80km entfernt ist, hätte ich auch unterirdische Stromleitungen, klasse! Bist bestimmt so ein TGGC Verschnitt, was? Ach egal, war heute grad so ein schöner Tag um sich hier zu streiten. 🕶

• Also ich weiß nicht, aber die Ossis waren mir schon immer suspekt. 🙄

• *auskram*

Bei uns im Südosten stürmt es heftig.

Edit: Webcam -> http://www.kliro.de/pages/webcam.php

Anmelden zum Antworten