Was für Musik hört ihr?

• interpreter schrieb:

Die Ausrottung von Hip Hop / Klingeltönen und ALLEN Castingshows würde ich gerne untertützen 👍

Du hast noch diese Niveaulosen Talkshows vergessen....

@ Optimizer:
    da du anscheinded auf "harte" melidiöse Kläge stehtst, meine Empfehlungen:
    Dimmu Borgir(gefällt mir zwar nicht..), Nocte Obducta(!!!), Naglfar, Death

du solltest auf den jeweligen seiten Sample songs zum downloaden finden.

gruss reima

• reima schrieb:

Du hast noch diese Niveaulosen Talkshows vergessen....

Ging ja nur um Musik

• Saltatio Mortis

Bumpermucke 🤡

Du hast noch diese niveaulosen Talkshows vergessen....

Die sind schon OK. Stell Dir bloß vor, was die Deppen sonst machen würden um ins Fernsehen zu kommen.

• Ich höre eigentlich alles queer Beet. 🙂
    Da ist auch schon mal HipHop oder ein Schlager dazwischen.

Meine Favoriten während der Arbeit sind: VNV Nation.
    Die haben so richtig Dudelfaktor. 👍

Im Auto sollte es nicht zu ruhig sein, sonst werde ich müde. 😮
    Also kein Jarre oder VNV Nation sondern lieber Scooter, Boss Hoss oder was anderes flottes. 😃

Ist aber wirklich Laune- und Situationsabhängig. Meistens bin ich aber zu faul und lasse meinen Freund was zusammensuchen, das ist dann schon immer ziemlich passend. 🙂

Es gibt eigentlich nichts, was ich mir nicht wenigstens mal anhöre - der aktuelle Mainstream ist aber leider ziemlicher dauerwiederholter Schrott. 😞

• AC/DC, Accept, Aerosmith, Motörhead, Guns'n'Roses, Deep Purple, Judas Priest, Blind Guardian, Railway, Nightwish, Rage, Ärzte, Rammstein, Led Zeppelin, ZZ Top, Kiss, Heroes Del Silencio, Stratovarious, Def Leppard, Gamma Ray, Metallica, Van Halen, Skid Row, Manowar, Ozzy, U2, Queen usw...

Kurz und klein: Guten Rock! 👍
    Mit Hip Hop, Techno und Co kann man mich jagen! 😡

Merkt man, dass ich mich am Wochenende als DJ in einer Rockbar betätige? 😃

• Bad Religion, Cradle of Filth, In Flames, Marilyn Manson, Rammstein, Rage Against The Machine, System of a Down, Static-X, uvm.

• estartu_de schrieb:

ist bei mir grade anders, wenn ich zu heftige musik im autohöre wird mein fahrstiel zu agressiv was sich negativ auf mein punktekonto in flensburg auswirkt.

estartu_de schrieb:

... der aktuelle Mainstream ist aber leider ziemlicher dauerwiederholter Schrott. 😞

*zustimm*

einige bands die ich höre: Cof, Blutengel, Mantus, Bloodflowers, Nightwish, Eisregen, Tristania, Lacrimosa, Lacuna Coil

• Ich hoer eigentlich ne ziemliche Mischung:
    Creed, 3 Doors Down, Silbermond, Hans Zimmer, Stone The Crow, Garden of Eden, JBO, Alev, Edwin McCain, Sean Paul, Nosliw...

Je nach Laune und Stimmung. Dafuer hasse ich U2, REM, Depeche Mode, saemtliche Casting-"Superstars", etc

• -Shadow- schrieb:

estartu_de schrieb:

ist bei mir grade anders, wenn ich zu heftige musik im autohöre wird mein fahrstiel zu agressiv was sich negativ auf mein punktekonto in flensburg auswirkt.

Och, mit meinem Auto kann man nicht wirklich agressiv fahren, ich jedenfalls nicht. 😃

Ändert sich vielleicht, wenn er wieder komplett in Ordnung ist, aber ich glaube es nicht. So ein Bus ist eben eher gemütlich. 😃
    Mit dem Marbella muss ich auch aufpassen, der verleitet zum Rasen. (Schnell wieder raus aus dem Höllenteil. 🤡 )

• -Shadow- schrieb:

[...]
    einige bands die ich höre: [...] Blutengel, [...]

DIE haben nun aber wirklich nicht die Hammersongs... Über die Texte lässt sich ja streiten aber rein KLangtechnisch find ich die persönlich zimlich unterste schublade... (man höre sich z.B. Soul Of Ice an...)

Ahja zumT hema... hier ne Auswahl der häufigsten Artisten in meiner Playlist:

Playlist schrieb:

Dire Straits, (ein Wenig) The 69 Eyes, a-ha, Abba, Alanis Morissette, Alphaville, Anastacia, Annett Louisan, Anouk, Audioslave, Avril Lavigne, Beach Boys, Beatallica, Billy Idol, Bryan Adams, Chris De Burgh, The Corrs, Coverdale David, Cranberries, Crash Test Dummies, Creed, Culture club, Cutting Crew, Daft Punk, Dido, Die Ärzte, Donna Summer, Edie Brickell, Erasure, Eva Cassidy, Evanescence, Everlast, Falco, Fatboy Slim, Fleetwood Mac, the Flying Pickets, Foreigner, Freddie Mercury, Garth Brooks, Gary Jules, Genesis, Gotthard, Guano Apes, Herbert Groenemeyer, Hermes House Band, Heroes Del Silencio, HIM, Hoobastank, Hooters, INXS, Jack Johnson, Jamiroquai, Joe Cocker, Jon Bon Jovi, Juli, Kate Ryan, Kisha, LeAnn Rimes, Lenny Kravitz, Linkin Park, London Beat, Lonestar, Lovebugs, Ludwig Hirsch, Lunik, Lynyrd Skynyrd, Marillion, Marius Müller-Westernhagen, Mark Knopfler, Mash, Melissa Etheridge, Meredith Brooks, Midge Ure, Mike & The Mechanics, Minus 8, Nelly Furtado, Nena, Nickelback, No Doubt, Norah Jones, Oasis, Paddy Kelly, Patent Ochsner, The Persuasions, Pink, Plüsch, Portishead, Queen, R.E.M, Rainhard Fendrich, Rammstein, The Rasmus, reamon, Red Hot Chili Peppers, Robbie Williams, Rosenstolz, Roxette, Seal, Shania Twain, Sheryl Crow, Silverchair, Simon & Garfunkel, sinius , Skunk Anansie, Slut, Smashing Pumpkins, Status Quo, Stephan Eicher, Stiller Has, Sting, Sting & The Police, Supertramp, Suzanne Vega, Texas, Tom Petty & The Heartbreakers, Toto, Travis, Truck Stop, U2, The Verve, Weird Al Yankovic (nur mit guten Englischkenntnissen wirlich zu geniessen (o; ), Zucchero, Züri West

(Fett markiert, einige "Tipps" die vielleicht etwas unbekannter (geworden) sind und sich ein Reinhören unbedingt lohnt (o:

• estartu_de schrieb:

Mit dem Marbella muss ich auch aufpassen, der verleitet zum Rasen. (Schnell wieder raus aus dem Höllenteil. 🤡 )

*heftig reusper* mit nem Marbella rasen *hüstel hüstel* hab ich jetzt noch nie gesehen.

junix schrieb:

Ahja zumT hema... hier ne Auswahl der häufigsten Artisten in meiner Playlist:

Playlist schrieb:

... Annett Louisan ...

also junix ehrlich ich will nix mehr musikkritisches von dir hören *kopfschütel* ob da nicht nur klein junix mit dir duchgeht 😃

• Och so als kleine Auflockerung zwischendurch... Ausserdem find ich Frank Ramonds Texte ganz gelungen. Und sie klingt - keine Ahnung wie sie live tönt - auf dem Album nun wirklich nicht übel. Zumindest besser als "Blutengel" (o;

Und nein, klein junix geht nicht mit mir durch. Hab mir abgewöhnt irgendwelchen "stars" nachzusabbeln. Das überlass ich gerne der nächsten Generation *hehe* Aber du hast recht. Aussehen tut sie recht süss. Aber wie das hald mit Fotos und der Realität so ist... (o;

• -Shadow- schrieb:

estartu_de schrieb:

*heftig reusper* mit nem Marbella rasen *hüstel hüstel* hab ich jetzt noch nie gesehen.

Tja, rasen ist relativ, im Stadtverkehr geht das auch mit dem... 😉
    Und den Rennhocker kann man besser scheuchen als nen T3 - aber jetzt Ende des OT. (Der hat nämlich nichtmal nen Radio. 😞 )

• Ich glaub ich werd erschlagen wenn ich jetzt sage, dass ich deutschen HipHop (Fanta4, Fettes Brot, Fünf Sterne, Beginner) und Techno hören.

Wobei man mich trotz der Tatsache, dass ich Techno höre mit Trance jagen kann. Bei sowas wie Scooter werd ich aggressiv, das ist ja furchtbar.

Dann lieber Kid Alex, Roman Flügel, Hell, Kiko, Savas Pascalidis, Electrixx, Tiga...

• the_alien schrieb:

Wobei man mich trotz der Tatsache, dass ich Techno höre mit Trance jagen kann. Bei sowas wie Scooter werd ich aggressiv, das ist ja furchtbar.

hehe.. Scooter machen ja auch keinen Trance... 😃
    Genauso wenig wie sich auf irgendwelchen Tunnel-/Future-/Was-auch-immer-Trance Compilations guter Trance entdecken lässt... 👎
    Alles Melodic Cheese... :snigger:
    Dann doch lieber richtig Richtung Acid Trance, oder Psy für was aktuelles 😉

• Ich weiss schon was guter Trance ist. Aber das meiste ich einfach nur Kommerzmist. Und selbst anständigen Trance mag ich nicht wirklich 😉

Elektro und House sind einfach klasse 🙂

• the_alien schrieb:

Elektro und House sind einfach klasse 🙂

Stimmt, elektro(nischer Hard)House geht ab 👍 😉 hehe..
    Naja, zumindest zum feiern kann's ruhig ein wenig schranziger zur Sache gehen..

• the_alien schrieb:

Fanta4, Fettes Brot

...stimmt die hatte ich vergessen... Und naütlrich auch Thomas D als soloprojekt (o:

• Fanta 4 auf Platte finde ich ziemlich schwach, nur ganz wenige Lieder die ich so mal hoere, aber ich hatte ne Karte zum Konzert geschenkt bekommen und es war eins der geilsten Konzerte was ich je erlebt hat. Super Show, die Lieder kommen einfach besser rueber und die Stimmung war spitze.

• Ich höre gerne Deutschen Punk, Metal und sonst alles mit "lecker" Gitarren drin... egal ob verzerrt oder nicht.

Bands:
    Die Ärzte, Terrorgruppe, Smoke Blow, Die Apokalyptischen Reiter, Excrementory Grindfuckers (tip :D), Böhse Onkelz(erst seit kurzem, ich glaub musikalisch hat zumindest Gonzo echt was drauf!), Black Label Society, Ozzy, !Braitlag!, System of a Down,...

@reima:
    Bin eigentlich kein Fan von dem Spartendenken bei Metal... aber Slayer ist nun wirklich kein Thrash Metal ... viel eher De"a"th 😛

Anmelden zum Antworten