Suche BugTracking system + Sorcenverwaltung (Open Source)
-
Hi
ich bin auf der suche einer Open Source variante von SI und IM (wegen schleichwerbung abgekürtzt).
Mal kurtz zu dem funktionsumfang der beiden Programme.
SI ist nichts anderes als ein gui für ein Sorcenverwaltungssystem basierend auf dem RCS system + erweiterungen, die man z.B. bei cvs vermisst.
IM hingegen kümmert sich um Bug Reports, Change Requests usw. ( das alles lässt sich sehr weit selber definieren, Felder, Workflow, ...)für beides was zu finden ist sicher nicht das problem. der hacken ist nur das beide programme sehr eng miteinander zusammenarbeiten und sich daher änderungen schön dokumentieren lassen und vorallem nachverfolgen.
z.B. wenn ich einen Bug habe. dann trag ich den im IM ein. generier mir dazu noch ein sogenantes changepackage. anschliesend beheb ich den fehler in meinem sorce code. und check die Dateien in verbindung mit dem changepackage wieder ein. Das hat zu folge, das ich von meinem bugeintrag im IM auf die änderungen in den sourcen komme. genauso umgekehrt. Eine änderung in den sourcen lässt sich wieder auf den entsprechenden Bug oder changerequest zurückverfolgen. Weiter muss ich die änderungen meist nich gross kommentieren, da die bugreports oder changepackages meist aussagekräftig genug sind.
Kennt irgend jemand sowas?
Das oben beschriebenen produkt ist für privatanwender nicht gerade bezahlbar.
gruss Termite
-
Trac ist ein ähnliches System, auf SVN basierend. Aber das ist vermutlich nicht so umfangreich.
Ansonsten such mal bei zB freshmeat