Dateinamen von *.Wav aus bestimmtem Ordner einlesen
-
Hi zusammen ich will alle Dateinamen eines bestimmten Ordners haben. Ich hab folgendes probiert:
if(itsFile.FindFile(Pfad+"\\*.wav",0)) AnzahlFiles ++; while (itsFile.FindNextFile() !=0) { DateiNamen[AnzahlFiles] = itsFile.GetFilePath(); AnzahlFiles ++; }
Aber ich bekomm immer ein Assert dass ich for nem get erst ein find next machen muss wenn ich aber nach der if ein find next mach dann geht er in der Zeile dann in gleiches Assert.
Kann mir einer weiterhelfen??
-
Ok ich denke es sollte so funktionieren wie unten im Code, aber ich bekomm nicht alle Dateien (wollte 266 einlesen Ergebnis brachte aber nur 249)
Und noch was sehr dubioses! Habs in Code kommentiert!CString ganzerPfad =""; ganzerPfad = Pfad + "\\*.wav"; //im Debug sehe ich für Pfad D:\acrsound //nach der Zeile also hier steht aber in ganzer Pfad nur \\*.wav drin! Wieso dass denn?? BOOL bWorking = itsFile.FindFile(ganzerPfad); while(bWorking) { bWorking = itsFile.FindNextFile(); DateiNamen[AnzahlFiles] = itsFile.GetFilePath(); AnzahlFiles++; } itsFile.Close();
-
gibts ind em ordner denn _sicher_ wav-dateien?
Esco
-
Hallo Polofreak,
bei Codeproject
http://www.codeproject.com/file/sadirread.asp gibt es hierfür etwas fertiges.
Eventuell ist das interessant, kann auch Unterverzeichnisse scannen usw.Gruß AndRo67
-
Stop ich nehm alles zurück!
Nein nicht alles das Dubiose kann ich mir immer noch nicht erklären! ich hab es jetzt mit .Format dann gehts aber ne einfach Stringaddition sollte doch eingentlich auch gehen.
Zum eigentlichen Problem, das geht jetzt, mir hat irgendwer (vermutlich ich) andere Dateien in meinen Ordner kopiert, so waren es 266 Dateien, aber nicht 266 . wav@ESCO: Danke für den Tip, ja es sind .wav drin aber siehe oben nicht so viele wie ich dachte
-
AndRo67 schrieb:
Hallo Polofreak,
bei Codeproject
http://www.codeproject.com/file/sadirread.asp gibt es hierfür etwas fertiges.
Eventuell ist das interessant, kann auch Unterverzeichnisse scannen usw.Gruß AndRo67
Danke schau ich mir morgen gleich mal an, haben grad etwas Netzwerkprobleme
Vielen Dank