Windows-Sicherheit Fenster verhindern
-
Hallo,
wie kann ich verhindern, dass, wenn mein C++-Programm läuft, nicht mehr über Strg-Alt-Entf das Windows-Sicherheitsfenster geöffnet wird?
danke!
-
Beispielsweise die ALT Taste abfangen und eine 0 returnen...
-
Ich glaube, dass du das in den Benutzerprofilen einstellen kannst.
-
Ich glaub, das geht gar nicht.
Strg+Alt+Entf wird doch im Kernel abgefangen..
-
hehejo schrieb:
Ich glaub, das geht gar nicht.
Strg+Alt+Entf wird doch im Kernel abgefangen..Soweit ich weis, kann man den Taskmanager aber für bestimmte Benutzer im Profil abstellen.
-
Was soll das für einen Sinn machen die Notbremse auszubauen? Jetzt sag nicht, das wird Software für ein Internet Café. So was regelt man über Policies.
-
es geht hier um ein Lehrertool. Wenn auf einem Schüler-PC mein Programm gestartet wird (vom Lehrerpc aus), dann soll der Schüler nichts machen können. D.h. nur dann soll das Windows-Fenster nicht geöffnet werden können über Strg-alt-entf.
Ansonsten, wenn mein Progr. nicht auf dem Schüler-PC gestartet wurde, soll das natürlich wieder funktionieren. Deshalb hat es keinen Sinn, allgemein dies über die Policies zu regeln.
-
Was soll das bringen, wenn ich fragen darf? Wenn du möchtest, dass dein Programm vom Schüler nicht geschlossen werden kann, dann führe es in einem anderen Benutzerkontex aus, auf de nder Schüler keinen Zugriff hat.
-
GINA-Wrapper schreiben:
http://www.codeproject.com/useritems/GINA_SPY.asp
Und die Implementierung von WlxLoggedOnSAS dann in der Art:
int WINAPI WlxLoggedOnSAS(PVOID pWlxContext, DWORD dwSasType, PVOID pReserved) { BOOL AllowSAS = true; //Hier was Kluges zum Überprüfen, ob es zugelassen werden soll if ( (dwSasType == WLX_SAS_TYPE_CTRL_ALT_DEL) && !AllowSAS ) { Beep(500,500); // Hui return WLX_SAS_ACTION_NONE; } return GWlxLoggedOnSAS(pWlxContext,dwSasType,pReserved); }