Wahlprogramm der PDS
-
Marc++us schrieb:
Was nicht beantwortet wird: "wer soll das bezahlen? wer hat soviel Geld?"
Marc++us schrieb:
Vor allem wenn man sieht, wer nach solchen Definitionen bereits als reich gilt... 4000 EUR brutto im Monat? => REICH.
Der gilt nicht als reich, aber er darf (ALS SINGLE!!!!) den Steuerhöchstsatz zahlen.
Bei Paaren sind es dann schon 120.000 Euronen.
-
Marc++us schrieb:
Vor allem wenn man sieht, wer nach solchen Definitionen bereits als reich gilt... 4000 EUR brutto im Monat? => REICH.
60.000 / 12 sind immer noch 5000 und nicht 4000

-
Tja, die die >3000 € Brutto verdienen, haben auch alle ne 38 Stunden
Woche und Faulenzen sonst nur. Die faulen Schweine sollen ruhig mal zahlen,
schliesslich haben wir ein recht darauf alle gleich Arm zu sein
Meine Gegenvorschläge:
Einheitliches Steuermodell, von 15 - 40%, in 3-4 Stufen gestaffelt,
alle Zahlen, ausnahmen gibts keine. Pendlerpauschale bleibt,
sonstige Steuerextras fallen weg.Privatisierung der Autobahnen und Einführung einer PKW Maut, dafür
Abschaffung der Steuern auf Benzin oder der KFZ Steuer.
Stärkere Förderung des ÖPNV, gleichzeitige Teilprivatisierung dessen,
jedoch ohne an Investmentfonts mit reinen Gewinninteressen zu verkaufen.Erhöhung der Kinderfreibeträge sowie des Kindergelds. Höhere
Investitionen in Bildung und Forschung sowie Familienbetreuung.Grundsätzliche Deckelung des Staatshaushaltes, Schulden werden nicht
mehr gemacht. Wofür kein Geld da ist, wird halt eingespart, oder
Privatisiert.Verbot von Firmenkäufen auf Kosten dieser. (siehe Grohe)
Devil
-
Rechenkuenstler schrieb:
Marc++us schrieb:
60.000 / 12 sind immer noch 5000 und nicht 4000

Ich weiß nicht, wieso Du mir diese Rechnung unterstellst.
Ich beziehe mich da auf Aussagen seitens Gewerkschaften und Co, die solche Sachen gerne von sich geben.
-
reicher schrieb:
Heter Puth schrieb:
Und zum Thema "nicht mehr hören können": Ich kann diese ganze "Wir nehmen
es den Reichen und geben es den Armen"-Propaganda nicht mehr hören.Im Moment stopfen wir es den Reichen in den A-R-S-C-H, wärhend der kleine immer mehr verzichten soll (mehr Arbeit, weniger Geld). Ist nunmal Tatsache.
Also, ich sehe nur, daß ich bei so einem PDS-Modell ordentlich mehr Geld bezahlen muß. Und ich bin nicht reich. Ich bin Gutverdiener, aber mich als reich zu bezeichnen wäre ein schlechter Scherz.
Und trotzdem würde mich so ein Programm einen vierstelligen Betrag im Jahr kosten. Also, offensichtlich gehöre ich bereits auch zu den reichen Ärschen. Muß ich ja so interpretieren, wenn ich auf diese Weise von einer Partei getroffen werden soll.
Noch was:
Die zehn Prozent der "Bestverdiener" tragen 53 Prozent des Steueraufkommens.
Die oberen 50 Prozent bringen 92 Prozent der Steuereinnahmen auf.
Die 20 Prozent der "Schlechterverdienenden" müssen keine Einkommensteuer mehr zahlen - d.h. für sie sind die staatlichen Leistungen dann umsonst.
-
1. die pds gibts ja dann wohl sogut wie nicht mehr (nach der umbenennung)
2. lasst doch einfach mal die PDS in ruhe
... wer sie nicht wählen will, der kann es ja lassen, wir habe ja extra eine wahl, aber immer diese diskusionen um die SED-nachfolge usw., man sollte sich lieber um probleme wie die npd und ähnliche kümmern ... udn die pds hat nun wirklich nicht viel mit der sed gemein, möchte ich meinen3. wer 60k verdient ist reich, wenn man betrachtet, wievielen es viel viel viel schlechter geht ... EDIT:nur ob das die grenze für 50% sein sollte, ist farglich!!
und wenn man betrachtet, dass leute, die schon längst in rente sein sollten!!, milionen kassieren (und wenn sie mist bauen, und "freiwillig" abtreten, gleich nochmal, dann werden die es wohl verkraften können, wenn sie ein bissel mehr abgeben... sie werden mit sicherheit nicht verarmen ...4. zur maut: muss aber auch einer kontrollieren ..., sonst kommt da nicht genügen rein (im vergleich zu steuern)..
...
-
PFff,
die "Schlechtverdiener" sind ja i.d.R aus eigenen Verschulden "Schlechtverdiener" - sie haben eben nicht mehr verdient. Denn in endeffekt bekommt fast jeder genau das was er verdient.
Also bei Leuten, die die Schule verhaun haben, nicht engagiert sind, einfach nur stinkfaul sind und ihre Selbstbildung vernachlässigt haben, seh ich es nicht ein, dass die guten Leute auf deren Niveau herabgestuft werden sollen damit es denen in ihrem selbstverschuldetem Elend besser geht.
Andere Sache ist natürlich die Familienpolitik.
für höhere Steuern für Singles.
Und mal zu den Reichen: Selbst wenn es heißt, "der hat soundsoviel Millionen": Den Hauptteil des Kapitals hat so einer ja nicht wirklich frei verfügbar. Das Geld arbeitet ja. In Wirklichkeit sind die oft nur auf dem Papier dermaßen "reich". Und wenn selten unverdient.
Du bekommst auch massiv Probleme wenn du es dir mit den Leistungsträgern versaust. Ich seh schon eine Massenflucht von Kapital und hochfähigen Leuten, wenn die PDS ans Ruder kommt (genau das wird passieren, wie in der DDR).
Und was macht die PDS dann? Eine Mauer um Deutschland ziehen wie sie damals in der DDR getan hat?
Entweder wir belohnen Leistung, oder die Leistung geht dahin wo es ihr besser geht - dann dürfen die übrigen Deutschen alle zusammen gleich arm bleiben und sind hoffentlich dann zufrieden ...
-
ERROR schrieb:
1. die pds gibts ja dann wohl sogut wie nicht mehr (nach der umbenennung)
2. lasst doch einfach mal die PDS in ruhe
... wer sie nicht wählen will, der kann es ja lassen, wir habe ja extra eine wahl, aber immer diese diskusionen um die SED-nachfolge usw., man sollte sich lieber um probleme wie die npd und ähnliche kümmern ... udn die pds hat nun wirklich nicht viel mit der sed gemein, möchte ich meinenImmerhin wird die PDS vom Verfassungsschutz beobachtet.
Und wenn man mal die "Folgen" für den normalen Bürger betrachtet, dann
besteht keine grosser Unterschied zwischen PDS und NPD.3. wer 60k verdient ist reich, wenn man betrachtet, wievielen es viel viel viel schlechter geht ... EDIT:nur ob das die grenze für 50% sein sollte, ist farglich!!
Das fällt zwar in die Kategorie Stammtisch, aber du solltest mal Leute sehen,
denen es wirklich schlecht geht und da wirst du in DE vergeblich suchen.
-
Heter Puth schrieb:
denen es wirklich schlecht geht und da wirst du in DE vergeblich suchen.Musst du jung sein. Für dich sorgen noch Papi und Mami, oder? Also sei mal lieber ruhig!
Sicher sind die nicht so arm wie jemand in Afrika. Seine Würde kann man aber auch hier jemandem ohne Probleme verlieren.
-
Jombi schrieb:
Heter Puth schrieb:
denen es wirklich schlecht geht und da wirst du in DE vergeblich suchen.Musst du jung sein. Für dich sorgen noch Papi und Mami, oder? Also sei mal lieber ruhig!
Mami und Papi sorgen schon seid ca. 8 Jahren nicht mehr für mich...

Sicher sind die nicht so arm wie jemand in Afrika. Seine Würde kann man aber auch hier jemandem ohne Probleme verlieren.
Mit Buss und Bahn fahren zu müssen oder bei Aldi einzukaufen heisst seine Würde
verlieren oder was? Das musst du mir erklären.
-
Heter Puth schrieb:
denen es wirklich schlecht geht und da wirst du in DE vergeblich suchen.Was du hier auffährst ist genauso Stammtisch Niveau. Vielleicht solltest du mal die rosarote Brille abnehmen. Wie kannst du behaupten, dass es in Deutschland niemanden schlecht geht?
Ich hab mir zwar jetzt nicht alle Forderungen der PDS durchgelesen aber finde es allgemein SEHR GUT, dass es endlich ein Gegengewicht zu den überzogen wirtschaftsfreundlichen Partien (CDU/FDP etc) gibt.
-
interpreter schrieb:
Heter Puth schrieb:
denen es wirklich schlecht geht und da wirst du in DE vergeblich suchen.Was du hier auffährst ist genauso Stammtisch Niveau. Vielleicht solltest du mal die rosarote Brille abnehmen. Wie kannst du behaupten, dass es in Deutschland niemanden schlecht geht?
Ich hab mir zwar jetzt nicht alle Forderungen der PDS durchgelesen aber finde es allgemein SEHR GUT, dass es endlich ein Gegengewicht zu den überzogen wirtschaftsfreundlichen Partien (CDU/FDP etc) gibt.Ich habe _meinen_ Satz mit "Das fällt..." eingeleitet
-
Heter Puth schrieb:
interpreter schrieb:
Heter Puth schrieb:
Ich hab mir zwar jetzt nicht alle Forderungen der PDS durchgelesen aber finde es allgemein SEHR GUT, dass es endlich ein Gegengewicht zu den überzogen wirtschaftsfreundlichen Partien (CDU/FDP etc) gibt.Ich habe _meinen_ Satz mit "Das fällt..." eingeleitet
Fass es als Bestätigung auf

-
Heter Puth schrieb:
verlieren oder was? Das musst du mir erklären.Du kannst ja mal versuchen von 150 Euro im Monat zu leben.
Wenn du um die 50 bist und arbeitslos ohne Chance auf nen Job und nach einem Jahr nur noch Hartz iV bekommst, obwohl du 35 Jahre einbezahlt hast.
Aber du glaubst sicher auch noch, dass jeder arbeit bekommt, der arbeiten will

-
Jombi schrieb:

Wer wirklich keine Arbeit bekommt, der sollte sich mal Gedanken machen wann in seinem Leben etwas schief gelaufen ist statt die Schuld wo anders zu suchen.
-
Jombi schrieb:
Heter Puth schrieb:
verlieren oder was? Das musst du mir erklären.Du kannst ja mal versuchen von 150 Euro im Monat zu leben.
Vermutlich dauert es nicht mehr lange, dann wird das die Regel sein für Leute
ohne eigenes Einkommen.
Stichwort StaatsbankrottWenn du um die 50 bist und arbeitslos ohne Chance auf nen Job und nach einem Jahr nur noch Hartz iV bekommst, obwohl du 35 Jahre einbezahlt hast.
Mit der Arbeitslosigkeit und den Jobchancen über 50 ist ein Problem das stimmt.
Aber Hartz IV war erst der Anfang.Aber du glaubst sicher auch noch, dass jeder arbeit bekommt, der arbeiten will

Solche Bemerkungen solltest du dir sparen.
-
Walli schrieb:
Jombi schrieb:

Wer wirklich keine Arbeit bekommt, der sollte sich mal Gedanken machen wann in seinem Leben etwas schief gelaufen ist statt die Schuld wo anders zu suchen.
Oh, ja, vielleicht war man ja während der Schulzeit krank und hatte mehrere Operationen... Ar*******

-
Walli schrieb:
Angenommen es ist etwas schief gelaufen. Und dann?
-
Blitzgedanke schrieb:
Walli schrieb:
Angenommen es ist etwas schief gelaufen. Und dann?
Dann arbeitet man daran.
versauter Schulabschluss -> Abendschule -> Abendgymnasium -> FernUni(Teilzeit)
-
Heter Puth schrieb:
Dann arbeitet man daran.
versauter Schulabschluss -> Abendschule -> Abendgymnasium -> FernUni(Teilzeit)Macht sicher unheimlich sinn bei nem 50 Jährigen nochmal zur Schule zu gehen

Und mache Menschen sind einfach nicht geeigent für Abi und Studium - auch wenn sie sich noch so sehr anstrengen würden.