[BCB] TEdit zeigt verändertes Verhalten bei unverändertem Quelltext
-
Hallo,
vor ca. 6 Monaten habe ich eine Anwendung mit Borland C++ Builder 4 kompiliert, bei der in einer TEdit-Komponente mittels "Charset" verschiedene Zeichensätze angezeigt werden können, u.a. osteuropäisch und japanisch.
Bei einem Rechtsklick auf die Komponenten ist in den 3 unteren Einträgen nur die erste anwählbar ("Rechts-nach-links-Lesefolge").
Wenn ich heute die Anwendung kompiliere, werden in der TEdit-Komponenten nicht mehr die korrekten Zeichen angezeigt, obwohl der Quelltext überhaupt nicht verändert wurde. Bei einer Überprüfung zur Laufzeit habe ich festgestellt, dass zwar der richtige "Charset" eingestellt ist, aber eben nur die üblichen Zeichen angezeigt werden.
Das Problem tritt bei allen TEdit-Komponenten in allen Formularen auf.
Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte?
Danke schön.
Stem
-
hat sich was an deinem os geändert? oder ne neue bcb-version?
-
Sunday schrieb:
hat sich was an deinem os geändert? oder ne neue bcb-version?
Nein, es hat sich nichts verändert.
Und die vormals kompilierte Version läuft eben nach wie vor genau so, wie sie soll, nur die neue ist verändert ...
-
Hallo,
mein Problem ist gelöst. Hat mich zwar einige Zeit gekostet, es zu knacken, denn ärgerlicherweise ist es relativ trivial: "Schuld" ist eine Datei mit der Endung .manifest, die dem Programm XP-Look unter Windows XP verpasst. Offenbar gibt es damit aber erhebliche Probleme, wenn man die Charset-Eigenschaft in den Edit-Komponenten verwendet.
Also lieber Finger davon!

Stem
-
tritt das auch auf, wenn du die manifest-datei direkt als resource einbindest?