Installationsprogramm erstellen
-
Hallo,
mit welcher Software erstellt ihr ein Installationsprogramm welches alle benötigen Dateien der entwickelten Anwendung enthält damit der Kunde das Programm installieren kann.danke euch
grüsse
waldsee
-
Beim C++Builder ist der Installshield Express dabei
Ansonsten schau mal hier
-
InnoSetup ist recht kompliziert (zumindest wenn man's eilig hat), sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit dem InstallCreator gemacht:
http://www.clickteam.com/Super LayOut, super Funktionsumfang, auch für kommerzielle Sachen... nur ein kleiner Hinweis auf die Erstellungssoftware wir am Ende einmal kurz eingeblendet, dass aber in einer echt humanen Weise

-
Hallo,
Der InstallCreator ist aber nicht kostenlos, InnoSetup schon. Desweiteren gibt es für Inno einige Tools (z.Bsp. ScriptMaker, ISTool, Translator ...) welche die Konfiguration erleichtern.
Ciao
-
InstallCreator ist schon kostenlos, zumindest in der Standard-Version, bei der wird dann nur eben der Hinweis angezeigt. Bei InstallShield z.B. ist die Werbung viel Penetranter...
Aber ich will natürlich nichts gegen InnoSetup sagen, wenn man's mal richtig benutzt hat geht's eigentlich nur selbst gemacht noch bessert

-
Also ich nehme den NSIS von NUllsoft. Ist Open Source, und kann eigentlich alle swas man braucht. Der Installer wird über Scripte erstellt.
-
Hallo,
vielen dank für die Hilfeich habe mich für den Installshield Express entschieden. den hatte ich vergessen mit zu installieren. ein klasse teil und zweckmässig.
grüsse
waldsee
-
Meine Empfehlung: Little Setup Builder von Amma Software. Freeware und kann eigentlich so ziemlich alles, was man so braucht. www.ammasw.com