fstream >> insufficient contextual information
-
ich hab ne Klasse die in ungefähr so aussieht:
class cClass { private: fstream file; public: cClass(const char *filename) { file.open(filename, fstream::in | fstream::out); } }
Beim open bekomme ich einen Fehler namens "insufficient contextual information to determine type incomplete. type std::fstream used in nestet name specifier."
Was soll das jetzt heißen?? der weiß nicht, was er für nen fstream beinhaltet?
Da will man endlich mal den Status "objektorientierter C-Programmierer" loswerden und dann das...
-
cClass
so wirste den nie los
-
Meine Fresse..als ob das mein Problem löst.
btw: Schonmal was von Programmierrichtlinien gehört? An denen kann ich nichts ändern, ich muss sie einhalten.
Naja, freizeitprogrammierer wissen des nich.Trotzdem ist mir hier nen Flüchtigkeitsfehler unterlaufen (oder eigentlich eher in meinem eigentlichen Programm)
Im Halbschlaf hab ich Trottel doch die Zeile so aussehen lassen..
fstream file();
Was mir natürlich ne Funktion erstellt und kein Objekt..
Wie dem auch sei.. Hier bekomm ich aber immer die Meldung "Field file has incomplete type"
Und was nu?
-
#include <fstream>
vergessen? Und evtl std:: ?
-
man sollte keine Zeile programmieren, wenn der Kaffee alle ist..
Ich hau meine includes immer in ne extra Datei und war davon ausgegangen, das ich's da schon immer drin hatte
Naaja, vielleicht sollt ich nochmal nen Rückschritt zu C machen.. oder noch besser, gleich zu COBOL ^^
-
DocJunioR schrieb:
Ich hau meine includes immer in ne extra Datei und war davon ausgegangen, das ich's da schon immer drin hatte
#include "everything_everywhere_and_use_namespace_std_while_we_re_at_it.hpp"
ist auch nicht wirklich die tollste Lösung... nicht mal in C, oder?
-
DocJunioR schrieb:
nicht direkt.
btw: Schonmal was von Programmierrichtlinien gehört? An denen kann ich nichts ändern, ich muss sie einhalten.
und wenn die richtlinien so offensichtlich kacke sind, dann solltest du deinen code vor dem posten ins forum bereinigen. dann kriegste bessere anworten. ich muss ja auch immer aus void main() ein int main() machen, nur damit die profis bereit sind, meine fragen bis zu ende zu lesen.
-
volkardus schrieb:
DocJunioR schrieb:
nicht direkt.
und wenn die richtlinien so offensichtlich kacke sind, dann solltest du deinen code vor dem posten ins forum bereinigen. dann kriegste bessere anworten. ich muss ja auch immer aus void main() ein int main() machen, nur damit die profis bereit sind, meine fragen bis zu ende zu lesen.
-
finix schrieb:
DocJunioR schrieb:
#include "everything_everywhere_and_use_namespace_std_while_we_re_at_it.hpp"
ist auch nicht wirklich die tollste Lösung... nicht mal in C, oder?
naja, so ganz triffts das ja auch nicht
@Volkardus: Wenn die Leute lieber auf Kleinscheißerei machen wollen, sollen sie doch. Hauptsache, ich krieg meine Probleme gelöst.
Ich bereinige garnichts, nur damit solche überintelligenten Supercoolis sich toll finden.
Wenn sie sich dabei nen *zensiert* holen, jemandem solchen Blödsinn vorzulabern, dann sollen sie bitte persönlich zu mir kommen und mir das Ganze ins Gesicht speien.. Abder das traut sich ja auch wieder niemand..