Stringausgabe für einfache Formeln : Latein, Griechisch, Indices

• Ich möchte mit CDC::TextOUT() einzeilige mathematische Formeln ausgeben, die sowohl lateinische als auch griechische Buchstaben sowie tiefgestellte numerische Indices, hochgestellte Exponenten und einige mathematische Sonderzeichen (Operatoren, Klammern) beinhalten.
    Beispiel: (α² + 5 σ) / 2
    Kennt jemand einen geeigneten TrueType-Font, oder muß ich wirklich mit verschiedenen Fonts basteln, oder gibt es eine andere elegante Lösung?
    Die Einbindung von mit Formeleditoren erzeugten Bitmaps ist grafisch unbefriedigend.

• hat dein programm UNICODE-unterstützung? schau dir mal die charaktermap (unter zubehör an) da bekommt man auch die values mit ausgegeben

• 1. Unicode schreckt mich noch ab, da ich mySQL-Queries zusammenbasteln muss und eine Menge älterer eigener Klassen und TRACE-Ausgaben verwendet werden, die alle noch umgestellt werden müssen.
    2. Der Tip mit der Zeichentabelle war gut, da kann man eigene (UNICODE-)Zeichen basteln. Das könnte funktionieren!
    3. Wenn ich Unicode-Strings in der Zeichentabelle zusammenstelle und über die Zwischenablage in den VC++6.0-Editor übernehme, sehe ich erstmal nur "???".
    Muß wahrscheinlich die Unicode-Unterstützung erst nachinstallieren.

Anmelden zum Antworten