Welche Komponente öffnet den IExplorer
-
und wie füge ich das ein??
nehmen wir an mein link steht i einem laben
Label2->Caption = "www.trikotsammlung.de.vu";und dann??
onclick oder was?
wäre cool wenn du mir den code poste könntest, da ich sowas zum ersten male mache und mir die zeit wegrennt.
-
Christian211 schrieb:
http://www.marquardtnet.info/cecke/komponenten.2/2_linklabel.html
Wenn du eine Komponente suchst
wie füge ch die ein?? sowas habe ich noch nei gemacht...
hat derjenige die selbst programmiet oder was?
-
Wenn du die Komponente meinst:
Im Objektinspektor den Link unter LINK eintragen.
Das wars.
OnClick ist überladen und wird automatisch ausgeführt.
-
Unter Komponente -> Komponente installieren->
In vorhandenes Package bei Name der Unit die CPP-Datei angeben
-
ich ahbe die komponente rübergeladen und 4 dateien erhalten.
gibt es eine anleiung schritt für schritt was ich machen muss?? ich ahbe davon keine ahnung
danke
derdigge
T I M
-
Einen Ordner anlegen wo du die 4 Dateien ablegst und dann siehe mein voriges Posting
Du sollstest dann einen neuen Reiter mit Namen USER hanen und dort die neue Komponente finden.
Wenn dir das zu schwer ist, nimm ein normales Label, blauer und unterstrichener Text und nimm den Quelltext von dem anderen Link (Shellexecute)
-
scheint geklappt zu haben,
wo finde ich dann die neue komponente?
bite schelle antwort
-
Habe ich doch geschrieben ->Reiter USER
-
hallo christian.
ma musste das package aktulisieren, dann hat der mir auch angezeigt, das der den linklabel hinzugefügt hat.aber: es funktioniert nicht.
daher eine bitte. es st nur noch as formular was mir im progg fehlt.
kann mir jmd bitte eine form erstellen die folgenden lonk hat
www.trikotsammlung.de.vu und mir dann den cpp h und dfm rüberschickt, so das ich die form bei mir hinzufügen kann nd dann nochden copyright text und so einfüge. das wäre echt verdammt lieb. ich bin hier gerade voll im sress. die werderfans warten. slo ich habe denen gesagt, das ich das bis heute fertigstelle, ist soweit ja auch ferztig nur das funzt netDANKE im vorraus
-
Hallo
das kann doch nicht so schwer sein.
Erstell ein TLabel, schreib deine komplette URL als Caption rein und mach als OnClick-EventTLabel *Label = static_cast<TLabel *> (Sender); ShellExecute(NULL, "open", Label->Caption.c_str(), "", "", SW_SHOW);bis bald
akari
-
hall akari
ich renne mal eben wieder zu mir nach hause rüber und probiere das aus. ansonsten komme ich nochmal und schrebe den fehler!
-
-
Reyx schrieb:
Bevor du hier deinen Fehler schreibst, denk an's
#include <shellapi.h>wozu? Ist nicht nötig.
warum so umständlich?
Was ist umständlich? Den Cast hab ich gemacht, damit er dir URL nur einmal eingeben muß, und der Event auch für mehrer Labels mit Links benutzt werden kann.
bis bald
akari
-
Bei älteren Version vom BCB (ich kann hier jetzt nur vom 4er sprechen) musste man für ShellExecute() die shellapi.h einbinden...
Und letztendlich setzt dein Event voraus, dass die Labels alle den Link als Caption haben, er muss ihn also doch mehrmals schreiben... ist aber zugegeben ganz Praktisch, wenn er mehrere verschieden Links hat