Mäuse fressen Albatrose
-
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,365820,00.html
Eigentlich eine interessante, sogar lustige Meldung, die auf eine interessante Entwicklung der Mäuse hinweist.
Keinerlei Verständnis habe ich für das Verhalten dieser "Wissenschaftler", die sich gegen den Lauf der Evolution stellen und gegen die Mäuse vorgehen wollen.
Dazu besteht, meiner Meinung nach, überhaupt kein Anlass. Wenn diese Vögel nicht in der Lage sind ihre Brut zu schützen, haben sie auch kein Recht auf Fortbestand ihrer Art.
Der Mensch hat schon genug im Artengefüge rumgepfuscht. Er sollte nicht ständig diesen Fehler machen.
-
Gehört das "Rumgepfusche im Artengefüge" der Menschen nicht auch zum "Lauf der Evolution"?
-
TactX schrieb:
Gehört das "Rumgepfusche im Artengefüge" der Menschen nicht auch zum "Lauf der Evolution"?
Und? Je weniger der Mensch eingreift, um so besser. Offenbar sind diese Vögel nicht überlebnsfähig, warum sie also künstlich am Leben erhalten? Stattdessen sollte man den Mäusen ihre Entwicklungschancen lassen. Ich wüßte nicht, welcher Schaden der Menschheit entstehen sollte, wenn es diese Vogelart nicht mehr gibt. Dagegen wäre es interessant zu beobachten, wie sich diese Mäusepopulation weiterentwickelt.
-
Je weniger der Mensch eingreift, um so besser. Offenbar sind diese Vögel nicht überlebnsfähig, warum sie also künstlich am Leben erhalten
Ähhh warum?
Der Mensch hat die Mäuse auf die Insel eingeschleppt.
Ich würde mal sagen der Grund warum man den Vögeln helfen sollte ist, ein vom Menschen begangenen Fehler wieder gut zu machen!Ich würde gerne mal sehen wie du reagierst, wenn einer Löwen in dein Wohnzimmer einscheppt und sagt "Warum sollen wir die Löwen da entfernen. Er ist einfach nicht lebensfähig, warum sollte man ihn künstlich am leben halten?"
-
Ich finde der Mensch sollte sich hier einmischen und die Mäuse alle vernichten,
so wie es sich gehört.Als Menschen ist es unser Recht uns in die Evolution einzumischen und in diesem Fall sind wir sogar für die Einschleppung der Mäuse verantwortlich,
also muß der Schaden behoben werden und die Mäuse von der Insel getilgt werden.Mit CO2 Gas, das man in die Mäuselöcher pumpt dürfte das Ausrotten der Mäuse auch gar nicht so schwer sein.
Kann ja nicht sein, das sich hier Mäuse an die schönen Albatrosse vergreifen.
-
MisterX schrieb:
Je weniger der Mensch eingreift, um so besser. Offenbar sind diese Vögel nicht überlebnsfähig, warum sie also künstlich am Leben erhalten
Ähhh warum?
Der Mensch hat die Mäuse auf die Insel eingeschleppt.
Ich würde mal sagen der Grund warum man den Vögeln helfen sollte ist, ein vom Menschen begangenen Fehler wieder gut zu machen!Ich würde gerne mal sehen wie du reagierst, wenn einer Löwen in dein Wohnzimmer einscheppt und sagt "Warum sollen wir die Löwen da entfernen. Er ist einfach nicht lebensfähig, warum sollte man ihn künstlich am leben halten?"
Hmm, wo steht, dass der Mensch die Mäuse eingeschleppt hat? Offenbar gabs die Mäuse dort schon lange, nur haben sie eine neue Nahrungsfindungsstrategie entwickelt, ähnlich wie der Mensch, dessen Vorfahren baumbwohnende Vegetarier waren.
Der Löwe würde einen schönen Bettvorleger abgegeben... .
Edit: Damit das Größenverhältnis stimmt, musst du mir keinen Löwen ins Wohnzimmer locken, sondern Kaninchen... .
-
Kenner der Szene schrieb:
Der Löwe würde einen schönen Bettvorleger abgegeben... .
Edit: Damit das Größenverhältnis stimmt, musst du mir keinen Löwen ins Wohnzimmer locken, sondern Kaninchen... .Nö, eigentlich keine Kaninchen, denn dagegen weiß ein Mensch sich gut zu wehren.
Was du in dein Zimmer stellen müßtest währen Ebola Viren die sich über die Luft ausbreiten.
Das wäre ein fairer Vergleich.Tschüß Mensch.
-
Mensch & Richter & schrieb:
Als Menschen ist es unser Recht uns in die Evolution einzumischen...
Würd ich mal in frage stellen....