Wenn sich in nem Film zwei Leute gegenseitg eine Pistole an den Kopf halten drückt keiner ab.

• ImLetztenLeben schrieb:

imson schrieb:

wenn der in den kopf schiesst, werden doch die ganzen signale unterbunden. Das Gehirn kann also gar keinen Impuls mehr an die Finger abgeben, dass diese abziehen sollen, oder ?

Du merkst aber den Bruchteil einer Sekunde bevor die Kugel dein Gehirn wegfetzt, dass der Kerl abgedrückt hat und kannst noch selber abdrücken.

Du kennst die Reaktionszeit eines Autofahres?
    -> über 3 Sekunden!

Fazit:
    Das Opfer fällt tod um ohne einen einzigen Schuß abgegeben zu haben.

• otze schrieb:

*stahlhelmaufsetz*

Du hast einen glatten Durchschuss mit einer Verankerung des Stahlhelms in deinem Schädel, dank den nach innen rosenförmig aufgespreizten und eingebogenen Stahlstücken, die immer noch ein Teil des Stahlhelms sind.
    Das Projektil steckt in der Wand deiner Wohnung und hat deinen Kopf UND deinen Stahlhelm verlassen.
    Desweiteren hast du noch dank der kinetischen Energie des Projektils einen Genickbruch.

Merke: Stahlhelme nützen nur gegen energiearme Splitter.
    Handgranatensplitter sind nicht energiearm.

*indenpanzersetz*

• OnkelDoktor schrieb:

Das sollte aber eher selten vorkommen, ein sechser im Lotto sozusagen. ...

Ich würde es eher Pech nennen 🙂
    Was ich mich frage, wenn es in der realität ne geiselnahme gibt und der Geiselnehmer hällt einer Geisel ne Waffe an den Kopf, wird der dann erschossen ? 😃

• Erestukel schrieb:

-> über 3 Sekunden!

Wieviele Unfälle hattest du schon? Ich glaub bei über drei Sekunden bist du öfter mal tot, ich meine, dass über eine Sekunde Reaktionszeit schon schlecht ist. In der Faustformel der Fahrschule (wer sich dran erinnnert 😃 ) wird mit einer Sekunde gerechnet, und die Fahrschule übertribt doch immer...

• 3sekunden reaktionszeit ??

hallo ?

ich wette die liegt dicke unter einer halben sekunde aber dicke...

edit:
    du hörst ein lied über z.B. winamp, so jetzt kommt genau eine stelle wie lang brauchst du um die pause taste zudürcken (auf der tastur oder auf der maus, wenn die finger bzw. mauszeiger direkt drüber sind?)
    du kannst mir nicht erzählen das du dafür länger als ne sekunde brauchst, und ne sekunde ist auch schon lang

• @Ranus.net: 1 Sekunde ist nur 1000 Millisekunden lang. Das ist zu kurz.

• Hula Hop schrieb:

Da müßte man mal einen Polizisten fragen, die werden in solchen Sachen sicher ausgebildet.

Bei Euch werden Polizisten ausgebildet 😕 😕 😕

• otze schrieb:

*stahlhelmaufsetz*

Nimm lieber einen modernen Helm (z.B. heutige Bundeswehrhelme). Die helfen da mehr. Hat unser Gruppenführer während der Grundausbildung getestet - Helm aufgestellt und mit einem G36 aus 100m darauf geschossen. Die Kugel ging nicht durch. OK - vielleicht bricht dir die Wucht des Aufschlags das Genick aber die Kugel gelangt nicht in dein Gehirn 😃

• Österreicher schrieb:

Hula Hop schrieb:

Da müßte man mal einen Polizisten fragen, die werden in solchen Sachen sicher ausgebildet.

Bei Euch werden Polizisten ausgebildet 😕 😕 😕

was sonst? abgerichtet?

• Deutschländer schrieb:

was sonst? abgerichtet?

Die werden losgelassen, einfach freilaufend gelassen!

• Mod

TheToast schrieb:

Erestukel schrieb:

-> über 3 Sekunden!

Wieviele Unfälle hattest du schon? Ich glaub bei über drei Sekunden bist du öfter mal tot, ich meine, dass über eine Sekunde Reaktionszeit schon schlecht ist. In der Faustformel der Fahrschule (wer sich dran erinnnert 😃 ) wird mit
    einer Sekunde gerechnet, und die Fahrschule übertribt doch immer...

Diese eine Sekunde gilt aber auch nur, wenn du grad gemütlich über die Landstraße fährst und nicht bei diesen "mit erhöhter Vorsicht fahren"-Stellen. Otto-Normalbürger hat natürlich Angst und reagiert eventl. sogar schlechter, aber Kugel-Held und Top-Spion haben in diesem Moment sicher die beste Reaktion ihres Lebens.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

TheToast schrieb:

Erestukel schrieb:

-> über 3 Sekunden!

Wieviele Unfälle hattest du schon? Ich glaub bei über drei Sekunden bist du öfter mal tot, ich meine, dass über eine Sekunde Reaktionszeit schon schlecht ist. In der Faustformel der Fahrschule (wer sich dran erinnnert 😃 ) wird mit
    einer Sekunde gerechnet, und die Fahrschule übertribt doch immer...

Diese eine Sekunde gilt aber auch nur, wenn du grad gemütlich über die Landstraße fährst und nicht bei diesen "mit erhöhter Vorsicht fahren"-Stellen. Otto-Normalbürger hat natürlich Angst und reagiert eventl. sogar schlechter, aber Kugel-Held und Top-Spion haben in diesem Moment sicher die beste Reaktion ihres Lebens.

MfG SideWinder

Vielleicht sollte man seinen Feind vorher noch vollabern. Beide haben ne Pistole am Kopf, keiner traut sich zu schießen, man erzählt irgentwelches Actionheldgelaber und mitten im Satz drückt man ab. 😉

• Wär auf jeden Fall mal ein Versuch wert war sicher ne lustige Szene.

• Ihr könntet es ja mit diesen Laserspielzeug und dann Pip mach Pistolen ausprobieren.

• detlef schrieb:

@Ranus.net: 1 Sekunde ist nur 1000 Millisekunden lang. Das ist zu kurz.

...
    gabs nichtmal so eine seite, wenn die die farbe wechselte musste man auf nen button klicken (also maus war vorher schon drüber), und dann sah man wie schnell / langsam man war - aber hundert pro unter einer sekunde !....

zu not programmiere ich das teil für dich 😃

• Wie siehts denn mit Tactical Shootern aus?

Hat jemand mal Lust auf so ein Duel in Rainbow Six?

• TGGC schrieb:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4548060,00.html

Bye, TGGC

direkt in den Kopf zu schießen, statt erst auf den Körper zu zielen. So soll verhindert werden, dass die Schüsse eine Bombe auslösen oder der Attentäter noch Zeit findet, einen möglichen Sprengsatz zu zünden

Wenn ich aber jemanden eine Pistole an den Kopf halte und damit rechne jeden moment abzudrücken ist das ne ganz andere situation als wenn ich unerwartet angeschossen werde, hier müsste ich meine hand ja erst zur zündungsvorrictung bewegen und diese auslösen, die evtl. sogar noch gesichert ist, bei der pistole muss ich nur meinen finger bewegen, beim sprengsatz, meinen arm, meine finger koordinieren usw.

• @topic:
    es kann auch sein, dass durch das angeschossenwerden der andere rein mechanisch abdrückt, weil sein ganzer körper nach hinten bewegt wird...

Sollten Militärangehörige in Zivil für das Geschehen verantwortlich sein, dann würde die Sache nach britischem Gesetz nicht weiter verfolgt werden.

aha? ist das normal?

• Tagesschau schrieb:

Jean Charles habe nichts zu verstecken und auch "keinen einzigen Grund gehabt, vor der Polizei wegzulaufen".

Dann hätte er es besser mal auch nicht gemacht.

Anmelden zum Antworten